This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Off Topic: Laptop-Kauf in den USA?
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Off Topic: Laptop-Kauf in den USA?
nachdem wir hier im forum den \"gitarren-kauf in den usa\"-thread weitestegehend abgehandelt haben, versuche ich mal, gescheite infos zum laptop-kauf in den staaten zu bekommen…

aaaalso: meine allerliebste patenkind-nichte geht ab sommer für ein jahr zum austausch in die staaten. dazu wird sie von ihrem welt-aller-besten onkel einen laptop gesponsort kriegen. sie benutzt zuhause den familien-pc (hat also keinen eigenen rechner), benötigt aber für die zeit in den usa einen solchen für die schule, zum kontakt mit der familie etc.

meine frage lautet nun: ist es geschickter, einen laptop in deutschland zu kaufen und von hier aus mitzunehmen oder diesen dort zu kaufen?
technisch dürfte sich da doch eigentlich nicht viel tun, sieht man mal von der stromversorgung (220v / 110v lassen sich doch per netzgerät regeln?) und der sprache des betriebssystems ab (und englisch soll sie ja lernen Wink ).
zoll- und einfuhrtechnisch tendiere ich eher für \"dort kaufen\", außerdem steht der euro derzeit noch ganz zum us-dollar…
und falls etwas kaputt gehen sollte, ist sie mit einem in den usa gekauften gerät in sachen garantie doch auch besser unterwegs, oder?

ich bin gespannt auf eure ratschläge! Rolleyes
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
28-01-2008, 18:53
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

beim derzeitigen Dollarkurs eigentlich keine Frage. Allerdings sollte man dann schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen ...
Vielleicht gibt es dort sogar an der Schule günstige Rechner.
Netzspannung ist ebenfalls problemlos, wenn das Notebook ein Schaltnetzteil hat.

Die Ausfuhr wird nochmal spannend aber bei sichtlich gebrauchten Waren sagt der (deutsche) Zoll eigentlich auch nichts.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
28-01-2008, 20:00
Suchen Zitieren
WS64 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
#3
 
In USA kaufen, ohne jede Frage.
Der Rechner sollte bei Rückkehr zolltechnisch nicht nagelneu aussehen, und es empfiehlt sich auch die Rechnung NICHT mit sich zu führen (kann man ja per Brief schicken).
Garantie ist in USA sowieso ganz anders als hier, die genauen Daten kenn ich nicht, habe aber irgendwas ala \"3 Montate per Gesetzt, den Rest kann/muss man dazukaufen\" in Erinnerung.
Üblicherweise haben die Netzteile Kabel, die in das Netzteil hineingehen und die man einfach durch welche mit deutschen Steckern austauschen kann. Man MUSS aber darauf achten, das das Netzteil 220V unterstützt (da haben wir es in D leichter als die Amis, nach unten geht eigentlich immer, und wenn doch nicht dann gehts einfach nur nicht, aber man macht nix kaputt).
--
http://Chordfind.com - http://EarlyWolf.com - http://youtube.com/ws64
28-01-2008, 21:44
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Plaediere mal fuer den Kauf in den USA.

Netzteil kein Problem, mit dem richtigen Stecker funxt das Netzteil ueberall. Zumindest bei Computern sind die Amerikaner inzwischen weltoffen, denn die vereisen auch ab und zu mal.

Eigentlich ist der einzige Grund zum nachdenken das Keyboard.........
das natuerlich auf Englisch ausgelegt ist.

Saludos
--
Life s a bitch, and then you die.


Life' s a bitch, and then you die.
28-01-2008, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ich plädiere ganz klar und entschieden für HIER kaufen. Ganz einfacher Grund:

Es gibt dort kein ö,ä,ü und ß auf der Tastatur. Wenn Sie damit NUR englisch schreiben soll.....ok. Ansonsten ist es aus Erfahrung nur hinderlich. Der Tastaturaufbau ist auch unterschiedlich zB y und z. Klar kann man das im OS ändern, aber auf der Taste steht was anderes. Es ist einfach nur nervig.

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-01-2008, 13:54
Homepage Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
sach ich mal...

ALDI

hab ich auch.....tuts

:fish:
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
29-01-2008, 14:14
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von fisch:
sach ich mal...
ALDI
hab ich auch.....tuts

yep, kann ich bestätigen, hab auch so ein medion-teil...

aber bei dem derzeitigen dollarkurs... und wenn ich schon vor ort wäre... darüberhinaus gibts in den usa für dort ansässige mitunter recht lohnende rabatt- oder cash-back-aktionen. und bzgl. der hersteller-garantie kann es auch sein, dass diese bei renommierten anbietern sogar weltweit gilt... da muss man sich halt informieren.

mit dem tastaturlayout ist das allerdings so ne sache... man gewöhnt sich mit sicherheit schnell an andere layouts, aber ohne umlaute... mmh, naja... man kann sie ja auch notfalls austauschen (wenn sich das rechnet)...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
29-01-2008, 15:18
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
Allein der Rechnerkauf ist vor Ort vielleicht günstiger,
aaaber:

Ich finde es wichtig, dass sie ein „running System“ mitnimmt.
Sie hat bestimmt keinen Bock ihre ganze Software (sofern legal vorhanden) mitzunehmen und in Amiland zu installieren.
Ob es gut kommt in der Gastfamilie erst mal nach gehackten Programmen zu fragen halte ich auch für fraglich.
Wäre sie denn so fit den Rechner nach ihren Bedürfnissen alleine konfigurieren zu können?

--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]
29-01-2008, 16:43
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Angry herrgott nochmal!!! Angry
könnt ihr denn nicht alle mit einer stimme sagen \"kauf hier!\" oder \"kauf drüben!\" ?!?!?!?! menno...

nein im ernst: :x :x :x danke! :x :x :x für die vielen ratschläge und überlegungen, die ich dann mal in aller ruhe mit ihr durchkauen werde!
klasse - ihr seid echt juuuut!

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-01-2008, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
aaalso: running System und Tastaturlayout wären für mich auch Argumente hier zu kaufen. Alternative wäre, für die Zeit des USA-Aufenthaltes dort über die Gastfamilie in der Ami-E-Bucht was günstiges zu schießen und am Ende wieder zu verbimmeln... und zuhause dann wieder was aktuelles anzuschaffen.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
29-01-2008, 20:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation