This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Muff Polaritätfrage
Lukky Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Big Muff Polaritätfrage
Ich hab seit längerem ein Big Muff Pi und mir vor kurzem ein Universalnetzteil dafür angeschafft. Man kann auf den Stecker der ins Effektgerät gesteckt wird verschiedene Aufsätze setzen, also verschiedene Klinke oder diese hohlen Stecker bei denen man bezüglich Polarität dann innen und außen sagt, deren Name mir nicht einfällt. Big Muff braucht Klinke, also sagt man bei Polarität dann ja Klinkenspitze und unterer Teil des Steckers oder so. Nun kann man die Aufsätze da auf 2 verschiedene Weisen für eben 2 verschiedene Polungen draufstecken; mein Problem ist nun, ich weiß nicht welche Polarität das Big Muff braucht und hab ja gelesen dass es ziemlich wahrscheinlich kaputt geht, wenn ich die falsche wähle. Weder in der Anleitung steht was, noch ist irgendwo so ein kleiner Aufkleber aufzufinden, auf dem die Polarität steht. Ich google die ganze Zeit schon danach und finde nichts, oder nur unzuverlässiges.

Ich hoffe ich hab nicht peinlicherweise irgendwelche Angaben vergessen oder mich zu lang gefasst, und dass ihr mir helfen könnt. (:


Confusedheep:
23-01-2008, 20:00
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Ich muss gestehen, da hab ich noch nie von gehört. Mein Googlen brachte mich auf diese Seite . Auf dem 5.Bild ist das Innenleben zu sehen. Man sieht den Anschluss nicht genau, aber mir scheint an der Spitze (Tip) der Pluspol zu sein und am Ring (Ring) der Minuspol. Der zweite Kontakt schaltet die Batterie gegen Minus zu.
Bitte überprüfe dies selbst noch einmal:
1) Aufschrauben
2) Schauen, ob der Pluspol (rot) der Batterie mit dem Kontakt verbunden ist, der die Spitze des Steckers berührt.
3) UNd, ach, ja ... zuschrauben ;D

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
23-01-2008, 22:29
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
in einem anderen Forum gefunden:

Big Muff PI ... und bestätigt Stefans Angabe: + = Spitze, - = Schaft.

Gruß, Andy



--
--- hier klicken bewirkt nix ---
23-01-2008, 22:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation