This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uri Geller Show
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
Die meisten Tricks, die gestern gezeigt wurden habe ich schon als 12-Jähriger in ähnlicher Weise als Kartentricks und so gemacht. Na ja, es war nicht ganz so Spektakulär, aber wenn man den Trick einmal kennt entdeckt man den wieder.

In Fachkreisen nennt man das meiste was die Vorgeführt haben eine forcierte Wahl.

1.)
Man hat für jeden was dabei, (hätte man das andere Model gewählt, dann hätte er das Bild auf dem Rücken seines T-Shirts gezeigt, und nicht das Halstuch.)

2.)
Man erzwingt eine Wahl, weil z.B. in einem präparierten Buch zufällig jedes erste Wort auf einer Buchseite, das man von Links nach rechts durchblättert genau genau gleich heißt.

Und wenn einmal was nicht so klappt macht man so viel Hokus Pokus bis es klappt. Der Stabmagnet kann am Gürtel \"kleben\" obwohl ich mir nicht genau die Knoten angeschaut habe, vielleicht war einer doch rechtsrum geschlagen, oder das Seil an einer Stelle linksrum verdrillt.

Na ja, ganz schön amüsant.

Bei über einer halben Milionen Zuschauer gibt es bestimmt den einen oder anderen Löffel, der von alleine runterfällt. Das macht meine Fernbedienung auch immer von alleine, weil die eine gewölbte Auflagefläche hat, und so auf einer gewölbten Oberfläche wie ein Fernseher schnell mal ins rutschen kommt. Da reicht die Vibration des Lautsprechers aus.

Ich will nicht bestreiten, dass es so was Ungewöhnliches nicht geben könnte (dazu habe ich schon zu viel erlebt) aber echte Phänomene sind fast nie reproduzierbar.

Amüsante Jahrmarktsgaukeleien, weiter nichts.

Gruß Mjchael





--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
16-01-2008, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#17
 
Ich finde ja dass gegen Zauberei nichts einzuwenden ist. Ein David Copperfield zum Beispiel macht eine Show und jeder weiß dass er mit Tricks arbeitet. Trotzdem ist es spanend sich das anzusehen und man staunt trotzdem drüber. Einen Trick mit viel Geschick und guter Ablenkung glaubhaft zu machen ist auch eine Kunst, dass kann lange nicht jeder auch wenn man ihm erklären würde wie es theoretisch funktioniert.

Was ich allerdings bedenklich finde ist wenn die von übersinnlichem sprechen. Sollen sie doch sagen wir haben hier eine Show in denen Zauberer auftreten mit verblüffenden Tricks.

Die Show selber hab ich aber garnicht gesehen und kann mir daher kein Urteil darüber erlauben ob in diesem Fall die Tricks verblüffend und interessant oder blöd und durchschaubar waren.
--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



16-01-2008, 20:39
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#18
 
Unter Zauberer stell ich mir immer nen tausend Jahre alten Mann mit weißen Rauschebart (Gandalf un so) vor der mit Feuerbällen um sich schmeißt und nicht sone Knalltüte der mit Magneten rumfummelt -_- Taschenspieler halt,aber der Sack ist dadurch saureich geworden, schon tragisch mit was sich alles Geld verdienen lässt.
16-01-2008, 20:44
Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#19
 
Ich kanns mir nich angucken. Wenn ich alleine schon Sonja Kraus und die ganzen Fernsehheinis sehe wird mir schlecht.
Ich hab nur mal reingezappt um den so unecht redenen Chinesen zu sehen, wie er sich das Messer durch die Hand haut. Aber leider is nichts passiert Rolleyes

Mit der PR hat der Startom meiner Meinung nach gar nicht so unrecht.
Es gibt genügend Beispiele, die durch ihre \"schlechte PR\" erst bekannt wurden (Pete Doherty, Amy Winehouse, Big Brother, Jungle Camp, [insert a TV-Show here], ...).
Alle regen sich drüber auf, aber was dran ändern tut keiner.


--
Willst du viel?! Spül mi Pril!!!


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
16-01-2008, 20:55
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von rAg3:
Ich hab nur mal reingezappt um den so unecht redenen Chinesen zu sehen, der sich das Messer durch die Hand haut. Aber leider is nichts passiert Rolleyes

aber manchmal passiert halt doch etwas:
hier z. b. ;D
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-01-2008, 10:49
Homepage Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#21
 
dir wird schlecht beim Anblick von.....


Sonja Kraus


???

also die würd ich nicht von der Bettkante schubsen....und wenn dann...höchstens.....nach ....Innen

;D ;D ;D


:fish:
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
17-01-2008, 11:13
Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#22
 
Zitat:Original von Eifeljanes:
aber manchmal passiert halt doch etwas:
hier z. b. ;D

Könnt mich jedes mal beeumeln.
Diese Reaktion ;D \"Hm das sollte jetzt nicht passieren...\"
zu geil.

Zitat:
Original von fisch:
dir wird schlecht beim Anblick von.....


Sonja Kraus


???

also die würd ich nicht von der Bettkante schubsen....und wenn dann...höchstens.....nach ....Innen

Wink So war das irgendwie gar nicht gemeint.
Besteigen würd ich die natürlich ohne mit der Wimper zu zucken.
Meinte eher dieses unechte, aufgesetzte, das grimassenschneiden. Gegen Ahhhs ond ooohhhhs hab ich nich wirklich was. Darf dann auch unecht sein :look:
--
Willst du viel?! Spül mi Pril!!!


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
17-01-2008, 12:12
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#23
 
ihr findet sonja kraus hübsch?^^ die hat ne nase wie ne hexe und n schiefen mund wie sylvester stalone.... und aufgeblasene Hupen Confusedheep:
18-01-2008, 15:49
Homepage Suchen Zitieren
WildeTaube Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2008
#24
 
also ich weiss jetzt werden alle glauben ich bin ein lügner aber naja...dieser uri da..ich dachte natürlich auch immer\"das ist doch schwindel\" und als er kappute sachen durch fernseher heile machen wollte dacht ich mir\"naja versuchen wir es einmal..wenns nicht klappt dann ist das für mich der beweis\"...naja...komischerweise hat er unsere kappute wanduhr wieder zum laufen gebracht...SIE GEHT!
SIE WAR IMMER KAPPUT UND SIE GEHT!...tische verrücken hat nicht geklappt....


ABER DAS MIT DER UHR IST DIE WAHRHEIT! ich lüg euch nicht an!!
18-01-2008, 16:06
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#25
 
wer wissen möchte wie die tricks funktionieren bitte hier gucken :look:
09-02-2008, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#26
 
ts ts...

das letzte mal als ich von diesem Löffelverbieger gehört habe war mitte der 70er Jahre, da ging ich in die 9. Klasse oder so....

Die Diskussion die sich damals nach seinen Fernsehshows ergab, hörte sich sehr ähnlich an wie hier im thread...

gut dass ich keinen Fernseher mehr habe....I)
--
:_pirate:
e-learning

VallesantaCorde
09-02-2008, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#27
 
Zitat:Original von Tetz:
man sollte es mal so betrachten..

dieser Geller hats schon immer verstanden,genug doofe anzusprechen und somit aus Scheisse Geld zu machen.

Oh, ich dachte dass war Bohlen...

--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-02-2008, 17:54
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#28
 
Zitat:Original von Panka77:
Ich finde ja dass gegen Zauberei nichts einzuwenden ist. Ein David Copperfield zum Beispiel macht eine Show und jeder weiß dass er mit Tricks arbeitet. Trotzdem ist es spanend sich das anzusehen und man staunt trotzdem drüber. Einen Trick mit viel Geschick und guter Ablenkung glaubhaft zu machen ist auch eine Kunst, dass kann lange nicht jeder auch wenn man ihm erklären würde wie es theoretisch funktioniert.
--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77

Kann das voll unterstützen. Ich bin Naturwissenschaftler. Ich glaube, dass ein Mensch soetwas kann. Aber es ist spannend anzusehen (Copperfield) und ich gucke mir gerne die Auflösungen bei YouTube an. Die Show an sich aber nicht (zuviel Werbung und Tara).

lg
fetzi

--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
09-02-2008, 19:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation