This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intelligent und sinnvoll üben
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Zitat:Original von startom:
Alles andere ist schlechtes Time-Management. Als Informatiker solltest du dies ja beherrschen.

Naja, ich bin auch Informatiker und hab ein ziemlich schlechtes Zeitmanagement :rotate:
--
Gruß aus Wien, cat
14-04-2008, 13:57
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@Cat
Du bist eine Frau, ergo entschuldigt.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-04-2008, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
Zitat:Original von startom:
@Cat
Du bist eine Frau, ergo entschuldigt.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


ooohoooh tom, ob das nicht gefährlich war .... naja , wenn du hilfe brauchst beim FT ... ich mache fotos von dir (vorher/ nachher) und flicke dich wieder zusammen wenn die mädels mit dir fertig sind :-D
--
Solist , steht der nicht immer alleine herum ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
15-04-2008, 07:16
Homepage Suchen Zitieren
tray Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 26
Registriert seit: Apr 2007
 
Zitat:So ein Quatsch.... ich arbeite zu 100 % in der Informatik, bin zu 100 % Familienvater und spiele nebenbei Gitarre.

Auch ich kann nicht jeden Tag regelmässig Gitarre üben, aber drei- bis viermal die Woche kann JEDER sich 30 Minuten zurückziehen und ein wenig klampfen.

Alles andere ist schlechtes Time-Management. Als Informatiker solltest du dies ja beherrschen.


Das ist, so gut wie es hoffentlich gemeint war, für mich ein irrelevantes Argument. Trotz 100% Familienvater und 100% Informatiker für dich diese Zeit ja genügen kann, für mich aber vielleicht zu wenig ist. Ich weiß übrigens ja auch nicht was du für Ziele in deinem Leben hast, meine werden wohl nicht die selben sein.

Aber danke an euch, ich werde eure Ratschläge beherzigen.

Und danke Cat, ich werde gleich morgen früh meinen Mitbewohner mit gutem Gitarrensound aus dem Bett holen, dann kommt der weigstens mal in die Gänge. So schnell war der noch nie aus dem Bett Wink

MfG Tray
15-04-2008, 08:13
Suchen Zitieren
Sunnythi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
FT  2008  in Mannenbach - CH
 
@tray
ich finde deine Frage hier extrem off topic. Soll ja hier nicht zum Spam-Thread werden. In diesem Thread werden konkrete Übungen diskutiert und nicht ob und wie und wann....


@startom
du bist ein Mann - also entschuldigt, dass Mathematik nicht deine Stärke ist - oder bist du geclont?

;D

lg Sunnythi


Der Mensch ist, was er denkt.
Was er denkt, strahlt er aus.
Was er ausstrahlt, zieht er an.
15-04-2008, 13:48
Homepage Suchen Zitieren
2Julia Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 268
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2005
 
Zitat:Original von gitwork:
Es wird nun eine längere Pause geben, in der ich aber ab und zu hereinschauen und auch die Noten komplettieren werde. :_pirate:
e-learning

VallesantaCorde


Hallo Gitwork,

nachdem es meiner Tochter wieder besser geht, bin ich wieder am Üben. Wie sieht es aus mit den weiteren Tabs/Noten? Smile

Ich weiß, du hast gerade Workshops, aber vielleicht ....? Es wäre klasse. :p

Ich würde gerne mit den Strophen weitermachen, denn irgendwann möchte ich den Song ganz spielen können.

Gruß, 2Julia
07-05-2008, 20:17
Suchen Zitieren
peter-p Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2007
 
hallo
ich wollte mal kurz eine frage zum fingerspiel loswerden..

wurde hier mal ein lernbuch erwäht,in dem es nur um ein musikstück geht,und verschiedene arten dieses stück zu spielen?
gruß,peter
08-05-2008, 21:58
Suchen Zitieren
Sunnythi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
FT  2008  in Mannenbach - CH
 
@peter_p
in diesem Thread haben wir es - glaube ich - nicht erwähnt, aber ich kann mir vorstellen, dass du Ulli Bögershausen meinst, und zwar \"Profipicking leicht gemacht\" Davey Grahams \"Angie\" in 6 Wochen. Ich finde es schon ganz schön anspruchsvoll. Die Zeitvorgabe solltest du lieber als seeehr optimistische Schätzung betrachten. Als fortgeschrittener Anfänger würde ich bei fleißigem Üben vielleicht 6 Mon. schätzen, wenn man wirklich regelmäßig übt, gut und gerne aber auch 1 Jahr o. länger.

@2Julia und @Gitwork
schön zu lesen, dass es deiner Tochter wieder besser geht - gute Besserung weiterhin!
Auch ich möchte gern weitermachen mit unserem Projekt! Aber haben nur wir 2 Interesse daran? Ich denke nicht, und ich denke auch nicht, dass das Gitwork sehr motivieren würde, weiterzumachen..... Vielleicht sollten wir vorab mal in die Runde fragen, wer noch mitmachen möchte, Zeit hat zum Üben und auch ab und zu mal ein Feedback abgeben würde?

liebe Grüße Sunnythi


Der Mensch ist, was er denkt.
Was er denkt, strahlt er aus.
Was er ausstrahlt, zieht er an.
10-05-2008, 00:04
Homepage Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
 
@2Julia + Sunnithy
Schön, dass ihr weiterhin dran seid, ich werde in der nächsten Woche wahrscheinlich Zeit finden die Noten zu komplettieren, zu einer weitergehenden Arbeit an diesem Thread werde ich allerdings erst im Herbst wieder zeit finden. Kurse, Bandprojekte, unser Sommer-Zirkusprojekt und die eine oder andere Urlaubswoche am Strand oder anderswo stehen jetzt erstmal auf dem Programm. Genießt den Sommer!

Die Bögershausen Bücher \"Von Anfang an\" finde ich klasse, die sind auch zum Selbststudium sehr geeignet.
--
:_pirate:
e-learning
VallesantaCorde
17-05-2008, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
Ochrid Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2008
 
also da ich zeitlich im moment ziemlich viel spielraum habe hab ich mein übungsprogramm etwas ausgedehnt

also häufig mache ich relativ eintönige übungen, wie in bsp. in A-Dur einfach die kirchentonleitern rauf und runter erst achtel, dann triolen, 16tel usw.
das halt bei steigendem tempo und auch mit verschiedenen läufen übers gesammte griffbrett
ziemlich langweilig

deswegen such ich mir für zwischendurch immer nen song raus, der mir gut gefällt, aber viel zu schwer für mich is (im moment Necrophagist - Stabwound) und üb halt nen solopart oder so auf niedrigen geschwindigkeiten, die ich grad noch so spielen kann und steiger mich dann

beim alternate picking, sweeping usw. stellen sich die erfolge leiden eher langsam und schleichend ein, deswegen brauche ich immer etwas, das mich neu motiviert
in meinem fall is das meine band

und so funktioniert das bei mir recht gut
30-09-2008, 09:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation