This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Humbucker&Pickguard
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: [S] Humbucker&Pickguard
Suche für meine Strat einen weißen Humbucker (kann auch ne Chromkappe drauf sein) der einigermaßen gut für den verzerrten Bereich ist und n schwarzes Strat-Pickguard mit HSS-Fräsung. Wenn bei jemandem sowas zu Hause rumfliegt, bitte mal bescheid sagen.

(bitte keine Meckerposts über meine Oberflächlichkeit was Tonabneher angeht ;D Schwarz-Weiß-Weiß sieht in nem schwarzen Pickguard einfach kacke aus.. find ich I) )
13-01-2008, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
...Schwarz-Weiß-Weiß sieht in nem schwarzen Pickguard einfach kacke aus.. find ich I) )


Musst nicht unbedingt sein
Hab meiner alten Squier ne Dosis Vitamin verpassen lassen, uns sie vor knapp einer Stunde heim geholt. Hab mich optisch-maessig (und nicht nur) ueberraschen lassen, der Gitarrenbauer hat mein 100% Veertrauen... :-D
Da isses zwar schwarz weiss schwarz auf weissem Pickguard, sieht aber nicht schlecht aus...siehe Anhang (webcam Quali, aber es reicht fuer einen Eindruck).


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
13-01-2008, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
die Optik... naja... I)
wenns dafür aber soundmäßig stimmt... isses ja auch wurscht.

Zitat: sieht scheiße aus, aber klingt geil... ;D

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
13-01-2008, 22:06
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Zitat:Original von Andy63:

Zitat: sieht scheiße aus, aber klingt geil... ;D


Wuerde es nen Contest \"alltime bester Spruch im Forum\" geben waere Mr Petriani mit seiner Signature die absolute Nr. 1...
Die Chose sieht irgendwie so abwegig aus dass ich nicht sagen kann ob es schoen oder haesslich ist, besser gesagt dass ich die Frage gar nicht stelle. Dafuer uebertrifft es sound-maessig meine optimistischsten Erwartungen...Der switch den der Junge eingebaut hat laesst den Sound durch splitten der Pus und Kombinationen von Strat pur auf boese Ibanez springen...ich bin seit einer Stunde am rumfummeln und kanns kaum glauben...

Sorry RedFerret, ich weiss es ist etwas am Thread daneben...
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
13-01-2008, 22:19
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
okay... genehmigt... ;D

Dann verrat uns doch mal was das für PU`s sind? Und was ist das fürn switch? 5-fach + Splittfunktion?

Gruß, Andy

P.S. sorry für OT



--
--- hier klicken bewirkt nix ---
13-01-2008, 23:46
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
ach das mit dem OT macht doch nix *hustpush* *hustpush*
14-01-2008, 20:48
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Zitat:Original von Andy63:

Dann verrat uns doch mal was das für PU`s sind? Und was ist das fürn switch? 5-fach + Splittfunktion?


Die PUs (Humbucker) stammen aus meiner Ibanez, heissen QM1 und QM2 und wurden so viel ich weiss von DiMarzio extra fuer einpaar der S Prestige Modelle gebaut.
Die Splitfunktion: Schalter in Position A normale Ibanez Verkablung, wenn mann die HB zerlegt ergibt es 5 PUs die 1-2 (HB) ; 2-3; 3; 3-4; 4-5 (HB) geschaltet werden.
In Position B isses dann (wenn ich den Jungen richtig verstanden habe, bin mir nicht 100% sicher) 1-2-3-4-5...also 5 Single Coils. Wie die Phasen etc. geschaltet sind hab ich k.A., kenn mich da nicht aus.


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
15-01-2008, 09:49
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Zitat:Original von Blooz:
Wuerde es nen Contest \"alltime bester Spruch im Forum\" geben waere Mr Petriani mit seiner Signature die absolute Nr. 1...
Da kriegen aber Orca und ich auch was vom Preisgeld ab, schliesslich waren wir aktiv mit von der Partie, als dieser geniale Spruch das Licht der Welt erblickt hat.

Zum Thema:
Mannomann, RedFerret, jetzt bist du leider zu spät. Ich habe erst grad im Dezember meine zwei weissen Seymour Duncan SH-4 und SH-2 verkauft. Der SH-4 wäre in deiner Strat (Fat Strat?) design- und soundmässig ideal zur Geltung gekommen.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-01-2008, 10:17
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#9
 
@Startom das ist echt schade Sad

aber wo ich grad schonmal dabei bin, hat denn vll jemand ne goldene oder schwarze feste Bridge (ohne Tremolo) die ich an der Strat festschrauben kann?

Vorschlag an den Mod: wir benennen den Thread in Gitarrenbastler-Thread um und jeder kann hier dadrüber reden (und Blooz und Andy müssen sich nich mehr entschuldigen^^)
15-01-2008, 17:43
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
Von wegen schwarzes HSS Pickguard: sollte keiner eins zu verschenken haben, es gibt es fuer 20 Euro bei Thoman:

http://www.thomann.de/de/goeldo_schlagbrett_ssh_blk.htm


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
15-01-2008, 18:32
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#11
 
^^ Blooz, das hab ich doch schon lange gesehen... aber dann muss ich bei thomann was für 25€ bestellen damits portofrei is. verschenken solls doch auch keiner, bis zu 15€ würd ich schon noch dafür geben. Kann ja ruhig benutzt sein.
15-01-2008, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#12
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
^^ Blooz, das hab ich doch schon lange gesehen... aber dann muss ich bei thomann was für 25€ bestellen damits portofrei is.

Ich hatte mich auch etwas gewundert aber naja...
Ansonsten von wegen Porto, stell dich nicht so an...bestellst eben 2 Saitensaetze (brauchst du sowieso irgendwann in den naechsten Wochen) und du hast deine Geschichte protofrei.





--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
15-01-2008, 18:44
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#13
 
ich hab doch noch 7 packungen saiten^^ jaaa, ok... ich kaufs ja schon herr thomannspitzenvertreter ;D

hätt ja sein können dass noch einer eins loswerden will und zuufällig noch n weißen Humbucker hat den er ebenfalls loswerden will Rolleyes
15-01-2008, 18:58
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#14
 
so, jetzt hab ichs wirklich bei Thomann bestellt, aber die Humbucker für ~70€ warn mir echt zu teuer. Also nochmal der Apell an euch: wenn ihr noch irgendwo in der hintersten Ecke einen weißen Humbucker für die Bridgeposition findet, verkauft ihn mir günstig :-3
18-01-2008, 15:35
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#15
 
Hab mir jetzt spontan für 30€ inkl Versand n Fender Tex Mex Humbucker bei eBay erstanden. Weiß natürlich ;D
20-01-2008, 13:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation