This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD=>MP3 / MP3 Dateien lauter machen
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#31
 
Zitat:Original von Andy63:
Hast du den \"Zwischenschritt\" über .wav auch gemacht?... weil sonst funzt das normalisieren nicht.


mp3 nach wave und dann wieder nach mp3? Na ganz toll, wird die Qualität ja noch schlechter. Ich war mit mp3gain eig. immer ganz zufrieden bisher. OK, holt vllt nicht das Maximum an Lautstärke raus, aber so hab ich alle mp3s mit einem Klick auf gleicher (Durchschnitts-)Lautstärke. Klar darf mans da nicht übertreiben, sonst fängts an zu clippen.
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
14-01-2008, 22:43
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#32
 
neee Jan, da hast du mich missverstanden (oder ich hab mich blöd ausgedrückt)
Beim grabben von der CD über .wav nach .mp3 rippen.

Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
14-01-2008, 22:52
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#33
 
wollt nur nochmal kurz rückmeldung geben, vielleicht wenn ich den thread mal jemand mit dem gleichen problem durchliest:

hab mir jetzt von Apple die Remote Control gekauft (die die man anschließt, nicht die für die docking station) und die gibt nochmal nen guten Volumeboost um eigentlich genau die lautstärke die mir gefehlt hat. Kann jetzt eigentlich immer auf ca. 70% hören und für leisere Lieder aufdrehen und es klappt immernoch.

War zwar ne teure Lösung, mit 50€ für das winzding aber nach all der suche nach ner lösung wars mir jetzt auch egal ^^
--
\"Everything sucks, you might as well find something to make you smile.\"


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
24-01-2008, 23:00
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#34
 
Ich wandle meine ganzen CD´s mit der \"Musicmatch Jukebox\" in mp3 um wo ich die Bitrate auch einstellen kann udn dann jage ich alles durch \"mp3 Gain\" und alles ist bestens.Das beschriebene Problem ist mir noch nicht aufgefallen.....und fals es mal etwas leisere Passagen sind,die sind dann ja auch auf der Original so.Ansonsten wird die Anlage etwas lauter gemacht (nach oben hat man ja noch Luftwas die Lautstärke angeht).
--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D
25-01-2008, 12:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation