This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Holzgitarre für's Lagerfeuer, Anfänger, rumspieler und
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Neue Holzgitarre für's Lagerfeuer, Anfänger, rumspieler und
Hallo Kinners! :-D

Ich habe gestern ganz spontan meinen Harem erweitert und meinen Freundinnen ein Schwesterchen dazugekauft... :-D

Ich war schon länger auf der Suche nach einer günstig(s)ten Konzertgitarre mit brauchbarem Klang und vernünftiger Bespielbarkeit...

Und nun hab ich sie! :-D

Sie stand bei PPC in Hannover für 69 Euro herum (UVP ca 120, glaub ich...)

Sie wird unter dem Label von Martinez verkauft... Wink und wartet als Einsteigerset gleich mit einigem Zubehör auf:

-Eine Tasche (die Tasche ist wirklich gut...!!)
-Ein Kapo (er funktioniert... *g*)
-Ein Stimmgerät (naja... ein einfaches Gitarrenstimmgerät ohne die Möglichkeit, andere Tunings einzustellen... Aber für einen Anfänger mag das ja reichen...)
-Eine Saitenkurbel *g*
-Ein Satz Saiten
-Drei Pleks
-Eine Ersatzstegeinlage

Zur Gitarre:
Die Saitenlage ist für mich, der doch recht gerne mal in den hohen Lagen spielt, sehr angenehm flach! Die Gitarre ist bundrein usw., da braucht man sich keine Sorgen machen... Aber besser ausprobieren, man weiß ja, wie das bei Billig-Gitarren sein kann... ;-) )
Die Mechaniken funktionieren ruckfrei.

Negativpunkte: Naja... Sie riecht noch etwas nach Leim, aber ich denke, das verzieht sich recht bald... Wink Man kann auch hier und da ein paar Leimspuren ausmachen, aber was solls... Die Gitarre hat keinen Gurtpin... Nun ja... pech... Wink
Das Stimmgerät... Naja... wie oben erwähnt, daran wird man sicherlich nicht lange Freude haben, zumindest sehe ich das so, der ich ein chromatisches Stimmgerät gewohnt bin... Wink


Der Klang der Gitarre...
Tjoah... Kann sicherlich mit viel teureren Gitarren mithalten, soll er ja aber auch nicht... Mir gefällt er. Und ich schätze mal, die Saiten, die drauf sind, werden nicht zwingend die allerbesten sein... Aber wie gesagt: Ich finde den Klang schon sehr gut, vorallem in Anbetracht zu dem günstigen Preis!!

Nochmal zur Tasche:
Die Tasche ist toll...! Ich denke, die alleine kann einen Wert von an die 20 Euro haben... Gepolstert, zwei Fronttaschen (davon eine so groß, daß bequem A4-Blätter reinpassen) und gepolsterte und ergonomisch geformte Rucksacktragegurte.


Zu guter Letzt nochmal den Link zu der Gitarre in PPCs Onlineshop Auf der Abbildung ist ein Gurt abgebildet... Ich weiß nicht, warum, bei mir war keiner bei, und ohne Gurtpin brächte der auch nicht so viel... Wink


Für den Fall, daß sie sich jemand von Euch holt, laßt mal hören, ob ihr auch damit zufrieden seid... :-D


Bye!

Ronny (fröhlicher Besitzer von inzwischen 5 Gitarren... *pfeif*)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-12-2007, 14:40
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Jo - sichlerlich erwartest du nicht, dass wir alle sagen: was für eine tolle und hochqualitative Gitarre. Aber ich denke, der Kurs dafür ist schon in Ordnung. Und ich weiß, wie man sich darüber auch freuen kann. Daher: Herzlichen Glückwunsch.
Bezüglich des Leimgeruchs: Das verzieht sich bei den Dingern nicht so schnell. Tips:
1) Außerhalb der Tasche lassen und gut Lüften
2) Ein wenig Zitronenöl reinsprühen (aber nich Nass machen)
3) Ich hab auch schon mal in einem Gitarrenreparaturbuch - ich glaub von Erlenwine - gelesen, dass das Einsprühen von Bleiche hilft. Das bezog sich auf muffigen Gerüch, könnte hier aber auch funktionieren. Auch hier gilt: Mit Maßenb und nicht nass machen.

Stef
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
29-12-2007, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
unabhängig von qualität und preis, das wichtigste ist doch wohl, dass du mit dem klang und dem handling der gitarre zufrieden bist, also Thumbs

und der fehlende gurtpin ist kein problem. die gibts einzeln zu kaufen und bei meiner aria hab ich den einfach an passender stelle mit sekundenkleber befestigt.

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
29-12-2007, 19:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation