This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
JinzoCreed Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2007
#1
RE: Vorstellung
Hallo an Alle!

Bin gerade erst in dieses Forum gekommen, und möchte mich einfach mal vorstellen (einen Vorstellungsthread habe ich noch nicht gefunden).

Also, mein Name ist Christoph. ich bin 16 Jahre alt, komme aus Brieselang und spiele seit etwa 2 Jahren Gitarre.

Ich besitze 5 Gitarren, die ich euch kurz vorstellen möchte:

1. Meine klassische Gitarre

Diese ist etwa so alt wie ich und ich habe sie von meinem Vater, der ebenfalls Gitarre spielt. Auf ihr spiele ich sehr selten, da ich nicht so der Fan von Nylonsaiten bin.

[Bild: guitar221dbb512jpg.jpg]

2. Meine Westerngitarre

Ich wollte schon immer eine Gitarre haben, die ich mir selbst leiste, die also vollständig mir gehört. Ich habe mir diese Klampfe bei ebay für 20 EUR nach Hause geholt.
An sich spielt sie sich sehr gut, aber mit ihr spiele ich auch immer weniger, aber dafür dass sie neu 20 EUR gekostet hat, kann sie unheimlich viel...

[Bild: guitar17b312474jpg.jpg]

3. Meine Elektroakustikgitarre

Eine sehr wertvolle Gitarre, die ebenfalls eigentlich meinem Vater gehört. Sie hat wohl knapp unter 200 EUR gekostet und ist richtig richtig gut. Spielt sich hervorragend und dadurch, dass sie einen Cutaway hat, ist sie meine Aufnahmegitarre. Ist aber ziemlich schwer. Ich liebe sie trotzdem.

[Bild: guitar36d53af13jpg.jpg]


4. Meine E-Gitarre

Von der gleichen Firma wie die Westerngitarre, sie kam 60 EUR und ist eine Kopie der Fender Stratocaster. Sie ist eine Linkshänderausführung. Das Logo der richtigen Firma fand ich so grottenhässlich, dass ich es mit Schmirgelpapier entfernt habe und einen Fender-Decal auf die Kopfplatte auftrug. Klanglich ist sie schlecht. Das muss ich einfach sagen. Clean klingt sie wie eine Akustikgitarre und verzerrt klingt sie wie jede andere Elektrische, hat also nichts eigenes. Vielleicht kann ich noch was aus ihr machen...

[Bild: guitar4f856ce3bjpg.jpg]


5. Meine ES-Gitarre

Das Schmuckstück schlechthin. Sie ist meine Lieblingsgitarre. Klingt geil, spielt sich geil und hat mich praktisch nichts gekostet, da sie in diesem Jahr unterm Weihnachtsbaum lag.
Zu ihr habe ich trotzdem noch in einem späteren Thread eine Frage... Sie möchte ich zu meinem Eigen machen, so wie B.B. King mit seiner Lucille.

[Bild: guitar512b6fac6jpg.jpg]


Noch ein paar Trivialfakten über mich:

* Ich spiele die Gitarre \"Upside Down\", das heißt ich spiele als Linkshänder auf Rechtshändergitarren. Die unterschiedlichsten Reaktionen habe ich schon entgegengenommen, meistens aber Belustigung. Mein Falsches Spielen kommt davon, dass ich mir das Gitarrespielen selber beibrachte und ich hatte keine Ahnung, wie man die Gitarre hält, also habe ich sie einfach so gehalten, wie es für mich am bequemsten war.

* Ich höre bevorzugt Folk Rock und normalen Rock. Dabei versuche ich so gut es geht, dem Mainstream aus dem Weg zu gehen. (Ich hasse es, wenn jemand sagt \"Spiel doch mal Stairway To Heaven\" oder \"Spiel doch mal Sweet Home Alabama\"... alles Songs, die jede Sau kennt und spielen kann. Liegt mir nicht. Bis auf einige Ausnahmen natürlich.

* Ich habe zwei Lieder, die ich immer und immer wieder spiele, das sind \"House Of The Rising Sun\" von The Animals und \"While You Were Sleeping\" von Elvis Perkins In Dearland...

* Außer Gitarre spiele ich noch Klavier, Mundharmonika und singe sehr gerne...

* Wie schon oben angedeutet, sind viele meiner Gitarren Billigklampfen und Kopien. Meine Fender Stratocaster ist keine echte, und das GIBSON-Logo auf dem Kopf meiner Westerngitarre ist nur mit einem Edding aufgemalt... :-D

Falls Ihr noch Fragen habt: Immer her damit! Ich freue mich auf ein neues Forum, dass ich zuballern kann... ;D


[Bild: Film112c660cwmv112c660cGIF.gif]
26-12-2007, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
Moin Moin,
da hast Du Dir aber Mühe gegeben.
Schöne Vorstellung--- herzlich willkommen im Forum!
--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]
27-12-2007, 00:42
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Jo, denn mal viel Spaß hier!!!

Ghost

*edit*
Hey Christoph, habe grade mal auf Deine Myspace Seite geschaut.
Wirklich klasse Deine eingespielten Tracks!!!
--
Music was my first love, and it`ll be my last!!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
27-12-2007, 02:33
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
hi jinzo,

dann ma viel spass hier... und ich bin gespannt auf deine ersten membersounds...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
27-12-2007, 08:32
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit und bei uns!

Klasse Giatrren hast du ...
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
27-12-2007, 10:10
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#6
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Viel Spaß bei uns Wink :-D

edit: Wie geil ist das denn wir haben an exakt dem selben Tag Geburtstag ;D ;D ;D ;D

edit2: deine Songs gefallen mir auch gut ich bin auf die Membersounds gespannt!
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
27-12-2007, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
JinzoCreed Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2007
#7
 
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Und an Ghostman: Das freut mich riesig, dass dir die Songs gefallen!! Kommen auch bald wieder neue rein!

Viele Grüße
Christoph
--
[Bild: Film112c660cwmv112c660cGIF.gif]


[Bild: Film112c660cwmv112c660cGIF.gif]
27-12-2007, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Moin Christof,

auch von mir viel Spaß hier im Forum. Lass dich auch nicht von meiner Klugsch... irritieren aber ich muss es trotzdem loswerden:
die Ovation-Kopie deines Vaters ist eine elektroakustische Gitarre. Halbakustisch passt eher auf deine \"ES-Gitarre\".
Hast aber eine schöne und vielseitige (...saitige) Sammlung zusammengetragen.
Viel Spaß weiterhin.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
27-12-2007, 16:08
Suchen Zitieren
JinzoCreed Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2007
#9
 
Hi, Jens!

Bezüglich dessen war ich mir eh unsicher, habs mal editiert.

Viele Grüße
Christoph
--
[Bild: Film112c660cwmv112c660cGIF.gif]


[Bild: Film112c660cwmv112c660cGIF.gif]
27-12-2007, 16:12
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Zitat:Original von JinzoCreed:
Und an Ghostman: Das freut mich riesig, dass dir die Songs gefallen!! Kommen auch bald wieder neue rein!

Das macht doch Lust auf mehr.

Thumbs

Ghost
--
Music was my first love, and it`ll be my last!!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
27-12-2007, 18:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation