This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpult
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Hallo Sven,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, finde ich...

Das Zitat war bloß sehr witzig.

Ja, mein Post zum Thema:

Ich habe ein Mischpult, kostet ca. 600 €, ich weiss aber die Firma nicht. Tut mir leid, ich habe auch zu wenig Ahnung von dem Thema, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich ungefähr so, als wenn ich hinter jede Sontextsuche schreiben würde: \"Sorry, habe ich nicht.\"

Gruß, und spiel net die beleidigte Leberwurst 8)


--
Prost Bier

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
26-10-2002, 18:19
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Hallo!

@Andy:
Ich bin doch gar nicht beleidigt.
Ich weiß doch, das Du es nicht so meinst!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
26-10-2002, 19:05
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] :-D :-D :-D [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Prost Bier

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
26-10-2002, 19:26
Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#19
 
@sven.
Erst mal: GEILES MISCHPULT.
(ich hab fast das gleiche!*g*)

@henk.
Meiner Meinung nach bekommst du vielleicht schon ein MP für 150€ , nur ich denke dass deine Anforderungen damit bestimmt nicht erfüllt werden.Ich hab 500€ bezahlt und meines wahr auch gebraucht , aber super erhalten.(man hat auch mal glück.)Aber ich denke eben , dass du mit deinen 150€ nicht weit kommst.

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:

Until Im 6 feet under baby I dont need a bed.Gonna live while Im alive ,Ill sleep when Im dead .Till they roll me over and lay my bones to rest gonna live while Im alive Ill sleep when Im dead .
(BON JOVI )


Keep on rockin
27-10-2002, 12:57
Suchen Zitieren
henk Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#20
 
Danke erstma für die Tipps.

Wir wollten das Mischpult eigentlich vorerst ma nur für Aufnahmen benutzen.

Wir haben uns das etwa so vorgestellt:

Wir schließen uns halt alle (Gesang, 2Gitarren,Bass,Schlagzeug, Background Vocals) ans Mischpult an und nehmen das mitm Minidiscplayer oder so auf.

Wenn ich mich nicht irre, gibts da ja so 2 Ausgänge. An den einen machen wir halt den Minidiscplayer, an den anderen nen dicken Verstärker, damit wir uns halt hören.

Hoffe, man kann das verstehen. Ich hab halt echt Null-AHnung.

Und was teureres können wir uns nicht leisten. Unsere BAnd gibts net lange. 2 Monate oder so.
27-10-2002, 14:53
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
Hallo!

@henk:
Dafür ist der Behringer-Mixer, den ich Dir vorgestellt habe (nutze ich ja selber) im Prinzip gut geeignet.

Was habt Ihr denn für ein Schlagzeug? Akkustik oder E?

Wenn Ihr ein Akkustik habt, müßt Ihr das komplett für ne Aufnahme abnehmen. Das ist nicht so einfach.
Gehen wir mal von einem Standart Drumset aus.
Bass-Drum, Snare, 2 Hänge-Toms, Stand-Tom, Hi-Hat, Crash - Becken und Slash-Becken.
Das würde bedeuten, das Du alleine für das Schlagzeug 8 Mikros brauchst, also 8 Eingänge wären am Mischpult vom Schlagzeug belegt. Der Schlagzeuger müßte am besten ein eigenes Mischpult haben.

Die E-Drums benötigen ledigilich einen Stereo-Kanal. Zum Aufnehmen sind E-Drum echt Klasse, da alles sehr sauber rüberkommt.

Die Sache mit dem Minidiscpalyer funktioniert ohne Probleme.

Stellt Euch aber das Aufnehmen nicht so einfach vor.
Bis alles optimal eingestellt ist, kann es ganz schön lange dauern.

Für die Klangregelung kommt Ihr meiner Meinung nach nicht um einen Equilizer rum. Bei Behringer auch sehr günstig zu bekommen. Siehe meine Fotos.

Ein Effektgerät (für Hall im Gesang) sollte auch nicht fehlen.
Es muß nicht viel Hall in den Gesang, aber ein wenig sollte schon sein.

Du kannst aber auch erst mal nur mit dem Mixer anfangen.

Einen dicken Verstärker brauchst Du auch nicht unbeding. Ich habe eine Endstufe von IMG-Stageline im Rack. Die bringt 2x150W oder Mono gebrückt 500W. Völlig ausreichend für den Anfang, denn man braucht ja auch dementsprechende Boxen!

Mein Tipp:
Lieber noch ein bischen sparen und dann etwas vernünftiges kaufen, sonst ärgert Ihr Euch nacher.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
27-10-2002, 15:45
Suchen Zitieren
henk Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#22
 
Hallo nochmal.
danke schön für die Antwort.

Also, wir wollen hie keine high-Tec Aufnahemn machen. Die müssen keinesfalls Perfekt sein. Hauptsache wir haben mal welche. Und noch mehr sparen stinkt, das dauert udn dauert. Und Aufnahmen sind schon was feines 8)
28-10-2002, 14:21
Suchen Zitieren
henk Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#23
 
Hallo nochmal.
danke schön für die Antwort.

Also, wir wollen hier keine high-Tec Aufnahemn machen. Die müssen keinesfalls Perfekt sein. Hauptsache wir haben mal welche. Und noch mehr sparen stinkt, das dauert und dauert. Und Aufnahmen sind schon was feines 8), auch wenn sie gimmlig sind

Wir haben ein Analoges SChlagzeug. Aber dafür würden 3Mikro reichen. Unsere kumpels machen das ja auch so. Nur halt über die GEsangsanlage.

Welches Mischpult sollte ich mir denn jetzt genau kaufen? Letztes MAximalgebot 180€.

Ist vielleicht sogar folgendes geeignet?

http://www.behringer.com/02_products/pro...4&lang=ger
28-10-2002, 14:27
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Hallo!

@Henk:
Das hat mit Hi Tec Aufnahmen nichts zu tun. Dafür müßtest Du ganz anderes Equipment haben.

Mit dem Mischpult (Dein Link) kommst Du nicht weit.
Es hat 4 Mono Eingänge und 2 Stero-Eingänge.

Davon wären dann schon 3 Eingänge für das Schlagzeug belegt.
1x Gesang dazu und die Monokanäle sind belegt.
Jetzt hättest Du noch die beiden Stereo-Kanäle. Diese sind für Keyboards, o.ä.
Du kannst natürlich 2 Gitarren in einen Stereo-Kanal stecken. Und den Bass in den anderen Kanal.
Nur wo sollen die Back-Ground-Vocals hin? Mit in den Bass-Kanal geht nicht!

Also, nimm das Eurorack MX2624a von Behringer. Dieses habe ich schon für 289 EURO gesehen.
Eine Alternative wäre noch das MX2004a für 245 EURO. Das wäre etwas Preisgünstiger!

Und noch ein Tipp:
Am besten ist es wenn in der Band einer für die PA verantwortlich ist, also diese auch kauft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Sollte die Band mal auseinandergehen (mir ist das mal passiert!) geht das rechnen los. Was ist die Anlage noch wert? Wer muß wen auszahlen? Wer behält die Anlage. In meiner jetzigen Band gehört mir die komplette PA. So gibts keine Probleme!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
28-10-2002, 15:34
Suchen Zitieren
henk Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#25
 
Cool, dank schön nochmals.
28-10-2002, 23:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation