This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neue Axt!
RALIYA Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
#1
RE: Meine neue Axt!
Hy Leute, ich bin hier neu angemeldet und freue mich auf spannende und kontroverse Themen rund um mein lieblingsthema E-Gitarren!

Jetzt zu meiner neuen Gitarre:

Vorgestern ist sie angekommen, meine career Zoltan in Snow White.


Wie es zum Kauf kam:

Ich bin ein großer Fan von Soulfly und Ektomorf. Eigentlich wollte ich mir dieses jahr die LTD MC600 kaufen.
Aber was sehe ich da? Es gibt ein Komplett anderes Modell das auf der AX von LTD basiert, die mir garnicht gefällt.
Dann habe ich mich auf die Suche nach einer \"alten\" MC600 gemacht. Aber überall war sie mir zu teuer.
Dann sah ich in einem anderen Forum einen Thread über die Career Zoltan.
ich war baff!
Sie sieht meiner meinung nach noch weit besser als das \"original\" aus und kostet viel weniger (399 Euro).
Also wurde sie kurzer Hand bestellt.

Der Aufbau der Gitarre:

Ein Pickup, ein Volume Regler, geleimter Hals, Mahagoni Holz, so gefällt mr eine Gitarre.
Einfach aber solide!

Die Verarbeitung:

Schier unglaublich bei dem Preis! Im dirketen vergleich zur Viper 400 hat die Career eine etwas bessere Verarbeitung. Sie ist schon perfekt bundrein angekommen und es waren auch sonst keine verarbeitungsmängel sichtbar! Sehr Gut

Der Sound:

Na wie soll sie denn klingen? VOLLES BRETT! Was anderes kann sie nicht, da sie ja auch nur einen Pickup hat.
Manchen ist das zu simpel und unvariabel, mir gefällts!
Allerdings fand ich den eingebauten Pickup nicht sehr berauschend, sodass ich mir gleich einen Seymour Duncan Sh6 reingepflanzt habe. Jetzt klingt sie wirklich mördergeil!

Optik:

Wunderschön! komplett weiß lackiert, ein fettes camouflage Ektomorf zeichen auf dem Korpus und aufwendig und schön eingelegte Ektomorf logo inlays! Am 12. Bund ist der Ektomorf schriftzug zu finden.

Mein Fazit:

Sogar wenn sie das doppelte kosten würde, wäre sie jeden cent wert! Eine Wahnsinnsgitarre um diesen Preis, die sich vor einer LTD Viper 400 auf keinen fall verstecken muss!
Unbedingt ausprobieren.


MFG
Simon


PS: Bilder von meiner Gitarre kommen noch, wenn ich ne Cam auftreibe, bis dahin habt ihr ein Internet pic!


Angehängte Dateien
.jpg   211135.jpg (Größe: 47.03 KB / Downloads: 27)


Equipment:

primary weapon: Career Zoltan w. SD Sh6

powerstation: Hughes&Kettner Metroverb
13-12-2007, 16:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation