This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dobro Kauf
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Dobro Kauf
Hallo miteinander,

ich will mir zu Weinachten ein Dobro Kaufen, da ich allerdings keine Ahnung von diesen Dingern hab, und nicht weiß auf was ich achten muss, wollte ich euch mal um Rat bitten. Könntet ihr mir paar links posten mit gute &g ünstigen Dobros. Der Preis sollte 600€ nicht überschreiten :O.



Gruß

--
Ich finde Signaturen doof!

[Bild: Styx.png]
13-12-2007, 01:54
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
push
--
Ich finde Signaturen doof!

[Bild: Styx.png]
13-12-2007, 19:28
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Links zu diesem Thema kann ich Dir nicht bieten aber die Empfehlung, das Du eine Dobro auf jeden Fall anspielen solltest. Ich selbst hatte mal ein ziemlich günstiges Modell welches ich rein nach dem Äußeren ausgesucht habe, kurz angespielt, dann 3 Monate im Ständer gestanden und wieder weg.

Gerade bei Metallgitarren kann es je nach Spielart z.B. schon sehr große Unterschiede im Saitenabstand geben, ein Slidespieler bevorzugt etwas höheren Abstand, für einen Picker wie mich fast unmöglich zu spielen.

Für Deine 600 Euro bekommst Du schon etwas vernünftiges. Wenn Du Empfehlungen suchst, dann schau mal auf die Seite der Zeitung Akustik Gitarre, die haben immer wieder mal Dobros getestet und ich glaube zum Teil stehen die Tests online.
13-12-2007, 19:37
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#4
 
Danke für deinen Tip, ich werde mich mal informieren!
--
Ich finde Signaturen doof!

[Bild: Styx.png]
13-12-2007, 19:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation