This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Laptop Soundkarte
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Problem mit Laptop Soundkarte
Moin,
habe vor einer Woche endlich einen Laptop bekommen und möchte mit diesem nun aufnehmen. Aufnahme Programme wären Magix blablabla (zusatzprogramm von Video Deluxe 2005/06), Audacity und Cool Edit Pro 2.1.
Wenn ich nun aufnehme mit einem externen oder internen mikrofon (ganz normales 10€ mikro eigtl zum skypen etc., qualität ist trotzdem für meine zwecke ausreichend Wink ) dann bekomme ich nur in den ersten 2-3sekunden eine klare aufnahme, danach ist alles wie mit nem ziemlich starken wah versehen. Habe mal eine probe aufnahme gemacht damit ihr euch das anhören könnt. Komme ich durch irgendwelche einstellungen an einer externen soundkarte vorbei?? wenn nicht, könntet ihr mir dann eine gute und günstige empfehlen?
Gruß
Ben


Angehängte Dateien
.zip   Probe Aufnahme.zip (Größe: 378.15 KB / Downloads: 11)
05-12-2007, 19:54
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Also am Anfang ist die Aufnahme auf jeden Fall übersteuert. Entweder ist es der Eingang oder das Mikro selber. Und entweder regelt da irgendwas im Audiozweig zu oder das Mikro klappt die Ohren an. Nicht jedes Mikro kann beliebigen Pegel ab. Ich würde es mal mit weiter weg stellen versuchen.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
05-12-2007, 23:08
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
Moin,
danke schonmal für die antwort, das mikro kann ich ausschließen, am tower pc lief das einwandfrei und die aufnahmen waren selbst bei PROBENLAUTSTÄRKE!!!! vergleichsweise sehr gut Wink
und das interne mikrofon vom laptop zeichnet genauso auf. Müsste also im prinzip entweder ne einfache einstellung sein, oder die ganze soundkarte -.-
Gruß
Ben
05-12-2007, 23:53
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Tritt das bei allen 3 programmen auf?
Passiert das auch wenn du zb skype benutzt?
Wenn das Laptop einen Line-In hat, versuche mal da ein linesignal einzuspielen und aufzunehmen.
Schonmal beim hersteller nach einem treiberupdate geschaut?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
06-12-2007, 16:24
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
Moin,
Ja,tritt bei allen drei programmen auf, Internet telefonie nutze ich im moment überhaupt nicht, da mir einfach die zeit fehlt Wink
Werde das mit dem Line in und nem neuen treiber mal versuchen (denke aber dass das schon der neueste ist, da der laptop erst vor 1,5wochen angekommen ist!) wenn ich zeit finde da ich gerade im vorabi streß bin X(
Melde mich wenn cihs geschafft habe Wink
Gruß
Ben
07-12-2007, 16:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation