This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Ibanez RG550
GuitarJackson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: Suche: Ibanez RG550
Hallo !
Ich suche das \"alte\" Model der Ibanez RG550 aus den 90er Jahren - nicht das 20th Anniversary Model ! Preis : EGAL - Hauptsache DIESE Gitarre ! Farbe \"weiß oder schwarz\" wäre noch nett und natürlich technisch und optisch einwandfrei. P.S. wenn das Git-Setup eine Seitenlage im 12.Bund von über 1mm hat, hab ich kein Interesse ! :-D
19-11-2007, 16:40
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Zitat:Original von GuitarJackson:
P.S. wenn das Git-Setup eine Seitenlage im 12.Bund von über 1mm hat, hab ich kein Interesse ! :-D


Ich würd Sie auch nur kaufen, wenn das Volumepoti auf 7 steht und das Tonepoti auf 3.

Irre


Soweit ich es mit meinem armseligen Wissen über Gitarren beurteilen kann, kann man auch bei dieser Gitarre die Saitenlage ohne weiteres einstellen. Vieleicht solltest du das mal versuchen, dann wird die Auswahl der dir angebotenen Ladys sicherlich grösser sein.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-11-2007, 18:34
Suchen Zitieren
GuitarJackson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#3
 
---------------------------------------------------------------------- --------------
Ich würd Sie auch nur kaufen, wenn das Volumepoti auf 7 steht und das Tonepoti auf 3.

Soweit ich es mit meinem armseligen Wissen über Gitarren beurteilen kann, kann man auch bei dieser Gitarre die Saitenlage ohne weiteres einstellen. Vieleicht solltest du das mal versuchen, dann wird die Auswahl der dir angebotenen Ladys sicherlich grösser sein.
---------------------------------------------------------------------- --------------

\"...armseliges Wissen...\" - Offensichtlich !
Ich habe eine 1700€ Ibanez SG-Gitarre zuhause, bei der hat noch nicht mal der technische Service von Ibanez in Neustadt es geschafft eine Seitenlage von unter 3mm im 12.Bund einzustellen ! Soviel zu den Einstellmöglichkeiten...
Wenn es die \"Profis\" nicht hinbekommen, maße ich mir nicht an es besser zu können...und bei einem entsprechenden Preis ERWARTE ich einfach, daß alles passt - ohne daß ich selbst schrauben muß.

Eine Gitarre muß bereits beim Kauf in der Hand liegen und die gewünschten Spiel-Eigenschaften incl. Bespielbarkeit erbringen - der typische Satz (mit dem man jeden Anfänger abspeist) ist, \"man kann ja an der Einstellung noch was machen\". Dann kaufst Du die Gitarre und merkst sehr schnell wo die Grenzen sind - Ärgert dich garantiert, wenn das Teil über 2000€ gekostet hat !

Wenn Du mal eine PGM in der Hand hattest (0,7mm im 12.Bund) willst Du NIX anderes mehr. :-D ...ist natürlich nur für Solos gedacht.

so long...Thumbs
20-11-2007, 09:41
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Eine SG-Kopie wird wohl auch von natur aus nicht so shreddermäßig sein wollen wie die Paul Gilbert-Klampfe.

beste grüße von Markus mit einer 399€ teuren,
\"selber-aufs-optimum-eingestellten-saitenlage\" ibanez-klampfe.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-11-2007, 15:58
Suchen Zitieren
GuitarJackson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#5
 
Zitat:Original von cyma2006:
Eine SG-Kopie wird wohl auch von natur aus nicht so shreddermäßig sein wollen wie die Paul Gilbert-Klampfe.
Argument akzeptiert ! Da hast Du sicherlich recht...

Zitat:beste grüße von Markus mit einer 399€ teuren,
\"selber-aufs-optimum-eingestellten-saitenlage\" ibanez-klampfe.
Mit der Klampfe spielst Du aber höchstwahrscheinlich keine Licks á la Paul Gilbert...und wenn doch, dann sag mir den Typ und ich kaufe mir das gleiche Teil. :-D
Was ist bei Dir das \"Optimum\" ? Wieviel mm hast Du im 12. Bund ?
E-Seite:____, e-Seite:____?


ciao !
21-11-2007, 10:33
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Naja, als ich meine JEM noch hatte, war die Saitenlage aufgrund meines harten Anschlages deutlich über 1mm. Mittlerweile spielt sie ein Freund mit ultraflacher Saitenlage. Er hat das Teil trotz meines hohen Setups gekauft und ist glücklich. Es ist im Regelfall kein Problem die Saitenlage einzustellen, es sei denn der Hals ist verzogen. Das sollte man aber erkennen, wenn man einigermassen geradeaus gucken kann. Aber was solls, da ich keine RG550 aus den 90ern verkaufen möchte, kanns mir ja egal sein.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-11-2007, 13:10
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
E-Saite: ~2,8mm; e-Saite: ~2mm
ich hab nämlich nen heftigen anschlag und viel kraft in meiner greifhand ;D wenn ich die abstände senke kann ich das ding nur noch vorsichtig spielen :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-11-2007, 15:18
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Moin,

der Service deines Gitarrenladens in Neustadt scheint wirklich armselig zu sein ... aber 1mm Saitenlage sagt auch wenig aus. Bei meinen Akustiks liegt die sicherlich höher aber auch E-Gitarren unterhalb 2mm am 12. Bund machen wenig Sinn. Bedenke, dass der Druck auf den Steg und damit die Schwingungsübertragung auf den Steg mit flacher Saitenlage abnimmt.
Also lieber an der Spieltechnik arbeiten und dafür einen moderaten Setup wählen.

Gruß, Jens

P.S. Saitenlage eines Edvard van der Halen: ca. 2,5mm am 14. (!) Bund ...
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
21-11-2007, 16:30
Suchen Zitieren
GuitarJackson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#9
 
Zitat:Original von cyma2006:
E-Saite: ~2,8mm; e-Saite: ~2mm
ich hab nämlich nen heftigen anschlag und viel kraft in meiner greifhand ;D wenn ich die abstände senke kann ich das ding nur noch vorsichtig spielen :-D

Nur zur Information: Da ich davon ausgehe, daß Du keine Speedlinks spielen kannst.... :-D

>>> Speedlinks spielt man mit \"entspannter\" und \"lockerer\" Greifhand - sonst wird das nämlich nix mit Speed !

Wobei Deine Seitenlage aber schon ganz gut ist. Nur für die Spieltechnik eines PG reichts wohl eher nicht aus. Der spielt komplett kraftlos - deshalb die irre Geschwindigkeit !
Ich hab selbst schon mit ihm gesprochen - er meint je flacher desto besser - zumindest für das Solo-Spiel.

ciao
22-11-2007, 09:16
Suchen Zitieren
GuitarJackson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#10
 
Zitat:Original von ov1667:
Moin,

der Service deines Gitarrenladens in Neustadt scheint wirklich armselig zu sein ... aber 1mm Saitenlage sagt auch wenig aus. Bei meinen Akustiks liegt die sicherlich höher aber auch E-Gitarren unterhalb 2mm am 12. Bund machen wenig Sinn. Bedenke, dass der Druck auf den Steg und damit die Schwingungsübertragung auf den Steg mit flacher Saitenlage abnimmt.
Also lieber an der Spieltechnik arbeiten und dafür einen moderaten Setup wählen.

Gruß, Jens

P.S. Saitenlage eines Edvard van der Halen: ca. 2,5mm am 14. (!) Bund ...


Hi Jens ,
der \"Gitarrenladen\" ist niemand geringeres als Ibanez selbst - die produzieren dort auch Gitarren ! Aber egal , jede Klampfe hat ihre Grenzen. Und nicht jede Gitarre ist für flaches Setup geeignet.

Ich habs oben schon mal geschrieben - bei Speedlicks ist es notwendig eine lockere und entspannte Greifhand zu haben, sonst kann man keine Geschwindigkeit erzeugen. Deshalb ist eine niedrige Seitenlage von hoher Bedeutung.
Wenn bei einer stark verzerrten Gitarre (mit Distortion und viel Gain) die Seite mal schnarrt, ist das sicherlich nicht so schlimm wie bei einer Akustischen Gitarre.

Eddy van der Halen hat meiner Information nach auch mittlerweile auf \"extrem flach\" umgestellt !

ciao !
22-11-2007, 09:39
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#11
 
Zitat:Original von GuitarJackson:
- er meint je flacher desto besser -


Paul Gilbert war schon immer ein grosser Philosoph.



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
22-11-2007, 09:42
Homepage Suchen Zitieren
GuitarJackson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#12
 
Zitat:Original von Blooz:
Zitat:Original von GuitarJackson:
- er meint je flacher desto besser -

Paul Gilbert war schon immer ein grosser Philosoph.


Na, aber immerhin einer, der es sich leisten kann ! Schließlich hat er es voll drauf !

--__--
22-11-2007, 16:20
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
Zitat:Original von GuitarJackson:
Nur zur Information: Da ich davon ausgehe, daß Du keine Speedlinks spielen kannst.... :-D

Ne, ich bin nur ein völlig nichtskönnerischer Gitarrenschrammler, der dir hier dämliche hinweise gibt.

Zitat:>>> Speedlinks spielt man mit \"entspannter\" und \"lockerer\" Greifhand - sonst wird das nämlich nix mit Speed !

Wobei Deine Seitenlage aber schon ganz gut ist. Nur für die Spieltechnik eines PG reichts wohl eher nicht aus. Der spielt komplett kraftlos - deshalb die irre Geschwindigkeit !
Ich hab selbst schon mit ihm gesprochen - er meint je flacher desto besser - zumindest für das Solo-Spiel.

ciao

Ich hab nirgends behauptet dass ich wie PG spiele.
Aber wenn man die Spieltechnik beherrscht, sollte man auch auf Klampfen mit einigermaßen normaler Saitenlage mal ein Speedriff spielen können, sonst beherrscht man die Technik sicher nicht 100%.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
22-11-2007, 17:36
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#14
 
@guitarjackson

Ich seh schon, dir kann man nichts vormachen, du bist ein Profi. Dann behalte ich ab jetzt mein \"armseliges Wissen\" für mich, bevor ich mich noch mehr lächerlich mache. Ich danke dir übrigens auch für die Erklärung des Wortes \"Speedlinks\", damit hätte ich auch nichts anfangen können wenn du es nicht erwähnt hättest.


Danke !!!
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-11-2007, 19:08
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
@Guitar Jackson....
Kannst dir ruhig ne RG550 mit 1,001 mm Saitenlage am 12. Bund kaufen.
Bring das Teil zu PLEK http://plek.de/ und schon hat der Profi sein Profi-Instrument. Ab wann sieht man dich als Support Act bei Gilbert Shows?
... nicht böse gemeint, aber deine bissherigen Posts und Ausdruckweiße finde ich nicht angebracht.
Hoffe Plek ist für dich die Lösung.

Mini
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-11-2007, 23:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation