This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laney GC 80
ramonez Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: Laney GC 80
Hallo!
bin neu im forum und hoffe mir kann jemand helfen.

ich konnte heute einen laney-gc-80 für lau ergattern.
bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich würde gern einen anderen lautsprecher einbauen.
kann mir jemand sagen wie viel ohm der ausgang bei diesem amp hat.
auf dem amp selber steht nämlich nichts.
und der typ, der mir den amp geschenkt hat, hatte auch keine ahnung von dem teil.
13-11-2007, 23:43
Homepage Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#2
 
zur not kannst du ja den lautsprecher der drin ist mit einem wiederstandsmessgeraet nachmessen. dann weisst du welche impedanz der haben muss. sin der regel muesste der standard aber bei einem lautsprecher im combo 4 ohm sein.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
14-11-2007, 20:04
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Der Widerstand unterscheidet sich aber von der Impedanz; Deswegen ist ein gemessener Widerstand nicht die korrekte Impedanz!
Die Impedanz gibt den Wechselstromwiderstand an (mit dem wir es hier auch zu tun haben) während der Widerstand nur für Gleichstrom gilt. Für nähere Ausführungen bitte ich die studierten Leute zu konsultieren!

Edit: Celestion gibt zb. auf seiner Homepage den Gleichstrom- und Impedanzwert an:
http://professional.celestion.com/guitar....asp?ID=15
siehe Nominal Impedance vs. DC Resistance.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-11-2007, 20:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation