This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12saitige Gitarre
Gast Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
#1
RE: 12saitige Gitarre
Hallo!

Ich brauche mal dringend qualifizierten Rat!
Mein Freund spielt wahnsinnig gern Gitarre und Bass und wünscht sich seit langem eine 12seitige Gitarre und da Weihnachten ja bald vor der Tür steht...
Leider kenne ich mich gar nicht aus. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss (insbesondere, wenn ich eine gebrauchte Gitarre kaufen möchte) und wo ich danach am besten suchen soll?
Bin für alle Infos und Ratschläge dankbar!!!
27-10-2007, 19:07
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
Am besten ist, wenn du mit einem Bekannten (der Gitarre spielen kann und Ahnung davon hat) mal einen Abstecher ins nächste Musikhaus machst und er für dich mal die Gitarren, die in Frage kommen, anspielt und sagt, ob die was taugt....Da gibt es nämlich von Gitarre zu Gitarre meilenweite Unterschiede....Du kannst aber auch mal hier in der Suche nach Gitarrenkauf suchen....gibt da Tausende von Artikeln!!
Ich weiß, der Rat bringt dir nicht soooo viel aber das ist die beste Variante(Die allerbeste Variante wär, wenn dein Freund selber testet vllt. unter einem Vorwand oder aber du musst in Kauf nehmen, dass er dann sein geschenk schon vorher kennt)

Gruß Daniel


Gruß Daniel
27-10-2007, 19:18
Suchen Zitieren
Gast Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
#3
 
Danke für Deinen Rat, aber die Gitarre soll auf jeden Fall eine Überraschung sein und er wird schnell Verdacht schöpfen, wenn ich ihn explizit danach frage.
Leider habe ich auch sonst keine Freunde, die sich mit Gitarren auskennen und die ich fragen könnte..sonst hätte ich ja nicht hier gefragt.. ;-)
Wenn ich wenigstens wüsste, von welchen Firmen so eine Gitarre sein könnte oder was ich auf gar keinen Fall nehmen soll und was sie in gebraucht kosten darf... wie gesagt, ich habe gar keine Ahnung davon...
27-10-2007, 20:00
Suchen Zitieren
Gast Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
#4
 
Na ja, da habt ihr dann wohl Recht!
Ich werde mal sehen ob ich das irgendwie hinkriege, dass er sich die Gitarre irgendwie selbst aussucht ohne Verdacht zu schöpfen..
Danke...:-)
27-10-2007, 21:08
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Moin,

ich glaube auch, dass seine Freude umso größer ist, wenn er selbst testen und aussuchen kann.
Du kannst ihn ja mit einem Päckchen Saiten für die 12er überraschen und wenn er dann meint, dass er sowas nicht braucht, dann sagst du \"Bald schon ...\" Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
27-10-2007, 22:30
Suchen Zitieren
Wildchild- Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
#6
 
jau super idee...du schenkst im erst das päckchen seiten, tust total begeißtert, er wird dich aufklären und sagen \"ich hab leider keine 12 seiter\" , und ZACK ziehste den gutschein raus und bringst jens sein \"bald schon ;-)\" Thumbs
--
Something Wild???


Something Wild???
28-10-2007, 21:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation