This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Qual der Wahl.Ortega R200 oder Alhambra 3C?
Ruediger63 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Die Qual der Wahl.Ortega R200 oder Alhambra 3C?
Hallo Leuts,

ich möchte mir eine neue (gebrauchte) Klassische Gitarre zulegen.
Zwei kommen zur Auswahl, da ich davon Angebote bekommen kann:

Ortega R200 Ceder praktisch fast neu

Alhambra 3C Ceder Alter nicht bekannt, aber soll sehr selten gespielt worden sein.


Welche würdet Ihr bevorzugen, und aus welchen Grund?

Ich weiß, in die Hand nehmen und anspielen ist die Devise. Aber das ist im Moment leider nicht möglich.

Jetzt mal nur ganz sachlich auf das Instrument bezogen, welches würdet Ihr nehmen?


Vielen Dank und viele Grüße
Rüdiger
18-10-2007, 22:37
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 

  1. Rein sachlich:
    Vom Neupreis her ist die Ortega etwas teurer als die Alhambra. Wenn sie für dich gleich viel kosten würde ich mich deshalb für die neuere Gitarre entscheiden und das ist die (sowieso teurere) Ortega R200.

  2. Weitere Argumente:
    Sind keine sachlichen Argumente, sondern alles persönliche Erfahrungen von Leuten, die ihre eigene Erfahrung kundtun.

Deshalb hilft wirklich nur anspielen und im direkten Vergleich entscheiden. Wenn du die Gelegenheit dazu nicht hast, musst du dir diese Gelegenheit schaffen. Das ist der beste Rat, den ich dir geben kann.

Beispiele:
  1. Ich:
    Ich (persönlich, diese Meinung gilt nur für mich) bin Alhambrafan und würde deshalb sofort die Alhambra nehmen. Die Marke Ortega ist mir genauso ein Begriff, ich besitze sogar eine Ortega und eine Alhambra. Schlecht ist keine dieser beiden Marken, aber nie im Leben würde ich meine Alhambra gehen eine Ortega eintauschen.

  2. Lehrling:
    Einer meiner Lehrlinge spielt seit eh und je Ortega. Er liebt dieses Instrument, kommt mit meiner Alhambra aber kaum zurecht.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
18-10-2007, 23:11
Suchen Zitieren
Ruediger63 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2006
#3
 
Hallo Ghetto,

vielen Dank für Deine Meinung und Erfahrung.

Ich habe weder die eine noch die andere gekauft.

Die Ortega war nun schon weg, ich hatte mich allerdings auch auf die Alhambra fixiert.

Tja, und die Alhambra hat leider einen durchgehenden Riß an der Korpusunterseite. Die wollte ich dann nicht mehr.

Nun habe ich von einer LAG 312 NL gehört.

Ich mache dafür einen neuen Beitrag auf, weil ich gerne über diese Gitarre Erfahrungen hören möchte.

Viele Grüße
Rüdiger
22-10-2007, 15:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation