This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten aller art
ein-gitarrist Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Saiten aller art
Hi leute...

alle e-gitarren spieler sind hier gefragt was ist eure lieblings saiten stärke und welche firma benutzt ihr so????

Habt ihr eine bestimmte plek stärke die euch gefällt???

ein gitarrist lässt grüßen 8)
21-10-2002, 21:27
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#2
 
Pleks spiel ich ganz gerne medium-heavy oder heavy, die ganz harten Dinger also, im Gegensatz zur Akustischen, da spiel ich lieber mit medium-Pleks.
21-10-2002, 21:32
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
ich spiel lieber mit weicheren pleks (heißt das eigentlich plektrum oder plektron oder kann man beides sagen??)!! so ca. 0,6 mm bis 0,8 mm!!

meine saiten sind eher dünner weil ich noch nich so viel kraft in den händen habe!!:nuckel:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
21-10-2002, 21:33
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Meistens spiele ich ohne Plektrum.

Wenn , dann verwende ich auf der E lieber Medium oder Heavy Plektren - die Hersteller sind mir eigentlich egal. Soviel Technik ist ja in den Plastikblättchen nicht drin.*g Natürlich kommt es aber auch darauf an, was man spielen will.

cu Manny

--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
21-10-2002, 23:27
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
akustik spiele ich meistens ohne plek, auf der e-gitarre nehm ich gern die mittleren bis ganz harten, meistens von jim dunlop ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-10-2002, 23:36
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
wegen den Saiten

bei der E-Gitarre achte ich nicht besonders darauf- da vertraue ich dem Verkäufer.

Für die Klassik-Gitarre stelle ich mir die Saiten wie folgt zusammen:

Bass-Saiten E-A-D =Augustine Blue label Silver (high)
G-Saite =Savarez Corum Alliance High Tension
h + e -Saite =Regal red label Silver (high)


--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
21-10-2002, 23:43
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Kaufst du die einzeln, oder wirfst du die Saiten, die du nicht brauchst auf den Müll???
--
Prost Bier

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
22-10-2002, 00:12
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
@Andytheke
die Saiten konnte ich bei einem kleinen Musikladen bei dem ich Stammkunde bin einzeln kaufen. Also nix kommt auf den Müll... :-D :-D
--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-10-2002, 09:32
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
Also Pleks benutze ich nur auf der E zwischen 1 und 3 mm.


@dermax Was soll den bitte heissen das die Saitendicke etwas mit der Karft zu tun hat ??

Eigentlich hängt das eher von der Spielart ab.
Für Rythmus eher härter wegen der Haltbarkeit.
und für Solos eigentlich dünner.
Ich hab im Moment 10er SAiten überlege aber mir 9er draufzumachen, weil ich die eh meistens nur für Solos benutze und in der Band für den Rythums lieber meine Western nehme.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
22-10-2002, 14:05
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Arghhh... warum werdet ihr nie verstehen, dass es für solche Fragen das Soundland gibt! Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf
Ich halte das nicht mehr aus 1zhelp *g*

Zur Zeit benutze ich ein Fender Extra Heavy Plektrum (man kann übrigens auch Plektron sagen @ Max). Bei Saiten bin ich bei Dean Markley Signature Series hängen geblieben. Und zwar in Custom-Lite (9 auf 52).

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-10-2002, 14:58
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#11
 
cool!!

@steve:
klar hat das was mit kraft zu tun, vor allem bei Barree-griffen is das ganz schön hart mit so mega dicken saiten( ich spreche natürlich von akkustik)!!
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
25-10-2002, 15:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation