This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundkarte zerstört?
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Soundkarte zerstört?
ich wollte heute mittag zum ersten mal an meinem pc den line-in testen und hab die gitarre daran angeschlossen - verstärker war ein hd 147. der sound war noch roh, weil ich die ganzen kanäle auf die box abgestimmt habe - nach n paar minuten herumprobieren verlor ich die lust und hab´s wieder so hingesteckt wie´s ohne gitarre war.


seit dem klingt meine soundkarte \"bescheiden\". sogar ein klassisches klavierstück klingt eher nach hendrix - es is schon fast ne verzerrung - wirkliches rauschen nicht. je lauter und \"bombastischer\" (z.B geknüppel von metallica o.ä) umso furchtbarer wird es.


deshalb die frage:

kann die on-board soundkarte durch kurzes anspielen den geist aufgeben / das irgendwie nicht verkraften ? hat jemand von euch eventuell schon mal die erfahrung gemacht / davon gehört? ich hab nicht wirklich laut gespielt und auch nur relativ kurz - n paar minuten.


hab schon neue boxen ausprobiert und an jeder buchse herumgewackelt - gleiches ergebnis....
15-10-2007, 22:11
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
unter normalen bedingungen nicht. dazu kommt noch, dass die signalwege line-in und sound out getrennt sind. also selbst wenn du den line in zerstört hättest sollte aus dem ausgang noch was vernüftiges raus kommen.

ich tippe eher mal auf einen verstellten equalizer bei deiner sound ausgabe. wenn du die regler zu weit nach oben stellst übersteuerst du den ausgang und das hört sich fast etwas verzerrt an.
oder schau mal in der systemsteuerung unter sounds und multimedia ob du da etwas verstellt hast, die eigenschaften dort sind abhängig vom der soundkarte und dem betriebssystem.
--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
16-10-2007, 06:58
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
mir stellt sich die Frage, welchen Ausgang des Amps hast du an den line-in der Soundkarte angestöpselt? Einen line-out oder send? Dann kannst du eigentlich nichts zerschossen haben.
Wenn du jedoch das Kabel, was eigentlich zum Lautsprecher des Amps geht in den line-in der Soundkarte gesteckt hast.... dann Friede ihrer Asche... ;D

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
16-10-2007, 10:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation