This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Martin Gitarren im Direktvergleich
Pickslow Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: Martin Gitarren im Direktvergleich
Hallo,

Als Neuling hier im Forum habe ich gleich mal eine recht detaillierte Frage zum Sound verschiedener Martin Gitarren- Modelle.

Als absoluter Clapton Fan(anatic ) habe ich mein lektrisches Setup sehr am aktuellen Setup von Clapton angelehnt, soll heißen EC Custom Shop Strat, 57 Fender Tweed Twin, \"getuned\" mit 2 Tone Tubbys usw.

NUn gehtS aber um das Akustische.

Mich interessiert der direkte Vergleich einer Martin 00028 EC und einer 042 . Clapton spielt diese Gitarren auch, hauptsächlich sein Signature Modell, aber auch des öfteren die 042 er.
Wie sind die Sounds dieser Gitarren???

und noch etwas :

habe vor eion paar Tagen ein Video von Clapton gesehen, da hatte er von der OPtik her eine 00028 EC in den Fingern, diese Klampfe hatte aber ein Halsbinding!!! Seine Signature 00028 EC hat aber eigetlich keins! weiß da jemand mehr???

Pickslow
08-11-2007, 23:02
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hier findest du sämtliche Signaturmodelle, u.a. auch die von Erich.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
09-11-2007, 11:27
Suchen Zitieren
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer
***

Beiträge: 130
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Moin,
Claptons 000-Martins 28 42 unterscheiden sich in erster Linie bei den Verzierungen. Es gibt aber auch ein paar in seiner Sammlung mit verschiedenen Hölzern. z.B. hat er bei der 42er eine hochwertigere Decke (Engelman oder Alpenfichte, außerdem gab es die auch mit Riopalisander. Das ganze beruht auf seiner modifizierten Lieblingsmartin aus den 40er Jahren, die eigentlich eine aufgepeppte 28er ist.

Mein Tipp: schau nicht soviel nach dem Lametta an den Dingern, wenn Du dem Clapton Sound nahekommen willst such Dir einfache eine 000-Palisander-Fichte, die zu Dir passt, es muss noch nicht mal unbedingt Martin dran stehen. Geh in einen gescheiten Laden und teste aus, was Dir selbst liegt.
Clapton würde auf jeder Gitarre gut klingenWink

Gruß
J.
--
Everything is more complex than obvious...


Everything is more complex than obvious...
09-11-2007, 11:41
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation