This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegendes Problem
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#1
RE: Grundlegendes Problem
Hey,
Ich habe ein sehr grundlegendes Problem mit dem Aufnehmen. Mein Pc hat eine ganz normale Soundkarte im Mainboar, allerdings kann ich über diese nicht aufnehmen, ich kann auch kein Mikro anschließen, zb. für skype usw.. Der Ausgang funktioniert allerdings. Kann es sein, dass der Mikrofoneingang im bios oder so ausgestellt ist?

Wenn das nicht das Problem ist, müsste ich doch eigentlich aufnehmen können, wenn ich mir ne neue soundkarte (pci) kaufen würde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn ich mir ne neue soundkarte kaufen würde, koenntet ihr mir eine empfehlen, bzw. auf was muss man da achten?


Danke im voraus
22-09-2007, 17:34
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von alltimeloser:
Hey,
Ich habe ein sehr grundlegendes Problem mit dem Aufnehmen. Mein Pc hat eine ganz normale Soundkarte im Mainboar, allerdings kann ich über diese nicht aufnehmen, ich kann auch kein Mikro anschließen, zb. für skype usw.. Der Ausgang funktioniert allerdings. Kann es sein, dass der Mikrofoneingang im bios oder so ausgestellt ist?

Wenn das nicht das Problem ist, müsste ich doch eigentlich aufnehmen können, wenn ich mir ne neue soundkarte (pci) kaufen würde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn ich mir ne neue soundkarte kaufen würde, koenntet ihr mir eine empfehlen, bzw. auf was muss man da achten?

Danke im voraus

So - jetzt antwortet dir - die absolut \"Technik-Unbegabte\" ... aber egal... I)
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Habe auch ewig gebraucht, bis ich das mit dem Aufnehmen mal hinbekommen habe und auch heute ist das nicht gerade mein \"Steckenpferd\".... Eek13
Also nach Einbau einer anderen Soundkarte musste ich die \"Onboard-Soundkarte\" im BIOS deaktivieren. Das war auch gar nicht so schwierig. Aber soweit ich weiß, konnte ich nur die komplette Karte ausstellen - also nicht nur \"Aufnehmen\".
Ansonsten hat Bushi dir ja schon einige brauchbare Tipps gegeben.
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-09-2007, 20:41
Suchen Zitieren
Kickstart Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2006
#3
 
Vielleicht gehst du mal über den Knopf (Windows XP)

«Start» - «Systemsteuerung» - «Sounds und Audiogeräte»

oder ähnlich (ich weiss nicht, ob das auch in anderen
Windowsversionen so heisst), dann öffnet sich ein Fenster und dort
klickst du auf den Reiter «Audio» und schaust nach, ob der richtige
Treiber bei «Soundaufnahme» eingestellt ist. Wenn du dort mehrere
Möglichkeiten hast ausser eine, musst du sie halt alle testen.

Und wenns immer noch nicht geht, siehe Bild links. ;D

Und tschüss
Kickstart

--
Wenn der Computer nicht startet: «Kick». Wenn das nicht hilft: «Doppelkick».


Wenn der Computer nicht startet: «Kick». Wenn das nicht hilft: «Doppelkick».
22-09-2007, 23:26
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#4
 
Hey,
danke für die Tipps.
Allerdings habe ich schon alle Lösungen die ihr anbietet auch probiert, also auch im Vorfeld. Hab auch schon mit verschiedenen Mics probiet, daran liegts nicht, aktiviert ist das Mikro auch. Ich weiss nicht, denke eher dass die Onboard Soundkarte nen Tick hat. Ich denke ich kaufe mir ne neue.

Kann mir jemand eine empfehlen um realtiv gute Aufnahmen machen. Ich würde außer Gitarre auch noch Schlagzeug und Bass Aufnehmen wollen. Ich habe nen Powermixer von der Marke Phonic Modell: POD 620 und halt noch ne extra Endstufe dadrüber. Genug Mikros habe ich auch erstmal. Nur auf was muss ich bei der Soundkarte achten?


DAnke!
23-09-2007, 15:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation