This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenamp ENGL ODER FENDER ??!?!
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Röhrenamp ENGL ODER FENDER ??!?!
Hey Leute,

ich brauch nen neuen Amp, weil meiner ständig kratzt und rauscht bei einigen Locations, wenn es mal mit dem Strom nicht so hinhaut... und immer ground lift wird auch irgendwann gefährlich ^^ ...


Ich schwanke zwischen Fender Hot Rod Deluxe und Engl Thunder 50 Reverb...

Unser Leadgitarrist spielt selber nen Engl und der klingt amtlich... und rauschfrei, wo mein jetziger Amp (Hughes Kettner Matrix 100) ganz schön schnarrt...

Ich spiele weniger Soli und mehr Rhythmus in der Band, weil ich Sänger bin....


Was meint ihr ???
Was würdet ihr bevorzugen...

Wir spielen Covermusik von Schlager, über RocknRoll bis hin zu Rock und Oldies...

Daaankeeee :-)


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
03-07-2012, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Okeee....den Fender Hot Rod Deluxe hab ich mal ca. ein Jahr lang gespielt. Der hat seine Vorteile ganz klar im Clean und Crunch-Bereich, ideal für Strat-Rock und Blues.

Der Engl Thunder ist meiner Meinung nach ein genetischer Abfall des Engl Screamer 50. Der Screamer nämlich kostet ein bisschen mehr (nicht die Welt), dafür ist er sowohl clean wie auch verzerrt eine super Wahl. Den Screamer spiele ich übrigens seit 6 oder 7 Jahren!

Der Crunch-Kanal gehört ganz klar dem Hot Rod, bei den restlichen Kanälen schwingt meiner Meinung nach der Engl obenaus.

Jedoch: Der Screamer hat seine Vorteile ganz klar im Leadbereich. Für deine Musikrichtung (Schlager, RocknRoll, Oldies...) mit der Kombination Rhtyhmusgitarre wirst du mit dem Hot Rod Deluxe wohl glücklicher werden.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-07-2012, 19:45
Homepage Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
Ein befreundeter Gitarrist meinte jetzt, der VOX AC 30 wär für Pop/Rock/Schlager am besten.... kennst du den auch @startom ?

der liegt ja auch so bei 800 eur


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
03-07-2012, 22:54
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Den VOX Ac 30 kenne ich leider nur vom Hörensagen.

Am besten nimmst du dir mal einen halben Tag frei, packst deine Gitarre(n) unter den Arm und suchst einen Gitarrenladen auf.
Und schlussendlich nimmst du einen Amp, den du vorher gar nie auf der Rechnung gehabt hast, weil: If you think it sounds good, then it sounds good!


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-07-2012, 05:29
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Also nen AC30 ist schon sehr geil, aber wenn du nicht gerade auf den riesiegen Bühnen spielst, ist das ding einfach viel viel zu laut.

Ich würde dir da eher zum AC15 raten guter Clean Sound halt Vox Like ;-) und für die verzzerten Sounds die perfekte basis für ein zwei Verzzerpedale.

Ich spiele jetzt seit ca nem Jahr nen Huges and Kettner Statesman 20 Watt 1x12 Vollröhren Combo (Auch in einer Coverband). der hat 2 Kanäle plus boost, einen Effektweg und den Sogar Schaltbar plus Reverb (einstellbar auf beide Kanäle). Das teil hat für mich nen geilen clean sound und ne sehr gute Verzzerung aber nicht so krass eher wie Led zeppelin also geht schon für normale rock sachen ganz gut. Für moderne Songs wie zum Beispiel Bon Jovi oder Blink 182 so booste ich einfach den CrunchKanal mit nem Tubescreamer und es klingt ganz gut und fett.

Als alternative würde ich mal den Huges and Kettner Tubemeister 18 oder jetzt neu Tubemeister 36 Anspielen, die Viedeos vom 36Watt Version haben mich begeistert, eben so die Ausstattung mit Midi und Powersoak und 2 Eqs und glaube 3 Kanäle mit jeweils eigenem Gain und Master beim Tubemeister 36.

Tubemeister


http://www.youtube.com/watch?v=vOY0q-QJ5...plpp_video


Ich finde die neuen Huges and Kettner dinger echt ganz geil vom Umfang und vom Sound auch klasse, dazu noch halbwegs bezahlbar mitlerweile.

Ganz gut hat mir auch der Blackstar HT60 gefallen http://www.youtube.com/watch?v=Y7gGjTYW5...plpp_video

Ansonsten die üblichen verdächtigen für ne Cover Band Marshall JVM. Oder nen AXe FX oder Boss GT10 dirket ins Pult.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-07-2012, 09:37
Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#6
 
hi
Welcher ist der BESTE ?
Irgendwie die Frage der Fragen.

Es kommt sehr drauf an was genau du spielst.
Was ich bisher von dir weiss, ist der Hot Rod eher geeignet.

Ich tendiere da halt mehr in Richtung POD..
Aber ich weiss, Röhrenpuristen kann man nicht bekehren.
Aber denk mal drüber nach.
Denn dann hast nen ENGL und nen Hot Rod.
Und für Cover ist das ideal.

fredy
04-07-2012, 10:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation