This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtual Amp Software
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Virtual Amp Software
Hallo liebe Forumsleute,

ich bin auf der Suche nach einer Art Virtuellem Gitarrenverstärker für den PC. Ich stell mir das Ganze so vor, dass ich mit meiner Gitarre mittels Line-In meinen Rechner mit einem Signal versorge und irgendeine Software dann in Echtzeig den Sound verzerrte, Echo hinzufügt, etc.
Gibt es sowas ohne zusätzliche Hardware? Ich hatte mal ein Programm in den Händen, das etwa ähnliches konnte, allerdings verschlang es zuviel Performance.
Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Vielen Dank, Grüße, Philipp
17-09-2007, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
hi ratze,

yep, sowas gibts wohl. das bekannteste dürfte wohl das guitar-rig sein. das kostet aber net grad wenig knete.

ich nutze den free-amp als vst-plugin in cubase (funktioniert auch in audacity). der macht ganz interessante sounds und kost nix...

--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
17-09-2007, 23:04
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
das wohl beste progi zurzeit ist wohl:

1. ReValver Mk2 klingt meiner meinung nach recht authentisch! und hat sehr gute Speaker simulationen kannst dir ja mal die Demo runter laden

2. Amplitube 2 auch ganz brauchbare Zerr sounds!!

3. Guitar Rig 2/3 Ist zu teuer und klingt für Gitarrenlastigemusik nicht so gut geeignet!

Als freeware würde ich Guitarsuite benutzen da denn JCM 900 mit dem Tubscreamer davor!

oder Voxengo Boogex

das sind alles jetzt VST Instrumente die in einem Sequenzer geladen werden! am besten ist wenn du über einen High Z Eingang des Preamps in deine Soundkarte gehst! oder per DI Box! Da die gitarre ja eine andere Ohmzahl hat als der Line eingang des PCs!

so long Andy


--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
18-09-2007, 16:56
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
Kann mir jemand sagen, wie ich des genau mach?

Ich habs nun schon mit zwei Progs versucht. Ich hab en normales 6,3 zu 3,5 klinke in den blauen line in gesteckt aber es kam nix bei raus ?(

Und wenn ich diese dll Dateien hab, was mach ich dann mit denen?
22-09-2007, 12:43
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
du brauchst als erstes Ein sequnezer Program, Cubase, Logic, Sonar, Reaper(freeware), Samplitude etc.

dann speicherst du die dll dateien, bzw installierst die Plugins ins Verzeichniss der VST Instrumente bzw Plugins,

Im Windows musst du deinen Lineeingang als aufnahme einganz anschalten wie das geht steht hier schon irgendwo bei den basics.

dann wählst du im Sequenzer deine Soundkarte aus und in einer neuen audio spur deinen lineeingang als Eingang aus! dann ladest du als Audioplugin(Vst plugin) deine gewählt Ampsimulation ! Nun schaltest du das Software monitoring an und es sollte funktionieren! falls du eine latenz bekommst musst du wohl asio treiber installieren!

am besten ist natürlich eine vernünftige soundkarte mit HIGHZ eingang ober halt DI box !
vielleicht wäre das hier auch ganz gut
M AUdio Jamlab

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
23-09-2007, 15:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation