This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich diesen Sound???
derPetto Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Wie bekomme ich diesen Sound???
Hallo Leute,

ich möchte diesen Sound haben http://www.youtube.com/watch?v=OZCk-gYveEs !!
Also könnt ihr mir vielleicht sagen was das für ne Gitarre is (falls man das so erkennen kann) oder zumindest ob das viel mit der Gitte zu tun hat oder doch eher mit dem Amp den er benutzt.
Also nur mal so zur info ich hab ne Fender Highway ONE mit HSS bestückung und nen VOX AD15 VT. Könnt ich so n sound auch hinbekommen????

Grüße Petto
12-09-2007, 14:50
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
hallo & willkommen im forum!
ich habe mir die youtube-lektion einmal angeschaut. zur gitarre kann ich dir leider nichts sagen.
der sound, den du so gerne hättest, ist meiner meinung nach ein ganz simpler cleaner marshall-sound (zumindest hat der knabe marshall-amps dort stehen). \"clean\" heisst in diesem fall nur, dass das gitarrensignal ohne effekte, verzerrer o.ä. an die lautsprecher kommt. ich kenne zwar deinen vox-amp jetzt überhaupt nicht, aber eigentlich sollte es so (oder so ähnlich) wie im video klingen, wenn du alle regler zurückfährst bzw. eine \"marshall-clean\"-einstellung wählst.
falls du eine amp-anleitung hast, sollten sich dort evtl. entsprechende mustereinstellungen finden lassen.
rock on! Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
12-09-2007, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich finde den sound jetzt zwar nicht so erstrebenswert aber gut .... :-D
Der Marshal im Hintergrund is übrigens nur deko, der is aus. Ich vermute mal, dass es sich hier um einen MG handelt.
Am Vox würde ich mal die UK70s einstellung mit gaaanz wenig gain wählen, ich weiß aber nicht wie gut sich die marshallmodels am AD clean spielen lassen. Alternativ evtl. mal den black2x12 versuchen.
Der sound dürfte aber mit dem vox recht schwierig nachzuahmen sein.
Aber gute cleansounds kann er allemal, generell würde ich persönlich da besonders mit Boutique CL oder Tweed rumspielen. Dann schön wenig gain, volume aufreißen und die EQs erst mal neutral lassen und dann nach geschmack verändern.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-09-2007, 16:42
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#4
 
Die Gitarre ist meines Wissens irgend ein Signature Modell. Ich glaube von Schecter. Framus könnte auch sein. Bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal Googlen
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
12-09-2007, 18:34
Suchen Zitieren
derPetto Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2007
#5
 
Hey Danke Leute,
ja zu der Gitarre hab ich was in nem anderen Board gefunden und zwar soll das ne Spezialanfertigung für ihn gewesen sein.. leider wurde Sie ihm vor nem Jahr (oder so) gestohlen!
12-09-2007, 20:48
Suchen Zitieren
axpi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Sound ?

hab mir das mal kurz angehört ....
ganz einfach ein guter Cleansound ..ohne Zerre usw..

die Gitt oder Amp ist egal

mfg sigi:rotate:
15-09-2007, 11:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation