This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt das Studio Kinskinoize aus Berlin?
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Wer kennt das Studio Kinskinoize aus Berlin?
Moin zusammen,

wir haben mit der Band zwei Tage im Berliner Tonstudio Kinskinoize (http://www.kinskinoize.de/) gewonnen. Nun wollen wir vorher mal ein paar Rezessionen und Meinungen einholen. Ich habe mir die Seite mal angesehen und besonders vom Hocker hats mich nicht wirklich gerissen und die Referenzen sagen mir allesamt genau nix. Auch im Internet habe ich erstmal nix hilfreiches gefunden. Stutzig hat mich die Tatsache gemacht, dass er ein Behringer Pult einsetzt. Also in einem WIRKLICH professionellen Studio habe ich noch nie etwas von Behringer gesehen. Vielleicht mal einen Effekt für die Gitarre, aber mehr auch nicht. Und die Preise: 100 Euro pro Tag im Tonstudio finde ich doch extrem günstig. Das Studio indem wir uns jetzt 5 Tage einschließen, ist um ein vielfaches teurer, hat allerdings auch einen verdammt guten Ruf hier in der Gegend.

Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit dem Studio sammeln können? Wenn wir mit unseren 5 Tagen hier nicht auskommen, würden wir dann in Berlin weiter aufnehmen oder aber unser Album dann dort abmischen. Wenn jemand sagt: Ist totaler Müll, tauschen wir den Gewinn ein.

Besten Dank schonmal für alle Antworten

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
12-09-2007, 13:04
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Hi erstmal Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Contest, konnte leider nicht selber vorort sein!


http://www.strange-journey.de/ http://www.tonedown.de/

So habe mal nach den Bands gegooglet die dort als referenzen aufgeführt würden. Und es klingt mal gut und mal schlechter, kann aber auch an der musik liegen bzw an der Band und ihrem Sound selber! die beiden links oben zeigen Bands die wohl dort Aufgenommen haben klingt ganz oke denke ich, wenn auch nicht High end mäßig!

Das Equitment was sie im Studio benutzen ist fast alles Homerecording equitment, was bei vielen Usern von www.homerecording.de verwendet wir. Also es ist eher ein sehr gehobenes Homerecording studio würde ich sagen.

Da ihr ja 5 Tage in den Westwood studios seid wird das wohl eher ein Qualitativer abstieg werden wenn ihr dann in Berlin weiter macht. Also die Drums überzeugen mich da nicht wirklich, die klingen bei Westwood produktionen eindeutig besser finde ich.

Gegen was könnt ihr den Gutschein den Einlösen? 1 Tag westwoodstudio???Thumbs

Also ich sage mal so das studio und die qualität wenn sie sogar noch zügig und Proffesionell arbeiten ist für den Preis wohl schon ganz gut. Aber wohl nicht unbedingt zuvergleichen mit den Westwoodstudios!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-09-2007, 13:47
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Ich denke dass dieses Studio für kleine Demoproduktionen OK ist, der Preis ist so unglaublich niedrig, dass ich mich ernsthaft frage wie man davon leben kann. Das soll aber nun nicht dein Problem sein. Ich würds mal versuchen, wenns ein Gewinn ist hast du ja nichts zu verlieren und wenn der Typ was drauf hat kann er schon gutes Demoniveau erreichen. Das Pult würd ich mal nicht überbewerten. In dem Studio wo ich arbeite haben wir garkein Hardwarepult. Lediglich ein Yamaha Digipult als Fernbedieung für ProTools, funktioniert prima.

Solltest du aber ne professionelle Produktion erwarten dann scheidet der Kollege leider aus folgenden Gründen aus:

- nicht ein einziges gutes GEsangsmikrofon

- Veraltete Software

- Kein ordentlicher Outboardeffekt

- nur ein halbwegs vertretbarer Preamp

- Bei so wenig Budget fürs Equipment hat er bestimmt kein Geld in seinen Raum gesteckt, der ist aber nunmal die Basis der Aufnahme.

- Wer mit solchem Equipment Mastering anbietet weiss nicht wovon er redet. Da gehört einfach viel mehr Equipment dazu als Know How. Mit schlechtem Material gehts einfach nicht.


Also, versteh mich nicht falsch, der Typ macht bestimmt ganz gute Sachen, aber er kann eben aufgrund des Materials nicht in der Profiliga mitspielen, aber wie man an seiner Preisgestaltung merkt, will er das garnicht. Die Zielgruppe sind hier wahrscheinlich Bands die einfach ein gutes Demo brauchen und das auch noch selbst bezahlen. Dafür find ichs OK.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
13-09-2007, 09:34
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Alles klar! Besten Dank ihr beiden. Unser Basser hat sich die Seite auch mal angesehen und war auch wenig angetan. Vermutlich werden wir den Gutschein weiterverkaufen.
Wenn hier also Berliner Bandmitglieder mitlesen die gerne mal ein günstiges Demo machen wollen, meldet Euch einfach bei mir und dann regeln wir alles andere!

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-09-2007, 12:40
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Schade das es in Berlin ist! das ist uns zu weit wegSad !

Aber der Aufnahme raum hat mir auch die meisten sorgen gemacht!
Schade das es keine Bilder aus den Studio direkt gibt wo man mehr erkennen kann, aber für Berliner Bands sicher eine günstige alternative an ein gutes Demo zu bekomme!

Könnt ja mal bescheid sagen wenns bei euch los geht, würde euch gerne mal über die schulter schaun in den Westwood studios!

Aber euer Album wird nicht offiziel released oder?

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-09-2007, 14:12
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@Andy: Klar! Kannst gerne vorbeischauen. Wir sind vom 27. bis 29.September bei Westwood. Meld Dich einfach und komm dann vorbei!

Das Album wird allerdings offiziell released. Wir sind gerade wegen GEMA etc. am überlegen. Ist ja alles nicht so einfach.
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-09-2007, 13:21
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation