This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19"-Rack als Topteil-Ersatz?
Meltman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: 19"-Rack als Topteil-Ersatz?
Guten Abend, Gitarrenforum.

Ich spiele seit 10 Jahren E-Gitarre und möchte gerne etwas Geld in mein Hobby investieren.

Zurzeit hab ich als Amp sowas ähnliches wie ein Starter-Kit-Amp
von Park (10 Watt, trans). Als Klampfe habe ich eine Urmelalte Yamaha RGX 421 ( New-Strat) mit HH-SC-HB Bestückung, 24 Bünde und FR, die vom Vorbesitzer \"liebevoll\" von Blau über Rot zu Gelb geairbrusht.
Sieht einfach nur schrecklich aus, hört sich aber gut an (ist ja die Hauptsache^^)

Da ich aber gerne Band-mäßig was machen wollte muss was lauteres her. Preisvorstellung wären für Gitarre, Topteil ( oder Rack) und Box bis 2000 Euro, wobei ich nicht traurig wäre wenns 1500 auch tun....*g*

Ich würde gerne als Verstärker ein Multieffekt-Gerät von Boss
http://musik.ciao.de/Boss_GX_700__Test_1497767
und eine Vollröhren Endstufe von Marschall (9200, 2x 100 watt) benutzen. Ist das machbar? Klingt eine Vollröhrenendstufe auch \"halblaut\"?

Ich steh auf Death-Metal, speziell auf Bolt Thrower, also eher midtempo bereich mit Grind und Doom Einflüssen.
http://www.youtube.com/watch?v=2Bc-ZC1EF18