This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zubehör-Kopfplatte
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Zubehör-Kopfplatte
Hallo,

weiß jemand ob es diese mehr oder weniger dreieckigen/bzw. trapezförmigen plätten(meist schwarz) für doe kopfplatte gibt mit denen man das loch in der Kopfplatte, wo die schraube drin ist verdeckt? Bräuchte sowas für eine Charvel Modell 4. jackson hat eigentlich fast immer diese sleben kleinen abdeckplättchen. bei thomann wurde ich bisher nicht fündig,..eigentlich müsste solches zubehör doch verkauft werden?

LG
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
08-09-2007, 10:02
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Das was du suchst nennt sich Trussrod Cover (verdeckt das Loch vom Trussrod). Ich hab hier mal ne Seite gefunden da gibts ne recht große Auswahl davon > klick Ansonsten mal nochn bisschen googeln. Bei Thomann gibts nur welche für Gibson bzw Epiphone Modelle.
08-09-2007, 10:39
Homepage Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
genau sowas suche ich! danke,..jetzt hab ich wenigstens schonmal nen namen,..wird wohl etwas kompliziter sowas passendes zu finden für ne 20 jahre alte gitarre,....
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
08-09-2007, 11:54
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ist vielleicht einfacher das Ding selbst zu fertigen...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-09-2007, 13:39
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Moin,

wenn du es etwas edler machen möchtest, nimmst du eine dünne Ebenholz- (Palisander, Ahorn-, etc.) Platte, überträgst das Bohrbild von der Gitarre und hast bei der Formgebung noch einige Freiheit.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
08-09-2007, 17:55
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Genauso hab ich es gemeint Thumbs
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-09-2007, 18:52
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#7
 
ja,..am liebsten wärs mir wenns aussieht wie vorher,..da ich die gitarre nur etwas runumerneuern, aber nichts am ursprünglichen design ändern möchte,..will noch neue, gleiche potis anbringen und vllt. mal umhören ob man kleine drucksrellen im lack irgendwie beheben kann,..das problem ist bloß das an dem punkt wo man das trussrod cover befestigt nur ein loch für ne schraube ist undzwar \"oben,..also quasi an der nach oben zeigenden spitze wenn das cover n dreieck is wies bei charvel/jackson üblich ist. die normal cover haben aber auch an den anderen beiden ecken löcher für schrauben,..bloß im holz sind keine,..

lg
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
09-09-2007, 20:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation