This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piezo Tonabnehmersytem
chR1S Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Piezo Tonabnehmersytem
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich eines Piezo Tonebnehmersytems.
Ich suche zur Zeit nach einer Möglichkeit gleichzeitig einen Akustik Sound und einen Brett Sound zu fahren. D.h., ich möchte, das zu meinem E-Gitarren Sound ein Akoustik Sound erklingt.
Ich habe nun folgendes versucht: Ich bin mit meinem Gitarren Signal in eine ABY Box gegangen und von da aus ging das eine Signal in meinen Amp (Vox AD 120 VT) und das andere in ein Boss Akustik Simulator, von da aus in die Pa. Von diesem Sound war ich allerdings nicht wiklich überzeugt und man sagte mir, dass ein Piezo Tonabnemhersystem meine Intention verfolgen würde.
Ich habe nun eine günstige Gitarre mit diesem Feature gefunden (PEAVEY GENERATION EX CUSTOM). Wie muss ich mir das nun vorstellen?! Habe ich 2 Ausgänge an dieser Gitarre?! Brauche ich einen zweiten Amp oder geht man da über Di Box in die PA?!
Wer von euch hat da schonmal Erfahrungen gesammelt und kann mir da weiterhelfen?

Danke für eure Antworten, gruß, Chris

P.S.: Die Gitarre soll in etwa so klingen wie bei \"Bon Jovi - Have a nice day\", da erklingen am Anfang auch beide Gitarren gleichzeitig, obwohl Ritchie Sambora wohl keine 4 Arme haben kann Smile
06-09-2007, 13:41
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Also prinzipiell hat man häufig bei solchen Konfigurationen zwei ausgänge, so is das auf jeden fall bei Ibanez und den Brian Moore-gitarren. Bei der MusicMan Petrucci Signature is das glaube ich auch so gelöst.
Ampmäßig wäre wohl ein akkustik-amp fällig, von daher wird die lösung DI-PA einfacher sein.
Solche piezos gibts aber auch zum nachrüsten!
zb http://www.thomann.de/de/fishman_powerbridge_lp.htm
oder http://www.thomann.de/de/schaller_3d6p_c_4751.htm

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
06-09-2007, 15:07
Suchen Zitieren
chR1S Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Okay, was für Akoustik Amps würdet ihr mir den empfehlen? Habe so ein Teil noch nie angespielt. Worauf muss ich achten?! wo bekommt man viel für wenig Geld? Gruß, Chris
06-09-2007, 15:53
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@chR1S

Moin,

ein Tipp zu Akustik-Amps: nimm dir ein wenig Zeit, einen Laden mit Testräumen und teste auch mal Keyboard-Combos. Die sind nämlich, genau wie sog. \"Akustik-Amps\" nicht so stark frequenzkorrigiert. Die Cube-Serie von Roland hat mir persönlich immer gut gefallen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
06-09-2007, 19:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation