This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerproblem -Rhythmus, akkorde-
Bravad Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Anfängerproblem -Rhythmus, akkorde-
Hallo alle zusammen,
ich spiele seit ca 5 monaten mehr oder weniger häufig, dafür aber sehr gerne akustik gitarre.
Leider bin ich bei Rhythmus angelegenheiten überaus unbegabt, d.h. ich halte mich so gut es geht stur an irgendwelche schlagmuster, da ich mich auf mein Rythmusgefühl kaum verlassen kann. (Hoffentlich ändert sich das noch mal^^)
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt den Song \"Hymn\" von Barclay James Harvest rausgesucht, da er mir als Anfängersong empfohlen wurde, zwecks einfacher akkorde. (ich benutze folgende Tabs: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/ba...r2_crd.htm )

Mein erstes problem liegt jetzt allerdings darin, dass ich die kleinen punkte über manchen der worte nicht richtig deuten kann. Stehen die für einen neuen Takt???