This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind das für Akkorde?
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Was sind das für Akkorde?
Hallo...

es geht um dieses Video ab ca der 20. Sekunde:
http://www.youtube.com/watch?v=VFfNXZ0CPHw

Was spielt der da? Sind das ganz normale Powerchords? Klingt ja zumindest so. Ich spiel die eigentlich so, wie er am Anfang die normalen Akkorde spielt, nur dass ich halt unten den Zeigefinger etwas hebe, um die Diskantsaiten zu dämpfen. Ist das ne besondere Technik, die der da hat?

Liebe Grüße...
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
02-09-2007, 21:07
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hallo,

nein, am Anfang spielt er keine Powerchords, sondern Dm9 (x57755) und Bb9 (x13311).

Später (mit Verzerrer) spielt er dann die Powerchords.

Grüße von Grusel
02-09-2007, 23:18
Homepage Suchen Zitieren
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#3
 
Kannst du mir erklären, mit welchen Fingern er genau die Powerchords greift? Das sieht irgendwie so aus, als ob er nur mit dem Zeigefinger und dem kleinen Finger greift, und der Ringfinger liegt auf dem kleinen Finger drauf (?)... der Mittelfinger hängt in der Luft wie bei mir (ich greife die im Prinzip so wie die Dm9 und Bb9.

Hat das irgendwelche Vorteile, wenn man die so greift wie er?
Wenn er die Doublestops spielt (ich glaub das sind welche), also die Oktaven (so bei 0:25), muss er ja umgreifen, das muss ich mit meiner Greiftechnik nicht...

Wäre super, wenn ihr mir das noch erklären könntet!
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
10-09-2007, 20:19
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hi,

ja, er greift die Powerchords nur mit Zeigefinger und kleinem Finger (also nur zwei Töne pro Akkord). Eine übliche Technik - weil es einfacher zu greifen ist. Außerdem klingt es natürlich auch etwas anders.

Und du hast auch richtig erkannt, dass er bei den Oktaven umgreift. Klar, das musst du nicht machen, wenn du \"normale\" Powerchords spielst. Aber das ist ein minimaler Unterschied.


Grüße von Grusel
10-09-2007, 23:35
Homepage Suchen Zitieren
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#5
 
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
11-09-2007, 14:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation