This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tele LH Hilfe!
vritra Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Tele LH Hilfe!
Hallo alle!

Hab dies schon woanders gepostet, würde mich aber sehr interessieren, was ihr dazu meint.. Ich spiele schon ziemlich lange Gitarre, allerdings mit sehr langen Pausen, und vor kurzem hab ich mich entschlossen, auf Lefthand umzusteigen, da ich rechts sehr schlecht im Rhythmus bleibe und irgendwie das Feeling fehlt...
(Bin natürlich Linkshänder)

Nachdem ich einige Monate a la Hendrix die Saiten falschrum auf meiner Klampfe hatte, ist jetzt die Zeit gekommen, mir eine Lefthand zu kaufen. Soll eine Tele sein, und da gibts wohl nicht soviel Auswahl..

Eigentlich nur Mexico Standard, sowas:

http://www.thomann.de/de/fender_stan...night_wine.htm

oder 70 LH Telecaster wie die:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schm...d-p-11187.html


So meine Fragen:
Wegen Linkshänder ist schwierig Probe zu spielen, und der örtliche Gitarrenladen (Helsinki und extrem teuer, daher wohl Thomann) ist auch schon genervt von meinen Besuchen, allerdings hab ich neulich da auf einer Strat LH mit Vintage Bünden und Ahornhals gespielt, was mir sehr gut gefallen hat.
Daher:

1. Ist der Hals der 70 Tele ähnlich wie ein Strat-Hals mit dünnnen Vintage-Bünden, oder ganz anders?

2. Wo wird diese 70 Tele eigentlich hergestellt? Auf der Kopfplatte steht nur \"Fender\",
sonst gar nix. Und sind die Pickups besser als bei der Mex? Bzw. Was rechtfertigt den Preisunterschied?

3. Die Gitarren haben unterschiedliche Halsradien, 7,25\" und 9.5\" Ich kann mir darunter gar nix vorstellen..

4. Was meint ihr, welche würdet ihr bevorzugen?

Freue mich über alle Antworten!
Leider gibts über die 70 Tele LH so gut wie gar keine Infos im Netz...
Vielen Dank!
Vritra
27-08-2007, 13:19
Suchen Zitieren
vritra Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Hallo!

Anscheinend schmollt ihr ja alle, da ich in einem anderen Forum \"fremdgegangen\" bin, habe mir jetzt die 70s Tele bestellt.
Machts gut!
Bis bald, Vritra
31-08-2007, 12:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation