This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argeppios in Speedsoli einbauen
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#1
RE: Argeppios in Speedsoli einbauen
Hi, ich bin eigentlich ein ziemlicher Blueser wenns um Soli geht, aber ich will trotzdem eine Spur Mallsteen/Gilbert/Blackmoore in meinen Stil mit einbauen, und ein Schlüssel dazu ist das Arpeggiospiel. Ich weiß, was Arpeggios sind, aber nicht, wie ich die Effektiv einsetzten soll. Ich bin audioadakt, hab also keinen, den ich fragen kann, außer meiner Bücher, und die haben mir das nicht richtig sagen können.

Gibt es noch andere möglichkeiten, speed zu bekommen, außer natürlich der alten regel: Üben!

Ich kann einigermaßen schnell spielen, aber mein Sound klingt stark von 70ties-Rockgitarrenhelden wie Page oder auch Slash(ich weiß, is ein 80iger) abgekupfert, kommt wohl davon, dass ich die oft höre und deren Ausrüstung spiele...^^

Gruß
Lucky Lawless


Rock N Roll Baby^^
19-08-2007, 13:54
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
also ich denke du meinst Arpeggio sweeping. Nun ja ich finde dass passt gar nicht in den BLues damit ruinierst du alles. Wie du die einsetzen sollst? Kommt drauf an, einfach beim improvisieren mal so ein Lick durchspielen (die gibt es ja mit den verschiedenen Tonarten) und anschließend weiterspielen. Wie solls denn sonst zum einbaun gehen :-D

Eine weitere Möglichkeit schneller zu werden ist das Alternate Picking. Aber da kommen wir schon stark ins Metallastige.

B.B. King hat doch auch nicht gesweeped und er ist (vielleicht gerade weil nicht solche Sachen gemacht hat) mein Lieblingsblueser.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
19-08-2007, 14:01
Suchen Zitieren
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#3
 
Mein problem ist, dass ich vom Blues wegkommen will.

Alternativpicking ist meine Spezialität um Speed zu machen.


Wenn ich jetzt ein Solo in Amoll spiele und sagen wir ich spiele 2 takte Blueslicks in der Moll-Pentatonik oder im aeolischen Modus und will dannach ein Argeppio fallen lassen, um das ganze ein bisschen steriler klingen zu lassen, soll ich dann einfach ein Amoll Arpeggiogriffbild durchspielen? Das klingt irgendwie, wie ne schlecht gespielte Tonleiter.


Sweaping hab ich einmal versucht, aber dmait freunde ich mich nicht an, weil mir Alternativpicking völlig ausreicht.


Rock N Roll Baby^^
19-08-2007, 14:18
Homepage Suchen Zitieren
rock4chaos Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
Zitat:Original von lucky_lawless:



Wenn ich jetzt ein Solo in Amoll spiele und sagen wir ich spiele 2 takte Blueslicks in der Moll-Pentatonik oder im aeolischen Modus und will dannach ein Argeppio fallen lassen, um das ganze ein bisschen steriler klingen zu lassen, soll ich dann einfach ein Amoll Arpeggiogriffbild durchspielen? Das klingt irgendwie, wie ne schlecht gespielte Tonleiter.


Sweaping hab ich einmal versucht, aber dmait freunde ich mich nicht an, weil mir Alternativpicking völlig ausreicht.


Was ist den aeolischer Modus???
also ich hab an anfang auch die Arpegien nicht gemocht aber das ist einfach eine weitere Spielart die;wie ich finde; sehr auflockernd und schoen ist:-D
wobei ich ja finde das arpegien nur bedingt in Blues passn aber wenn du davon sowieso eher weg willsch dann viel spass und die mùusst du einfach lernenThumbs dq muss jeder durchWink
27-08-2007, 23:16
Suchen Zitieren
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#5
 
Aeolisch ist natürlich Moll

A Moll
--------5---------7--8------------------
--------5---6-------8--------------------
---4---5--------7-----------------------
--------5-------7-----------------------
--------5-------7----8-------------------
--------5-------7----8-------------------

So sieht das Teil aus, meine lieblingsleiter wenns traurig klingen soll.

Ich werd mich demnächst damit weiter beschäftigen, erstmal spiel ich Mallsteenlicks und dannach mach ich da weiter....das problem ist nur, dass der gute Yngwie so geil damit umgehen kann.....da kribbelts mir auch....

ich glaube langsam versteh ich das system auch einigermaßen...aber kp......

Blues ist cool, aber schnell gespielen find ich auch saugeil, und arpeggios klingen richtig geil!


Rock N Roll Baby^^
30-08-2007, 17:57
Homepage Suchen Zitieren
milamber Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 14
Registriert seit: May 2003
#6
 
irgendwie hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Arpeggios sind einfach nur die Akkordeigenen Töne und das hat in erster Linie nix mit Geschwindigkeit oder dem Genre zu tun.
Also entweder meinst Du Spweeping (was man auch beim Blues wunderbar einsetzen kann) oder, da Du Mamlsteen und Blackmoore ansprichst: Pedalton Links. Auch diese kann man wunderbar im Blues einsetzen. Es kommt nur auf das Feeling an. Wenn Du es also total steril und klassisch spielst, klingts erstmal nicht bluesig, kann aber ein Solo abrunden bzw. interessanter machen.
Beim Malmsteen klingt es nicht bluesig, weil er präzise auf den Punkt spielt. Im Blues liegt die Kunst aber darin eben nicht auf den Punkt zu spielen. Aber das ist wieder ein anderes Thema Smile.
12-09-2007, 23:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation