This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Gitarrenvorschläge
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Bitte Gitarrenvorschläge
Nun ist es bald wieder soweit bei mir. Ich werde mir in ca. 2 Monaten eine neue E-Gitarre zulegen. Ich habe mir dieses Baby ausgesucht. Da aber für einen frisch gebackenen Abiturienten wie mich 730€ schon ne Stange Geld sind, will ich auch sicher gehn, dass ich mit diesem Teil absolut zufrieden bin, nicht dass ich bald darauf wieder eine sehe, fürs gleiche Geld, die ich lieber gehabt hätte.

Es wäre halt wichtig, das die Gitarre dann aktive Humbucker hat, weil die Klampfe ganz schön was an distortion einstecken muss. Außerdem lieb ich den sound.
sie sollte Ibanez, PRS, Fame oder Paula Form haben. SG, Strat und tele-formen kommen nicht in die Tüte. Flying V etc auch nicht.

Preislich wie gesagt bis 800 € für Alternativ-Rock - Hardcore - und Metalcore (hauptsächlich halt dropped Tunings) geeignet sein.

Ich habe das Nachfolgermodell der EC 500 schon angespielt und es ist einfach der Wahnsinn. Werde dann persönlich zum Thomann Cruisen und mir das Gerät nochmal genau unter die Lupe nehmen, aber ich denke dass da kein großer Klangunterschied ist zum großen Bruder.

Kennt jemand eine vergleichbare Klampfe? Oder hat jemand mit der oben genannten (oder ähnlichen) Gitarre schon Erfahrungen gemacht?


--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
17-08-2007, 01:20
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von MadMoses:
...
Preislich wie gesagt bis 800 € für Alternativ-Rock - Hardcore - und Metalcore (hauptsächlich halt dropped Tunings) geeignet sein.
...

Moin,

ohne dieses Modell zu kennen: die ist eher nicht für dropped-tunings geeignet! Bei 628mm Mensur (wenn Thomann nicht mal wieder Mist geschrieben hat) ist die Saitenspannung schon in standard-tuning geringer.
Nimm lieber eine Gitarre mit voller (650mm) Mensur Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
17-08-2007, 10:39
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#3
 
Oh ich spiele zur Zeit eine Ibanez Sz 550 und die hat auch verkürzte mensur. Das Droppen klappt prima. Ich muss ja nich bis zum B runter Wink da würd ich mir nen 7 saiter holen.

Ne das passt wunderbar, weil ich eh mit meinen 1.63m nicht der Größte bin und vllt. muss ich mir dann keine Sprüche mehr anhören \"der Bassist is aber klein\" \"da ist ja die Gitarre größer\" Zur begriffserklärung. so ne Fender z.B. sieht na mir echt aus wie ein Bass.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
17-08-2007, 14:10
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
also was ich bisher von der esp ltd die du dir ausgesucht hast gehört habe ist alles positiv gewesen!
17-08-2007, 18:17
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@ Moses,

Mal abgesehen davon, dass ich von E-Gitarren nichts verstehe, wollte ich schon seit einiger Zeit etwas sagen:

Du solltest in deiner Signature nicht dazu aufrufen, sich einer
Gewalttaetigen Vereinigung anzuschliessen. Das passt wirklich nicht
hierher.

Saludos,

--
Life s a bitch, and then you die.


Life' s a bitch, and then you die.
17-08-2007, 19:17
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Hab die EC300 mit EMG81/85 und muss sagen, was richtig feines.
--
Yippie Ki Yay Motherfucker!


Yippie Ki Yay Motherfucker!
17-08-2007, 20:37
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#7
 
sieht man ja auch an den zutaten, das die gitarre was feines is, ich wollt mir - iwann mal - in zukunft auch ne eclipse holn!
17-08-2007, 22:29
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#8
 
ich hab ja, wie schon gesagt, den Nachfolger schon angespielt. Dieses Modell hatte Plastik (!!) am Griffbrett. Ich hab mal bei Thomann nachgeschaut und dort stand aber Rosewood. Is das bei der EC 500 auch so?
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
18-08-2007, 13:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation