This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musical Queen - We will rock you (Köln)
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Musical Queen - We will rock you (Köln)
Hallo Rocker,

es ist zwar schon etwas länger her, dass ich im Musical \"We will rock you\" war - spät aber dennoch möchte ich gern wissen, ob ihr euch das auch schon angetan habt und/oder wenn nicht: Wollt ihr mit mir nochmal rein? ;D
Klar ist, dass in diesem Musical (vgl. Mamma Mia) Lieder von Queen gespielt und gesungen werden.. doch wie ists mit der Handlung? Deswegen von mir eine kleine Zusammenfassung:
In weiter Zukunft wird selbstgemachte Musik verboten sein - sowie die englische Sprache und die nun nur noch virtuell existierende Welt wird von Globalsoft mit der Vorsitzenden \"Killerqueen\" regiert. Kleidung, Essen oder Updates werden aus dem Internet heruntergeladen. Doch es gibt Hoffnung für die Rocker (Ossi Osbourne, Jeanette Biedermann, u.v.m.) im Untergrund: Galileo Figaro und Scaramouch gehen auf die Suche nach dem allerletzten existierenden Instrument, welches die legendäre Band Queen, die den Untergang der Rockmusik rechtzeitig erkannt hatte, im blauen Müllsack in Köln versteckt hat.
Lieder sind u.a.: Radio Gaga, Killerqueen, Dont stop me now, Another one bites the dust, Who wants to live forever, ....

...und eins kann ich sagen: Die Sänger sind richtige Profis - und selbst wenn man nicht noch vor den Bassboxen einen Platz hat kann man nicht sitzen bleiben!

LG,
Roxy
--
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
16-08-2007, 18:52
Suchen Zitieren
Anke-mB Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 285
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Andy und ich waren schon zwei mal drin und ich stimme dir 100% ig zu, dass muss man einfach erlebt haben!!! Thumbs
Die Stimmung im Musical Dom war vom feinsten und das Musical einfach nur genial. Schon beim Eröffnungs-Song bekommt man Gänsehaut.
Wir werden auf Garantie auch nochmal reingehen....also hättest du schon mal \"Mitgänger\" :-D
Für die Leute, die sich noch nicht sicher sind ob es sich lohnt dort hinzugehen...macht es!!!!
Gerade für Queen-Fans ein MUSS.
Wichtig zu erwähnen ist noch: die Mucke kommt nicht aus der Büchse....zum Schluss wird der Vorhang am oberen Rand der Bühne gelüftet und die Musiker ( ca. 6-8 Leute glaube ich) stellen sich vor. Während der ganzen Vorstellung, glaubt man die Original Musiker von Queen stehen da und spielen.
Auch die Handlung ist sehr gut gemacht ( unsere Befürchtung, es könnte albern und langweilig werden, waren völlig überflüssig)

Ich könnte noch viel mehr schwärmen...

LG

Anke
--
\"nicht die Sterne bestimmen unser Schicksal, sondern unser Handeln\" (Shakespear)


Nicht die Worte: \"er stirbt\" lassen uns trauern, sondern das Leben welches diesen Worten voran gegangen ist. (Zitat)
16-08-2007, 20:36
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
also ich fands auch goil. die handlung hat mich zwar nicht wirklich umgehauen, da ich sie als recht dünn und gradlinig empfinde, aber darum gehts hier ja auch net. hier gehts um die mucke und die ist ausnahmslos spitzenklasse. ok. man kennt die lieder von queen, aber so wie das hier dargeboten wird, das ist schon einmalig. alle instrumente live und mit beeindruckenden stimmen gekrönt. sagenhaft. und mit das beeidruckendeste kommt dann noch als zugabe: die bohemian rhapsody, die selbst queen wohl kaum komplett, d.h. also auch mit dem mittelteil (\"galileo...\") live auf die bühne gebracht haben.

und was für mich noch besonders toll ist, ist dass einer meiner abitur- und eifelfreunde eine der beiden leadgitarren spielt. frank rohles war schon damals sagenhaft. mit spanischer abstammung hat er schon früh spanische gitarre gelernt, war schon zur abiturzeit absoluter queen-fan und spielte gleich in mehreren bands. er wurde in einem europaweitem casting perönlich von brian may erwählt und ist mittlerweile auch supervisor für wwry in ösiland und präsentiert wohl auch brians neues equipment.

das ist alles sehr klasse und dementsprechend würde ich mir das gerne, und mit dir, roxy, noch viel gerner wieder einmal anschauen... Thumbs

--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
16-08-2007, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
ach ja und noch was:

wer \"queen\", mal live sehen will sollte sich unbedingt mal die queenkings reinziehen (http://www.queenkings.de/). das ist wohl eines der bestern queen-cover weit und breit. das jedoch nicht nur, weil zwei aus dem wwry-ensemble (frank rohles anner gitte, rolf sander am bass) mit werkeln, sondern auch wegen der enormen stimme des sängers und der gesamten bühnenpräsenz. Thumbs

--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
17-08-2007, 06:36
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Da kann ich Mombasa nur zustimmen: Die Handlung ist eher dümmlich, aber gesanglich und instrumental einfach hervorragend rübergebracht. Vor allem wird alles live gespielt. Queenkings sind in jedem Fall hörenswert, aber auch MerQury http://www.merqury.com sind wirklich klasse.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage


gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
17-08-2007, 07:39
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Bei mir ist es auch schon eine Weile her, das ich das Musical gesehen habe. Es hat die halbe Länge der Veranstaltung gebraucht um mich zu überzeugen, das es eine gute ist ;-)
Ich bin nämlich mit einer total falschen Vorstellung reingegangen. Ich habe \"Queen\" erwartet und mußte mich dann damit abfinden, das die Songs eben auf Deutsch gesungen werden und ich die Handlung nicht ganz so prickelnd fand.
Als ich mich darauf eingelassen habe, konnten die Musiker absolut überzeugen und es hat mir gefallen.
17-08-2007, 08:08
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Also ich kann nur für das englische Original sprechen, das hab ich mir letztes jahr in London reingezogen. Is dadurch halt doch etwas \"originaler\" weil ja alles englsich gesungen wird und so. Die handlung - nja, so ähnlich wie ne seifenoper^^ - aber die musikalische leistung der schauspieler und der band war echt top. Wenn mal jemand nach london kommt, is das echt ein muss sich das mal anzusehen (wird im dominion-theatre aufgeführt; karten sind leider nicht gnaz billig).
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-08-2007, 14:00
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Hätte mich ja schwer gewundert, wenns irgendwem nicht gefallen hätte :-D
Das beste fand ich noch immer: Am Anfang hatte ich schon Angst, dass die Baumwollpulliträger (Mehrheit der Zuschauer nein, ich habe keine Vorurteile I)) nicht richtig mitmachen würden - aber meine Sorgen waren wirklich ohne jeglichen Grund: Die Stimmung war vom ersten Lied an genial und alle waren schnell dabei, aufzustehen und mitzumachen. Das ist ja nicht bei jedem Musical so (wie z.B. bei den drei Musketieren)

... und ob jemand nochmal mit mir reingeht ist nicht nur so ne dahingeschmissene Frage. Momentan wirds zwar mit dem Geld und der Zeit schwierig sein - aber die Welt geht morgen ja noch nicht unter.
In ner größeren Gruppe machts eben noch viel mehr Spaß Wink
--
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
19-08-2007, 12:02
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Achtung,

wers noch nicht mitbekommen haben sollte - We will rock you kommt nach Stuttgart!
Reserviert euch schonmal die Dauerkarten ;D

LG,
Roxy
--
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
25-03-2008, 12:54
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Also das Musical muss ich mir noch angucken, aber die von Mombassa genannten Queenkings sind schlichtweg der HAMMER.

Die spielen im Herbst wieder bei uns in der Nähe....(Rhein-Neckar-Raum)....da werd ich sicher hingehen, absolut genial!!!
--
....keep rockin............SQ...

www.never2late.eu

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Peavey Valveking 112


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
25-03-2008, 14:31
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
ich habe meinem früheren freund 2 karten davon zu seinem geburtstag geschenkt, bin dann mit ihm rein.. er war total begeistert, ich fands auch ziemlich gut. die sänger waren der hammer..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
26-03-2008, 01:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation