This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportfreunde Stiller: Kann ich nicht mehr Ernst nehmen
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Sportfreunde Stiller: Kann ich nicht mehr Ernst nehmen
Hallo zusammen,

So ein richtig großer Sportfreunde Stiller Fan war ich ja noch nie. Sicherlich haben die Jungs ein oder zwei Songs mit Ohrwurmpotential, ABER DIESER GESANG! Grausam. Heute morgen waren die Sportis dann im MorgenMagazin nicht nur zu sehen, sondern leider auch zu hören und dass ich nicht abgeschaltet habe, war wirklich alles. Das war mir fremdpeinlich ohne Ende! So eine üble Performance habe ich noch NIE von vermeintlichen Profimusikern erlebt! Es waren nur zwei Sportis da. Jeweils mit Akustik-Gitarre und Peter hat halt \"gesungen\". Die Gitarrenparts waren einfach lieblos mit PowerChords heruntergedudelt und der Gesang: AAAAAAAAAARGH! Kaum einen Ton getroffen und schief und jaulig und überhaupt.

Der einzige vor dem ich da jetzt noch Achtung habe, ist der Tonkutscher im Studio! Der hatte vermutlich Schwerstarbeit zu leisten!

Ein enttäuschter Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
07-08-2007, 09:30
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich dachte das wäre gerade das Besondere an dieser Band I)
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
07-08-2007, 11:50
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Demnach sind 80% aller Bands \"besonders\"......
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
07-08-2007, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Also ich bin, wie an anderer Stelle beschrieben richtig begeistert vom neuen Album. Für mich rockt das einfach und es spricht mich emotional einfach an. Das tun einige Drei Akkord Stücke \"billiger\" Punkbands auch....hat einfach mit Gefühl zu tun und nichts mit fachlicher Beurteilung. Natürlich hört man als Musiker auch manchmal kritischer und desto besser man selber ist wahrschinlich auch umso mehr...

Ich habe sie allerdings auch schon live gesehen und das Konzert hat, durch die Leute die voll abgegangen sind im Zelt auf dem Sziget Festival, Budapest schon gerockt...Aber sie hatten es nicht drauf diese Basis zu nutzen und durch einfaches Anheizen (und das ist bei der Voraussetzung dass das Publikum schon mehr als bereit ist nicht sooo schwer) den Funken zu zünden der die Meute explodieren läßt...insofern hast du schon Recht \"Performance\" ist nicht grad ihre Stärke...

Aber what else, ich werde mir die Songs weiter anhören weil sie mich einfach ansprechen. Und wenn das nur der Verdienst eines Mixers sein sollte...EIN HOCH AUF DEN MIXER *g*


--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



07-08-2007, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Ausserdem verdienen die ne Menge Kohle mit den \"schrägen Tönen\".

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
07-08-2007, 21:47
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Zitat:Original von Ghostman:
Ausserdem verdienen die ne Menge Kohle mit den \"schrägen Tönen\".

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Ich finde ja zu Recht....aber ein Kriterium sollte das nicht sein. MC Donalds verdient auch eine Menge Kohle mit miserablem Fast Food Wink


--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



07-08-2007, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Zitat:Original von Panka77:
Ich finde ja zu Recht....aber ein Kriterium sollte das nicht sein. MC Donalds verdient auch eine Menge Kohle mit miserablem Fast Food Wink

In sich rein stopfen tun es aber trotzem 85% aller Westeuropäer inkl. mir wenn ich Bock drauf habe ;D.

Genauso isses mit Konsum Musik, wie die Sportis sie machen. Jedenfalls heute. Die Anfänge waren anders.

Ghost



--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-08-2007, 01:20
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
@roneon

Je nun, das der Jung kein Sänger ist hat man eigentlich ja schon von anfang an gewusst oder? Ich hab sie jetz noch nich in schmalspur-akustischer Besetzung gehört, will das aber auch eh nicht so wirklich, weil mir das \"Problem\" ja bekannt ist Wink

Nichtsdestotrotz find ich die Mucke ab und an recht geil und hab auch live meinen spass an denen, weil sie da einfach ordentlich gas geben auf der Bühne.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
08-08-2007, 14:31
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#9
 
Also ich habe jetzt den Auftritt nicht gesehen und es is ja hörbar dass der Peter nicht der Beste Sänger ist. Aber irgendwie passt das alles. Es is einfach der Sportisound.

Ausserdem sind die saumäßig spaßig die Kerle. Die nehmen sich nie zu ernst und sind immer für nen Schwachsinn zu haben. Und das is echt wichtig bei so erfolgreichen Musikern.

Ich möcht mit denen mal gern auf paar Halbe in Biergarten gehen ich wette man wirft sich weg vor lachen.

Ich durfte einmal die Sportis erleben. Sie haben nach Monster Magnet gespielt. Will heißen sie hätten es von den Zuhörern vor der Bühne nicht leicht gehabt mit ihrem \"Fußballpunk\" aber innerhalb weniger Sekunden haben sie durch ihre Spielfreude alle mitgerissen. Sind auf den Boxentürmen, dem Drumset rumgekraxelt und haben einfach nur übelst Party gemacht auf der Bühne.
So eine Band is, wie ich finde, mal ne ganz gute Erfrischung unter allen anderen die sich so furchtbar ernst nehmen. Oder noch schlimmer EMO sind :p
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
08-08-2007, 17:19
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Zitat:Original von MadMoses:
haben einfach nur übelst Party gemacht auf der Bühne.

Dann hab ich wohl nen Konzert erwischt wo die nicht so gut drauf waren. Aber rocken tut der Sound, da bleib ich bei Wink


--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



08-08-2007, 19:33
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Joo, dass die Junx live nicht so der Bringer sind, habe ich jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört. Das vorhin besagte Konzert muss wohl eher die Ausnahme gewesen sein.

Das mit dem \"sich nicht so furchtbar Ernst nehmen\" mag ja alles stimmen und richtig sein, aber sich damit im Fernsehen vor einer doch seeeehr breiten Öffentlichkeit zu blamieren, grenzt schon an ....keine Ahnung was. Das erinnert mich schon fast an diese komische türkische Kombo vor etlichen Monaten, die durch dieses schräge Video im Internet so bekannt geworden sind. Der Vergleich mag krass sein und sicherlich ist auch eine Portion Neid mit dabei, aber ich würde mich mit so einer Nummer in Grund und Boden schämen wenn ich damit im Fernsehen auftreten sollte. Betrunken am Lagerfeuer mit guten Kumpels und 6 Atü aufm Kessel ist das sogar ein Muss so zu singen, aber meiner Meinung nach nicht als Profi und dann auch noch im Fernsehen!
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
09-08-2007, 09:22
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#12
 
Soll ich euch sagen was peinlich ist? DAS ist peinlich.
;D ;D ;D Drink Drink

Tschuldige aber das hat gerade so schön hergepasst.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
09-08-2007, 12:17
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#13
 
Ich glaube die kultivieren einfach dieses \"Proberaum-Sound\" Ding. Ich finde auch die Alben richtig schlecht, die Songs sind schrottig arrangiert, die Texte sind teilweise mehr als fragwürdig und die Aufnahmen finde ich auch grenzwertig. Nur weil die Jungs dann irgendwie nett rüberkommen finde ich die Plattenverkäufe nicht wirklich gerechtfertigt. Der Sound ist aber meiner Meinung nach absolut beabsichtigt. Man könnte die schon aufpumpen, aber die sollen nach \"Die Band aus dem Proberaum nebenan\" klingen. Find ich scheisse, is aber so.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-08-2007, 12:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation