This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Musikrichtungen macht ihr?
WS64 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
#16
 
1) Ich spiele beides, Country und Western...
--
http://Chordfind.com - http://EarlyWolf.com - http://youtube.com/ws64
06-08-2007, 22:18
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Also ins Soundland gehört das aber auch nicht, mal abgesehen von der letzten Frage.
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-08-2007, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#18
 
Zitat:Original von registriert:
mir kam gerade die idee, mal so eine art umfrage zu starten...


wie wärs denn vll statt Soundland mit Umfragen
:p
07-08-2007, 00:50
Homepage Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#19
 
Zitat:Original von WS64:
1) Ich spiele beides, Country und Western...

haha, sehr gut, ich bin begeistert! :-D
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
07-08-2007, 08:40
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#20
 
@ws64

deine antwort ist geklaut ;D , aus dem 1. blues brothers film


(einer meiner lieblingsfilme, 25 mal gesehen [oder mehr])
--
Barree Künstler ? nicht wirklich ...


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
07-08-2007, 10:12
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#21
 
1.) meist fingerpicking-kram, viel gecovertes, aber auch gerne und häufig eigenen kram (wenn sich in einer abend-improvisation was ergibt). und das ganze wenn möglich in verschiedenen musikstilen. so versuche ich mich grad (auch wenns noch net wirklich gut klappt) an meinem ersten selbstgemachten acoustic-funk...

2.) keine bands. (prinzipiell) regelmässig mit reliewsche, hin und wieder mit anderen, aber meist alleine.

3.) das ist einfach bei mir ;D: ne gut klingende und spielbare western und, wenns nicht um aufnahme geht, unplugged ohne effekte und verstärkung. zum aufnehmen langt dann meist pickup und mikro, mischpult, laptop, cubase und einige wenige, dezente effekte.

--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
07-08-2007, 14:27
Homepage Suchen Zitieren
registriert Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2007
#22
 
danke, andy456 !!!

wenigstens einer....
07-08-2007, 16:03
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#23
 
YO!:-D ich liebe Interviews...ähh Umfragen ;D

1) REGGAE, RAGGA, DUB, DUB, SKA in der Band und sonst für mich alte Sachen sog. \"Lagerfeuer Lieder\" (Beatles, Pink Floyd, John Lennon, usw..) ich nerve damit ab und zu die Bandkollegen, hehehehe:-D

2) Eine Band, das reicht vollkommen, ist schon hart genug so! 10 Musiker zusammen, ohhh Dear!

3) Music Man Luke mit Vox Tonelab + Fender Twin, Bier und Rum-Cola...und...neeeee, eine Psychoaktive Tüte mit Bewusstsein erweiterdem Inhalt brauchts bei mir nicht..das bekomme ich passiv!;D

Gluss aus del Sweitz
--
Go big or go home


Go big or go home
09-08-2007, 21:45
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#24
 
hi

1. rock (indy alternative punk heavy ... ach weiss der geier was)

2. frueher in mehreren heute in der einen aber richtigen band

3. jazzmaster und strat aber hauptsaechlich jazzmaster/ fender twin fuer cleansound und n TSL100 halfstack fuer distortion und drive / switch mit nem lehle im marshalleffektweg ist n crybaby, phaser flanger,boss-zerrer, n mxr compressor und n fuzz-face vor den twin hab ich n chorus gepflanzt

bin aber grad dabei den ganzen scheiss wieder rauszuschmeissen, hab da so meine probleme mit der funktionalität bei den bodentretern man wird sehen... vielleicht kauf ich mir bald n line6 delay dl4 die dinger sollen toll sein

gruss timmoe


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
16-08-2007, 00:56
Suchen Zitieren
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#25
 
1) Blues, Rock, Heavy Metal, und alles, was zwischen den einzelnen Genres liegt, am liebsten HEavy und Hard Rock der 70iger und 80iger.

2) NEIN, verdammt nochmal, leider nicht mehr, hier kannste nur mit punk und MEtal leute finden


3) Die klassische Gibson Marshall Mischung aber ein bisschen günstiger, mit Talkbox und Wah Wah von Cry Baby, als zweite klampfe ne Strat mit Humbucker, dann noch ne Cort Westernklampfe und nen Stagg Bass in Musicman Style....ne günstige aber ausreichende ausrüstung.


Rock N Roll Baby^^
19-08-2007, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#26
 
Ob der Thread im richtigen Board ist oder nicht, scheint mir nebensächlich Wink

1.) Im Grunde bin ich Rocker, vom eindimensionalen Nirvana- oder Rollings Stones-Spielen bin ich aber lange weg... Meine persönliche Lieblingsmusikrichtung ist mittlerweile der Blues (weil man hier so schön improvisieren kann 8) ). Ansonsten öfter auch Reggae, Pop und akustische Sachen á la Werner Lämmerhirt.

2.) Eine Band. Spaßprojekt :-D Mit Songs aus o. g. Musikrichtungen

3.) Elektrische Gitarren: Eigentlich selten keine Strat.
Akustische Gitarren: Extra für den Blues eine Reso Strat 500 gekauft; + Yamaha FG 422 + diverse spanische Konzertgitarren
Was Verstärker und Effekte angeht, zähle ich mich noch zu den Unerfahrenen...
--
Hier stecken Fleiß & Schweiß: Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
19-08-2007, 15:46
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#27
 
1Smile Eigentlich alles, Ich mag Blues, Rock, Metal, Instrumental.
2Smile Leider nicht, meine Ausbildung endet aber am Mittwoch und danach hab ich Zeit mir Leute zusuchen.
3.) Bin mit meinem STuff zufrieden. Amps: tech21 Trademark 10, POD 2.0 Gitarren: LTD Eclipse EMG81/85 Ibanez RG mit Dimarzio Evos drin.
--
Yippie Ki Yay Motherfucker!


Yippie Ki Yay Motherfucker!
20-08-2007, 12:38
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#28
 
1Smile Eigentlich alles, Ich mag Blues, Rock, Metal, Instrumental.
2Smile Leider nicht, meine Ausbildung endet aber am Mittwoch und danach hab ich Zeit mir Leute zusuchen.
3.) Bin mit meinem STuff zufrieden. Amps: tech21 Trademark 10, POD 2.0 Gitarren: LTD Eclipse EMG81/85 Ibanez RG mit Dimarzio Evos drin. Fender Western Gitarre und ne No Name Nylon String.
--
Yippie Ki Yay Motherfucker!


Yippie Ki Yay Motherfucker!
20-08-2007, 12:40
Suchen Zitieren
RiffRaff Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2007
#29
 
hi,

1.allen AC-DC-Kram bis frühe 80er Jahre,
2. nein
3. Epi LP stand.+ spider III 30 Watt, hätte gern ein Vollröhren-Amp mit 50 Watt als Combo.
06-09-2007, 19:59
Suchen Zitieren
Meltman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#30
 
Servus, Gitarren-Forum,

1.) Ich spiele meistens mid-tempo Death-Metal mit doomigen, groovigen und schnellen Anteilen. Ich spiele zwar schon etwas länger, aber ich bin definitiv nicht zum Leadgitarristen geboren und ein technisches Wunderkind bin ich auch nicht. Ausserdem mag ich kein Prog-Metal oder Cannibal Corpse/ Meshugga- Rumgewi**se, sondern Mucke die einfach in den Arsch geht und zu der man bangen MUSS.
Ich hab da ne nette Erfahrung gemacht und zwar war ich bei der Abschlussfahrt beim Fachabi mit ner anderen Klasse in Polen. Abends war immer Gelage angesagt, da in Polen leckeres Bier nicht teurer als 30 Cent ist (0,5 l wohlbemerkt). Jedenfalls waren wir Abends immer gemischt auf den anderen Zimmer unterwegs und ein paar Dolche & Gabana (is mir egal wie man das schreibt, manche Sachen WILL ich nicht wissen Wink )-Tussis kommen zu uns und heben mit mir und meinen Stubenkameraden einen. Ich leg die Mercenary von Bolt Thrower auf und nach ner Minute sah ich wie bei den Mädels im Takt die Füsse mitwippen *gg*. Die eine hat das gemerkt und sagte etwas erschrocken \"da kann man ja garnichts gegen machen... dabei find ich den Gesang total zum kotzen\"(jaja, das Growling *schwärm*).
Was ich damit sagen will, ist dass gute Musik, wie Deep Purple, ACDC, etc. Szeneübergreifend ist ohne das zu wollen, weils einfach total eingängig ist (es rockt :-D ) und sowas muss nicht schwer/ schnell/ technisch anspruchsvoll/ teuer sein.
Da können sich die ganzen Prog-Stuttelköpfe mal ne Scheibe abschneiden^^.

2.) Leider momentan nur im losen Jamsessions, da meine Mitmusiker in anderen Bundesländer studieren und unser Drummer hat sowieso schon 3 Bands....

3.) Ne New Strat von Yamaha, schon etwas älter, aber mit guter Bestückung und FR. Dazu nen kleinen Transenamp und ein Boss DS-1, das reicht für Zuhause. Auf Jamsessions leihe ich mir immer n Vollröhrenstack von Marshall von nen Kumpel.

Gruss Meltman
10-09-2007, 15:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation