This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tremoloproblem
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Tremoloproblem
Hallo an alle!!!!

Ich habe mich nach langem hin und herüberlegen dazu entschieden an meine sg standard ein lyre vibrola zu montieren ( habe relativ günstig eine bekommen).
Die montage ist auch kein problem, ich habe so ne installation instruction ausm net.

Ich muss dazu aber das stopbar entfernen, und die löcher von eben diesem bleiben sichtbar.

Nun meine frage ob einer von euch nen günstigen, leichten und eleganten Tippp kennt, wie man die löcher so gut es geht unsichtbar machen kann?

Die gitarre ist ebony, also schwarz und ich hatte deswegen schon an irgendwelche gummipfropfen gedacht, aber vielleicht gibt es ja ne bessere lösung?

Würde mich sehr über Tipps freuen!
MFG!
CapOne


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
06-08-2007, 17:59
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#2
 
Hallo, ich habe gerade mal ne e-mail an gibson geschrieben und die gefragt!
Die sagen natürlich ich soll das dann bei einem authorisierten gibson händler für wahrscheinlich viel kohle machen lassen!

Kann sich das Sustain der gitarre dadurch evtl. verändern?
Und wenn ja, was wäre dann die beste \"Füllmasse\"?

Wer schon mal seine gitarre dahingehend bearbeitet hat kann mich ja mal beraten!

Ok, bis denne!
MFG!

CapOne
--
!\"Let there be rock\"!


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
06-08-2007, 18:14
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Ich fuerde Holzkitt zum Verfuellen nehmen und dann, kurz vorm endgueltigen Aushaerten, zwei Ziernaegel (die haben grosse verchromte runde Koepfe) reinmachen.

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
06-08-2007, 18:17
Homepage Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
Danke dir, dass hört sich sehr gut an!!!
Elegant und einfach!

MFG!
CapOne
--
\"!Let there be rock!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
06-08-2007, 20:00
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
ich kenns billiger. Einfach Aufkleber drüber machen.
Allerdings muss ich zugeben ist barbarossas methode schon eleganter Smile
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
07-08-2007, 14:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation