This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High- und Loweingang
Chaosnut Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: High- und Loweingang
hallo leute
wofür gibts en high und loweingang an manchen verstärkern,
bzw. wo liegt da der unterschied ???
vielen dank im vorraus.
gruß ju
19-07-2007, 21:48
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ganz einfach, in den High-Eingang steckst du Gitarren mit hohem Output, also z.B. ne Klampfe mit EMG´s oder so, in den Low-Eingang steckst du Klampfen mit wenig Output. WEnn du ne Klampfe mit viel Output richtig clean kriegen willst, also mögichst unverzerrt muss sie also in den High Eingang, wenn du ne Strat richtig schreien lassen willst sollte sie in den Low Eingang. Eigentlich gibt´s dafür aber keine Vorgaben, hier kann man machen was gefällt, probiers aus und du wirst sehen was dir für deine Klampfe besser gefällt. Es gibt auch Leute die umstecken beim Kanalwechsel.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-07-2007, 21:52
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
ich meine es wäre umekehrt, wenn ich meien Pacifica in den High eingang stecke und voll in die seiten haue verzert es etwas bzw übersteuert und Kratzt in dem Low Eingang ist es dann ganz normal!

Meine dean klingt im High eingnag gut und Hell und im Low eingang etwas mufiger!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-07-2007, 09:32
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
@andy

kann sein dass es umgekehrt ist, ich hab seit ner Weile keinen Amp mit High und Low Eingang und hab mich halt jetzt so dran erinnert.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-07-2007, 10:00
Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
Hab bei meinem Amp mal vor einiger Zeit in der Bedinungsanleitung umgeschaut und gelesen das der High-Input 6 db Lauter sein soll als der Low-Input...

Grüßle,

Zenckenfisch


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
21-07-2007, 10:04
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
ist ja auch latte einfach ausprobieren was besser klingt!
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-07-2007, 10:29
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#7
 
@andy

Thumbs
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-07-2007, 14:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation