This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarren Solos (geschlossen)
DeAsH Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Gitarren Solos (geschlossen)
hallo
ich spiele seit ca. 2 1/2 akustik und seit einem jahr e-gitarre.ich bin jetzt an einem punkt angelangt an dem ich gern solos spielen möchte.selber bekomm ich das nicht hin eige solos zu \"erfinden\".ich hör sehr gern red hot chili peppers aber die lieder sind allgemein viel zu schwer für den anfang..finde ich.was kann mir jemand empfehlen?nichts für anfänger..für fortgeschrittene wenn es geht.kann mir bitte jemand helfen?
--
Make It Funky!


Make It Funky!
11-07-2007, 12:36
Suchen
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo DeAsH,

es gibt ein paar Solos in RHCP-Songs die megaeinfach sind für den Einstieg ins solieren. Californication ist ein Beispiel. Das Lied ist zum einen sehr einfach zu begleiten und das Solo ist auch supereinfach.

Ansonsten ist es üblich/verbreitet mit AC/DC Solos anzufangen. Mein persönlicher Favorit ist da der Klassiker \"Highway to Hell\". Ist schon etwas anspruchsvoller zu spielen, aber nicht unmöglich.

Viel Spaß beim üben.

Gruß Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
11-07-2007, 13:07
Homepage Suchen
DeAsH Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
ok.werd gleich mal anfangen zu üben.vielen dank für den tipp!
--
Make It Funky!


Make It Funky!
11-07-2007, 14:05
Suchen
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Ich als treuer AC/DC Fan kann dir noch das Solo von \"You shook me all night long\" und \"Moneytalks\" empfehlen. Highway to Hell habe ich erst später angefangen. Die beiden Soli sind einfacher zu spielen und machen auchnoch Fun Wink
Ansonsten is auchnoch \"Smells like teen Spirit\" von Nirvana und \"Hurra\" von den Ärzten zu empfehlen.
Und mal zu Chilli Peppers.
Das solo von \"californication\" ist auch nicht schwer und leicht zu üben. Also wenn du was von den Chilli peppers spielen willst ist das ein guter Anfang. Thumbs Thumbs
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
11-07-2007, 14:17
Suchen
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Hast du auch Interesse selber Soli spielen zu können? Dann ab in die Theorie und einmal den Thread, der in meiner Signatur vorhanden ist, angucken!! Da gibt es viel zur Theorie.

Die Toten Hosen haben sehr viele gute Soli, die nicht zu schwer sind.

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
11-07-2007, 21:48
Suchen
DeAsH Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#6
 
da sind viele links und threads.welcher davon?
--
Make It Funky!


Make It Funky!
12-07-2007, 15:30
Suchen
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#7
 
Stichwörter wie: Improvisation, Pentatonik, Quintenzirkel, Praxis, Tonleitern usw.! Da musst du allerdings für dich entscheiden wo du anfängst. Dafür solltest du dir auch Zeit nehmen! Das wird noch von heute auf morgen gehen..

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
12-07-2007, 15:38
Suchen
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Stimmt, you shook me all night long war auch mein erstes Solo......wie konnte ich das nur vergessen. Ist nochn Zacken leichter als \"Highway to Hell\".

Gruß Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
12-07-2007, 16:48
Homepage Suchen
EvilDick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2007
#9
 
Ich hab angefangen mit den nirvana soli. Gehen dann auch von leicht (smells like teen spirit, dive, drain you) bis fortgeschritten (in bloom, heart shaped box, penny royal tea).

weiß halt nich was du so hörst - ich mag halt auch die kranken soli die dann doch nich immer GANZ so harmonisch sind xD hab dir mal die \"normalen\" nirvana lieder rausgeschrieben die nich all zu krass sind.
17-07-2007, 14:14
Suchen
METALFREAK Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2006
#10
 
Anspruchsvolle sachen spiele ich inzwischen auch, Children Of Bodom, oder Arch Enemy.

Aber DragonForce geht garnicht!
--
METAL FOR EVER AND EVER AGAIN

METALFREAK

[Bild: 5628523d00.jpg][Bild: 25a1f77b19.jpg]


METAL FOR EVER AND EVER AGAIN

METALFREAK

[Bild: 5628523d00.jpg][Bild: 25a1f77b19.jpg]
02-08-2007, 01:00
Homepage Suchen
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#11
 
stimmt, mit dragonforce. die bekommen die ja nicht mal selber hin, live xD
02-08-2007, 12:18
Suchen
Reaper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2006
#12
 
Zitat:Original von METALFREAK:
Anspruchsvolle sachen spiele ich inzwischen auch, Children Of Bodom, oder Arch Enemy.

Aber DragonForce geht garnicht!


[Bild: 5628523d00.jpg][Bild: 25a1f77b19.jpg]


Du spielst Sachen von Children of Bodom und Arch Enemy, aber Dragonforce geht gar nicht? Komisch, versteh ich nicht. Natürlich ist da n Geschwindigkeitsunterschied usw aber wieso geht Dragonforce denn GAR NICHT obwohl du Sachen von Children of Bodom und Arch Enemy spielen kannst?
03-08-2007, 07:20
Suchen
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#13
 
Die letzten Postings haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinne des Threads zu tun daher wird der Thread geschlossen.
Diskussionen bitte über PN oder dergleichen.

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
03-08-2007, 08:24
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation