This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieder einüben?
elcon Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Lieder einüben?
Hallo Leute,

ich stehe des öfteren vor dem Problem...

also ich habe da das z. B. Liebe ist alles von Rosenstolz Lied, ich kann es mit singen kein Problem aber das auf die Gitarre zu übertragen fällt mir echt schwer mit den Chords, ich finde den Anfang nicht so wirklich.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben???

Besten Dank auch!!!

elcon
08-07-2007, 12:18
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Also aufgrund deiner etwas seltsamen Formulierung weiss ich nich genau was du meinst.

Ich glaube dein Problem ist dass du zwar ein Lied singen kannst, aber dazu Gitarrenspielen überfordert dich noch.

Falls dass so ist, dann liegts warscheindlich daran dass du die Akkorde noch nicht gut genug kannst. Da musst einfach üben üben. Solange bist du gar nicht mehr nachdenken musst wie die Akkorde zu greifen sind, sonder einfach den Akkord über dem Text \"lesen\" kannst und den Rest macht das Unterbewusstsein.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
08-07-2007, 18:31
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
*moseszustimm*
Da hilft echt nur üben Wink

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
08-07-2007, 18:34
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Wenn man Probleme hat, die Töne zu treffen, dann sollte man den Akkord greifen, und mal die Saiten der Gitarre ausprobieren. Meist ist eine Saite mit dabei, die genau den Liedton, den man braucht trifft.

Wenn das nicht hilft, dann besorge man sich die Noten und finde den ersten Ton heraus.

Meist reicht es aber aus, ein paar Akkorde zu spielen, und versuchen den Ton zu finden. Irgendwann hat man ihn dann.

Wenn man ihn dann hat, dann sollte man den sich genau merken. Und zwar wo der Ton auf der Gitarre drauf ist, dass man den sich vorspielen kann.

Es gibt noch weitere Tricks, aber dazu müsste man sich mehr mit der Harmonielehre befassen. Aber wenn man das getan hat, dann dürfte man erfahrungsgemäß viel weniger Mühe haben, die Töne zu treffen.

Gruß Mjchael


--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
09-07-2007, 00:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation