This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread - Liederlisten für alle Gelegenheiten
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Spaßlieder



Dafür gibt es eigentlich schon hier einen Thread,
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=20239



doch hier sind die Lieder noch mal sortiert nach den Titeln (nicht nach den Originalen) und werden ergänzt...


- \"120 Schweine nach Beirut\" - Mike Krüger

- \"Der Nippel\" - Mike Krüger

- \"Du willst immer nur F***\" - Ganz Schön Feist

- \"Faltenrock\"- Mike Krüger

- \"Holland\" - Götz Widmann

-\"Lore leih mer e Ei\" von \"Adam & Die Mickys\" Org: Loreley -> Dschingis Khan

- \"Meine letzte Zigarette\" - Ruth Händel (1975)

- \"Si hei der Willhelm Täll ufgfüehrt\" von Reto Zeller Original von Mani Matter

- \"Wer Banknoten nachmacht\" - Mike Krüger



Parodien
Parodien sind spaßige Umdichtungen bekannter Lieder und Melodien.

- \"Auf sieben Krücken\" - Text: Klaus Eberhartinger & die Gruftgranaten --- Org: \"Über sieben Brücken\" - Karat

- \"Baby noch ein mal\" - Text: Wise Guys --- Org: \"...Baby One More Time\" - Britney Spears

- \"Bitte lass das mal\" - Text: VoiceRUs (heute VoiceNGirls) --- Org: \"Mädchen lach doch mal\" - Wise Guys

- \"Da Hea Zenda I\" - Text: Reinhard Prenn & Gerhard Ruiss --- Org: \"La cane de Jeanne\" - Georges Brassens

- \"Das Maurerlied\" \" - Text: ? --- Org: \"Das Lieben bringt gross Freud\" - Friedrich Silcher

- \"Der Junge mit dem Hund von Monika\" auf die Melodie von\"Der Junge mit der Mundharmonika\" von Bernd Clüver

- \"Der Pleitegeier\" - Text: Travellers --- Org: \"El Condor Pasa\" - Simon & Garfunkel

- \"Dr Her Zehnder I\" - Text: Mani Matter --- Org: \"La cane de Jeanne\" - Georges Brassens

- \"Eat It\" - Text: Al Yankovic --- Org: \"Beat it\" - Michael Jakson

- \"Ehekrach (zu Karneval)\" - Text: Mjchael --- Org: \"Knocking on Heavens Door\" - Bob Dylan

- \"Es wird Nacht Senorita\" - Text: Otto --- Org: Udo Jürgens

- \"Griechischer Wein\" - Text: Wise Guys --- Org: Udo Jürgens

- \"gwand anham ära\" - Text: Willy Astor --- Org: \"Guantanamera\" - (kubanisches Volkslied)

- \"Heisse Bomber\" \" - Text: ? --- Org: \"Eine Seefahrt die ist lustig\" - Traditional

- \"Ich hab mich 1000 mal gewogen\" - Text: ? --- Org: \"Du hast mich tausendmal belogen \" - Andrea Berg

- \"Ich will nur Leberwurst\" - Text: Thomas Kramer --- Org: \"Hope Of Deliverance\" - Paul McCartney

- \"Im Wagen vor mir ... fährt so ein alte Simpel\" - Text: \"Adam und die Mickys\" --- Org: \"Im Wagen vor mir\" - Henri Valentino mit Uschi

- \"Jenseits vom Tresen\" - Text: Mike Krüger --- Org: \"Jenseits von Eden\" - Nino de Angelo

- \"Lore leih mer e Ei\" - Text: Adam & Die Mickys --- Org: \"Loreley\" - Dschingis Khan

- \"Like a surgeon, cuttin for the very first time ...\" - Text: ? --- Org: ?

- \"Mach mir ein Gehacktesbrot\" - Text: Thomas Kramer --- Org: \"The Banana Boat Song\" - Harry Belafonte

- \"Marzipan\" - Text: Norbert & die Feiglinge --- Org: \"Lady in Black\" - Uriah Heep

- \"Marleen\" - Keimzeit --- Org: Marianne Rosenberg (gleicher Text, nur von einem Mann gesungen) :teletunte:

- \"Neun Live\" - Text: Wise Guys --- Org: \"I Will Survive\" - Glora Gaynor

- \"Oh ich hab solche Sehnsucht nach Nebels Roter Wurst\" - Text: Thomas Kramer --- Org: \"Westerland\" - Die Ärzte

- \"Ohni Znacht is Bett\" - Text: Sternä Föifi --- Org: \"Aiko Aiko\" - Saragossa Band

- \"Ottifanten\" - Text: Otto --- Org: \"10 kleine Neger\" - ?

- \"Punker Maria\" - Text: Dieter Hallervorden --- Org: \"Santa Maria\" - Oliver Onions

- \"Putin Kampfschlumpf\" - Text: NDR Fernsehen Extra 3 --- Org: \"Pipi Langstrumpf\" - Astrid Lindgren, Konrad Elfers

- \"...lampe namens Paris\" - Text: ? --- Org: \"Living Next Door To Alice\" - Smokie

- \"Si hei der Willhelm Täll ufgfüehrt\" - Text: Reto Zeller --- Org: Mani Matter

- \"Spucken gehn\" - Text: Joint Venture --- Org: \"Yesterday\" - Beatles

- \"Über den Wolken\" - Text: Otto --- Org: Reinhard Mey

- \"Verdammt Hans-Dietrich\" - Text: Norbert & die Feiglinge --- Org: \"Verdammt ich lieb dich\" - Matthias Reim

- \"Verdammt ich schieb dich\" - Text: Mike Krüger --- Org: \"Verdammt ich lieb dich\" - Matthias Reim

- \"Wann ma gehn muss\" - Text: Erste allgemeine Verunsicherung --- Org: \"Amadeus\" - Falco

- \"Zwergenlied\" - Text: Otto --- Org: \"Go West\" - unter anderem Pet Shop Boys



Festlieder
Hier findet Ihr Parodien für Geburtstage, Hochzeiten und andere Festanlässe.


Allgemeine Festlieder:

- \"Aus dem schönen Rheinland kommen wir\" - Text: ? --- Org: \"Von den blauen Bergen kommen wir\" - Heinz Wözl

- \"Die Getränke sind frei\" - Text: ? --- Org: \"Die Gedanken sind frei\" - ?

- \"Heute sind wir guter Laune\" - Text: ? --- Org: \"Eine Seefahrt die ist lustig\" - Traditional


Geburtstag:

- \"Deine Gäste sind schon da\" - Text: ? --- Org: \"Alle Vögel sind schon da\" - Hoffmann von Fallersleben

- \"Geburtstagslied 2\" - Text: ? --- Org: \"Auf der Schwäbsche Eisenbahne\" - Traditional

- \"Geburtstagslied 5\" - Text: ? --- Org: \"Nun ade du mein lieb Heimatland\" - August Disselhoff

- \"Geburtstagslied 6\" - Text: ? --- Org: \"Das Wandern ist des Müllers Lust\" - Wilhelm Müller

- \"Geburtstagslied 7\" - Text: ? --- Org: \"Lustig ist das Zigeunerleben\" - Traditional

- \"Zum Geburtstag sind wir heute hier\" - Text: ? --- Org: \"Von den blauen Bergen kommen wir\" - Org: Heinz Wözl


Hochzeit:

- \"Die sanfte Bewegung\" - Text: ? --- Org: \"Am Golf von Biskaya...\" - Jakob Pfeil



Spaßlieder


Einen Blick wert:
http://www.jv-songbook.de.vu/


sind viele Songs von Joint Venture / Götz Widmann

http://www.boenigk.info/ dort auf \"Das Arsch\" klicken...
Fragen dazu über diesen Link...

Rainald Grebe - Brandenburg (IFA 2005 live) (youtube)


http://www.stadtwache.net/download/Schei...ngbook.pdf

ist eher etwas für den, der weiß, was Scheibenweltromane sind. Doch die sind auch so ganz lustig.



Du hast weitere Vorschläge und Anmerkungen?
Bitte nicht in diesen Thread hier posten sondern lieber in dem folgenden Thread:
Vorschläge für die Liederliste
11-07-2007, 00:56
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mjchael - 06-07-2007, 22:33
[Kein Betreff] - von Mjchael - 08-07-2007, 22:14
[Kein Betreff] - von Mjchael - 10-07-2007, 18:23
[Kein Betreff] - von cat - 10-07-2007, 19:03
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 00:54
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 00:56
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 00:56
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 16:47
[Kein Betreff] - von cat - 18-07-2007, 10:50
[Kein Betreff] - von Mjchael - 20-07-2007, 21:11
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-08-2007, 15:53
[Kein Betreff] - von Fetzi_die_Tretmine - 07-08-2007, 22:58
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-12-2007, 19:52
[Kein Betreff] - von Mjchael - 18-12-2007, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation