This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ART Tube MP Project Series USB - Qualitätsfrage zur USB-Funk
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#1
RE: ART Tube MP Project Series USB - Qualitätsfrage zur USB-Funk
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit diesem

Link 1

Link 2

Pre-Amp, bzw. insbesondere mit der USB-Schnittstelle?

Mich interessiert vor allem die Qualität der Aufnahme bei Benutzung der USB-Schnittstelle, sowohl bei der Verwendung eines Mikrofons als auch bei Direktanschluss einer Gitarre.

Oder anders: Ist diese Funktion ein vollwertiger Ersatz für die Verwendung des Line-Eingangs der Soundkarte oder nur eine Spielerei (falls letzteres der Fall wäre, täte es ja auch ein Behringer Pre-Amp).

Zum Hintergrund meiner Frage:
Ich benötige vor allem einen Mirkofon-Preamp, um als Betreuer einer Jugendfreizeit einige Multimedia-Projekte (hierbei Sprache und evtl. etwas Gesang) soundtechnisch etwas ansprechender als nur mit den Bordmitteln einer Videocamera umzusetzen. Das war in den letzten Jahren immer etwas....suboptimal. Wink
Daher ist auch die USB-Lösung sehr interessant, da es mir ein zusätzliches Gerät (vernünftige externe Soundkarte f. Notebook) ersparen könnte und ich mir diesen Übertragungsweg als den unkompliziertesten vorstelle.

Gleichzeitig möchte ich das Gerät später gerne mal für den Einstieg ins Homerecording nutzen.

Vielen Dank!
03-07-2007, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
DAs Teil ist auf jeden Fall ein vollwertiger Ersatz für den Line In deiner Soundkarte, es wird mit Sicherheit sogar besser klingen als jede 08/15 Soundkarte. Du sparst dir damit auch kein Audiointerface, da dieses Teil ja eines ist, also wozu noch ein anderes.

Zusammgengefasst:

Guter Sound zum günstigen Preis? JA

Studioniveau? NEIN

Kaufempfehlung? JA
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-07-2007, 12:42
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#3
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Zusammgengefasst:

Guter Sound zum günstigen Preis? JA

Studioniveau? NEIN

Kaufempfehlung? JA

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich vertraue hier mal Deiner Erfahrung auf dem Recording-Gebiet und werde das Teil bestellen.

Wenn ich das Teil dem Praxis-Einsatz unterzogen habe, kann ich ja bei Intersse mal einen Erfahrungsbericht abgeben.
04-07-2007, 20:39
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Ein Praxistest wäre auf jeden Fall gut, vor allem da dieses Teil Preis/Leistungs mässig ziemlich interessant zu sein scheint. Für Leute die keine Mehrspuraufnahmen machen und ne einfache Lösung brauchen um mit guter Qualität in den Rechner zu kommen könnte dieses Ding das Richtige sein.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-07-2007, 20:50
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur goldenen Kundenkarte bei Thomann....das Teil ist bestellt. :-D

Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal an einem objektiven, aussagekräftigen Praxistest versuchen (mal sehen, ob das gelingt).
Wird allerdings noch ein paar Wochen dauern.
04-07-2007, 23:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation