This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich einen Pull off etc.?
greedy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Wie spiele ich einen Pull off etc.?
-pull off
-bend string up
-release bend
-slide hoch
-slide runter
-vibrato
-Tap


Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man das alles(oder auch nur manches) spielt?
07-07-2007, 19:42
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
die Suchfunktion und Google geben - mit etwas eigener mühe - erschöpfend auskunft!!!!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
07-07-2007, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
slide hoch / runter = auf der Saite hoch und runter rutschen

bend string up (biegen saite hoch) = die saite Ziehen oder wegdrücken um einen bestimmten Ton in ca. 1-3 Bünden entfernung zu treffen.

pull off= saite loslasen aber mit genug schwung damit die saite danach noch weiter schwingt.

vibrato = geht nur mit so nem Wimmerhacken die net jede Gitarre besitzt.

soo.... kurz und knapp, im prinzip einfach ins deutsche übersetzt und ne erklärung dazu verfasst :-D Wink


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
08-07-2007, 00:22
Suchen Zitieren
greedy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
ok danke
08-07-2007, 10:31
Suchen Zitieren
Jaimy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2007
#5
 
Juhu, endlich ma ne vernünftige kurze Erklärung watt datt alles sein soll und man verstehts sogar xD

Danke ^^

LG
Jaimy
--
[Bild: gitarrenforum-banner1.jpg]
09-07-2007, 19:00
Suchen Zitieren
startom Online
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von Zenckenfisch:
vibrato = geht nur mit so nem Wimmerhacken die net jede Gitarre besitzt.
Geht (in erster Linie) mit den Fingern....je höher der Anteil Parkinson in deinen Händen, umso besser das Vibrato.

Spass beiseite: Den guten Gitarristen erkennt man an seinem Vibrato! Das ist sozusagen eine der wichtigsten gitarristischen Visitenkarten der saitenspielenden Zunft.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-07-2007, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
achso DAS nennt man vibrato Irre naja ok ich denk da immer an den Wimmerhaken ^^


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
09-07-2007, 21:15
Suchen Zitieren
pjotr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#8
 
ja vibrato is das mit dem wackelnden finger der linken hand auf der saite, aber ich glaub dass man mit dem wimmerhacken eher einen effekt ähnlich dem bending von saiten entspricht..

release bend - du ziehst die saite, zB am 7. bund nach unten bzw. nach oben (was leichter fällt), so dass der ton erklingt den die saite von sich geben würde wenn du sie am 9. bund spielst (zur not mit mehreren fingern die saite runterziehen).. du spielst dann die gebendete saite an (entspricht ton des 9. bundes) und nimmst dann den zug von der saite (also dass der ton vom 7. bund erklingt)
- vom benden freigeben = release bend X)

sopp, wollt auch mal schreiben wenn ich schon mal was wusst *angeb

greetz an alle leser

PS.: bin hier im forum öfters am lesen und ich muss hier nochmal bei allen admins und forenmods bedanken, habt mir schon so manches mal helfen können..
19-07-2007, 16:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation