This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Design
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Neues Design
Hi,

ja, ich war zu faul um in der SuFu zu gucken. Wayne interessierts.

Ich wäre dafür, dass das gesamte Forum-Design bzw. Layout verändert, bzw. modernisiert wird. Dieses blaue Interface ist so ... \"langweilig\" und marode ... ich wünschte mir es einfach ein bisschen lebendiger oder steriler aber modern.

Schön tach noch. Sky.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-06-2007, 23:56
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
hi und mal unabhängig von meiner meinung, ja, die diskussion gabs ähnlich schon mal und wurde mitunter recht hitzig und ziemlich technisch geführt.

guckst du hier (das finden des threads war übrigens nicht sonderlich anstrengend): http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=18220

und ja, es mag optisch ansprechendere foren geben, aber ich finde, dass das teil gut funktioniert und mir persönlich gefallen die blau-varianten...




--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
28-06-2007, 00:08
Homepage Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Och ja ... falls die neue Form auch noch besseren Inhalt hervorruft.... :look:
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
28-06-2007, 08:24
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
Zitat:Original von Skydan:
Hi,

ja, ich war zu faul um in der SuFu zu gucken. Wayne interessierts.

Ich wäre dafür, dass das gesamte Forum-Design bzw. Layout verändert, bzw. modernisiert wird. Dieses blaue Interface ist so ... \"langweilig\" und marode ... ich wünschte mir es einfach ein bisschen lebendiger oder steriler aber modern.

Schön tach noch. Sky.

Niemand hindert dich daran, eine ähnliche Webseite - welche dann deinen Vorstellungen entspricht - zu gestalten, zu verwalten und zu bezahlen.



--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
28-06-2007, 18:20
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#5
 
Wichtiger als eine tpmoderne oder ausgeflippte oder wie auch immer Grafische Darstellung eines Forums sind die Informationen die man austauscht.
Was nützt denn die schönste Optik wenn nur Unfug geschrieben wird in einem \"schönen\" Forum...

Ich bin der Meinung dass hier alles passt.... Super informationen und eine angenehm beruhigende Farbe.Und möchte mich an der Stelle mal bei manny und den ganzen leuten im Hintergrund bedanken für die Arbeit die sie hier reinstecken dass dieses Forum so klasse funktioniert!!!!!!
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
28-06-2007, 18:27
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Das Design gefällt mir immer noch, allerdings muss ich sagen, dass die Suchfunktion nicht so der Renner ist. Wenn man die Leute schon darauf verweist sollte sie auch einwandfrei funktionieren. Da ich mich mit der forenprogrammierung nicht auskenne, weiß ich nicht ob da noch was zu verbessern ist oder ob das ende der fahnenstange erreict ist.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
28-06-2007, 18:33
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
@cyma
kann dir sagen, wieso die suche nich gescheit läuft...weil die Leute zu dumm sind, gescheite Threadtitel zu verwenden Wink
Das würd die Sache erheblich präzisieren, wenn man schon anhand der threadtitel erkennen kann, ob das Thema zur Suche passt.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-06-2007, 18:55
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Zitat:Original von Ch@rly:
Niemand hindert dich daran, eine ähnliche Webseite - welche dann deinen Vorstellungen entspricht - zu gestalten, zu verwalten und zu bezahlen.

Hey, soll das hier ein produktiver Vorschlag-Thread werden? Falls Ihr ein paar konstruktive Änderungsvorschläge habt, dann seid Ihr hier richtig... ... hmm bin ich das wirklich?

Mir gehts doch nicht um ein großes neues Projekt, das am nur am besten ist, wenns was kostet und all so ein Schnick Schnack. Es gibt so viele Foren-Vorlagen für php und mysql Datenbanken, da wird es hier doch wohl einen Verantwortlichen geben, der sich soweit damit auskennt, das er das Design ein bisschen anpasst und aktualisiert? Die Funktionen standen in meinen Gedanken jetzt garnicht so im Vordergrund ... hauptsächlich finde ich die Farbgebung nicht sehr einfallsreich ... alles wirkt sehr monoton, da keine Kontraste ...

War auch nur ein Vorschlag.

Mfg Sky.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
28-06-2007, 22:51
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@Skydan

Moin,

die \"konstruktiven\" Antworten hast du durch deinen ersten Satz selbst provoziert Wink
Es gab schon ausgiebige Diskussionen über ein \"moderneres\" Forum aber anscheinend haben alle, die das \"mal so eben machen\" wollten, festgestellt, dass da doch mehr dahinter steckt. Das erklärt Charlys Antwort.
Dieses Forum ist teilweise modifiziert und das macht das bloße austauschen einer Vorlage wohl doch komplizierter.
Wenn du sowas selbst kannst, dann versuch doch mal, eine einheitliche Zustimmung für ein gemeinsames Design zu finden und es dann umzusetzen.
Kannst du das selbst nicht, so finde ich es mehr als frech, so locker mit Resourcen anderer Leute umgehen zu wollen.
Außerdem hätte ich als privater Anbieter einer Website, die von geldgierigen Abzockern ins Visier genommen wurde, wenig Interesse an Aufwänden, die nichts zur inhaltlichen Verbesserung beitragen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
29-06-2007, 07:24
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Ist es nicht die blaue Farbe, die uns von anderen absetzt?
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
29-06-2007, 08:50
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Und rein designmäßig muss man sich grad vor Konstrasten eh höllisch in acht nehmen, weils ganz ganz schnell zu schrill werden kann. Ein anderes derzeit von mir besuchtes Forum ist
http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php.
Ebenfalls schlicht gehalten, ebenfalls sehr erfolgreich. Abgrenzungen werden wie hier durch unterschiedliche Helligkeits/Sättigungsstufen hervorgerufen. Ich finde das Prinzip prima, und obs jetz grau, blau oder ne andere augenschonende Farbe ist, ist mir da völlig latte.

Gruß, der erzkonservative AndiBar Wink
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
29-06-2007, 08:58
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#12
 
Zitat:Original von ov1667:
die \"konstruktiven\" Antworten hast du durch deinen ersten Satz selbst provoziert Wink

Wenn man es nötig hat das an sich ranzulassen ...

Zitat:Original von ov1667:
Kannst du das selbst nicht, so finde ich es mehr als frech, so locker mit Resourcen anderer Leute umgehen zu wollen.

LoL, damit willst du mir indirekt sagen, dass hier niemand was zu melden hat, der sich nicht selber mit der aufwändigen Websitegestaltung auskennt? Hey, ich habe die Threadaufforderung nur wörtlich genommen und meinen Vorschlag gemacht! Ich glaub jetzt sollten wir doch aufpassen, dass das nicht entartet hier ...

Zitat:Original von ov1667:
Außerdem hätte ich als privater Anbieter einer Website, die von geldgierigen Abzockern ins Visier genommen wurde, wenig Interesse an Aufwänden, die nichts zur inhaltlichen Verbesserung beitragen.

Geldgierige Abzocker? ist das hier der Fall?
Wie schon einmal gesagt, mir geht es nicht um die inhaltliche Verbesserung - ich finde das Forum inhaltlich sogar sehr ansprechend und qualitativ - jedoch ging es mir primär um das Design, no more, no less!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
29-06-2007, 12:48
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
@Skydan

Nimm es doch nicht persönlich wenn hier auf deine Anfrage geantwortet wird.

Ov meint mit der Abzocke die \"Abmahnwelle\" die auch Manny und Gregor getroffen hat.

Und so ein \"Umbau\" kostet eben Zeit und vielleicht auch Geld (ich kenn mich mit eventuellen Kosten nicht so aus). Aber ich kann dir sagen dass wir hier eigentlich alle recht zufrieden sind so wies angeboten wird.

Hätten Manny und Gregor das Forum geschlossen nach der Abmahnwelle, hätten wir gar nichts mehr.

So, jetzt kannst du jeden meiner Sätze analysieren und zerpflücken.

Gruß Mama


.... die wohl in dieser Hinsicht ebenso erzkonservativ zu sein scheint wie Andibar :x
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
29-06-2007, 13:15
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
@ skydan

lies dir mal das posting von Gregor durch, insbesondere den ersten Absatz, vielleicht ist für dich dann alles ein bisschen verständlicher
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...seite=2#23


btw, ich finde das design zwar schlicht, aber gerade deswegen sagt es mir zu

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
29-06-2007, 14:03
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
was das forum als solches angeht (technisch & inhaltlich):

a) natürlich gibts hier viel zu kritisieren, oft auch mit recht. technisch könnte man sicher den ein oder anderen schnick-schnack erweitern, verfeinern oder verbessern. aber ich kanns nicht (und wills auch eigentlich nicht), also halte ich diesbezüglich auch den mund.

b) inhaltlich haben zahlreiche threads sicher wenig in einem gitarrenforum zu suchen oder sind aus sonstigen gründen überflüssig (ob \"ot\" markiert oder nicht). geburtstags-, frust-, guter-tag-weil…-, neues-tolles-youtube-video-threads etc. (oder auch das godfather-spam-zeugs inklusive sternchen & rangfolgen, die uns hier schon so manchen \"in-zwei-wochen-hardrocker\" beschert haben, von dem/der man später nie wieder was gelesen hat) - aber das ist einzig meine eigene und ganz persönliche meinung . außerdem: niemand zwingt mich dazu, diesen kram zu lesen oder zu kommentieren.

c) als großer fan der suchfunktion schlage ich auch oft mit dem kopp auf die tischplatte, wenn ein – sich vielleicht sogar richtig gut entwickelnder – thread mit \"ich prauch mal oire hiiiilfe!\" betitelt ist.
[blöde frage an die mods: könnt ihr hier eigentlich eingreifen und gff. solche titel mit blick auf die suchfunktion korrigieren?]

d) bin ich seit mittlerweile 3 1/2 jahren in diesem forum einfach nur heilfroh, DASS sich hier nix groß ändert. einfach schon darum, weil es genau so FUNKTIONIERT wies zur zeit eingerichtet ist.

e) so. und genau deswegen nochmals \"DANKE!\" an gregor & manny. ihr seid die größten! (gleich dahinter kommt natürlich der AndiBar…)

f) wie versprochen werde ich beim ft2007 NICHT strippen (vielleicht überzeugt das ja manny und/oder gregor ihren phantomstatus aufzugeben und sich endlich mal blicken zu lassen).

:-D

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-06-2007, 15:38
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation