This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnehmen
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Aufnehmen
Hab heute meine neue Strat. bekommen und bin voll zufrieden mit ihr. Nun wollte ich mal versuchen mit einem klike adapter die e-gitarre an den computer zu stöpseln. Es kommt ein ton, aber ich weiß nicht ob so etwas an der gitarre oder dem computer kaputt gehen kann ? Mit welchen programmen kan man am besten aufnehmen ? Gibt es programme wo man mehrere audiospuren ineinander fügen kann ? Bitte helft mir !!! Smile


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
01-07-2003, 20:50
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
klick mal oben in der leiste auf den gelben suche-button und gibt dort stichwörter wie z.b. \"aufnehmen\" oder \"aufnahmeprogramm\" ein dafindest du bestimmt was oder stöber ein bisserl im soundland!! das thema hatten wir nämlich schon öfters!!Smile
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
01-07-2003, 20:59
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
wenn du die Gitarre direkt in den Computer stöpselst kann eigentlich nichts passieren. Aber wenn du über den Output vom Amp in den Computer gehst, solltest du ihn nicht total aufdrehen, weil es sonst die Sondkarte zerfetzen kann.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
01-07-2003, 22:25
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Und denk bloß nicht \"Och bei der ollen 30-Mark-Soundkarte ist das nicht so schlimm, wenns die zerfetzt, ist eh nicht schade drum und ich wollte mir eh schon lange ne neue zulegen\", nämlich wenns die Soundkarte zerlegt, gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit n Kurzen im ganzen System, und dann kannste das Mainboard und den gesamten Rest, den Du da so drinne hast höchstens noch als Wandschmuck benutzen.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-07-2003, 22:29
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#5
 
Hab nun schon einige Sachen aufgenommen, klappt wunderbar !


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
03-07-2003, 12:39
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#6
 
ja ich weiss, ist ein fast 3 jahre alter thread. Wink

wo steck ich denn die gitarre oder den output vom amp am pc ein?

wenn ichs beim mikro-eingang reinstopf erkennt mein pc zwar, dass dort etwas ist, aber die aufnahmeprogramme (habs mit mehreren versucht) erkennen nichts?!

könnte mir da einer helfen


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
21-04-2006, 14:08
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#7
 
Also hier hat sich ghetto mal die Arbeit gemacht alles zum Thema recording mit dem PC zusamennzustellen.
http://www.gitarrenboard.de/announcement...boardid=19
Lies es einfach mal durch.... da sollte alles soweit abgehandelt werden wo es Probleme gibt und auch manche Tips sind da zu finden.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
21-04-2006, 16:09
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#8
 
thx, werd ich mal durchlesen


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
21-04-2006, 17:20
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#9
 
Juhu, habs geschafft^^

Grund aller Probleme: Der Mikrofoneingang war bezeichnet als Kopfhörerbuchse, und umgekehrt! Ohne jeden Witz! Das ist so eingestanzt aufm PC!

Super Interdiscount! Nach einem halbdefekten Motherboard, das nach 2 Wochen in Flammen aufging habt ihr in euren selbstgebastelten PCs auch die Audioein- und ausgänge falsch angeschrieben Big Grin


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
21-04-2006, 20:45
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von Funplayer:
Also hier hat sich ghetto mal die Arbeit gemacht alles zum Thema recording mit dem PC zusamennzustellen.
http://www.gitarrenboard.de/announcement...boardid=19
Habe die Ankündigung verschoben. Hier ist der neue Link.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
10-06-2007, 12:09
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#11
 
Darauf hab ich jetzt ma noch ne Frage. Ich spiele zuhause so Gitarre:
Gitarre in Line-in -> Kristal mit Ampmodeler.

Das Problem ist das is dann nichts mehr aufnehmen kann. Wenn ich den Audiorekorder oder beispielsweise Audacity auf Stereoaufnahme schicke nimmt das jwl. Programm entweder nur den Original Line-In Sound auf oder am Rechner dreht alles am Rad und hier ist nur noch ein ohrenbetäubendes Piepen.

Kann mir vllt. jemand bei diesem Problem behilflich sein ? ;D

Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
10-06-2007, 18:25
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#12
 
Das interpretiere ich jetzt mal als Nein^^
Falls vielleicht doch jemand weiss was man da machen kann bitte helft mir ;D


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
07-07-2007, 00:16
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#13
 
Ich nehme eifach mal an dass Kristal eine Aufnahmesoftware ist, oder ? Wenn das so ist, benutzt du wahrscheinlich ein Ampmodeller-Plugin, stimmt´s ? Wenn du das so machst, ist es doch eigentlich der gewünschte Effekt dass du das unverzerrte Signal aufnimmst weil du ja so immer in der Lage bist, beim späteren Mischen den Sound nch anzupassen. Erst wenn du mit dem Projekt fertig bist, exportierst du die Audiodatei als Mixdown mit allem drum und dran, Stereofile dann noch mastern und fertig is der Membersound. Sollten noch Fragen offen bleiben, einfach schreiben. Hier wird eigenltich jedem geholfen. Wenn du jetzt das Gefühl hattest dass das bei dir nicht der Fall war, lag´s bestimmt daran, dass der Thread uralt ist und einfach keiner mehr reingeschaut hat.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-07-2007, 14:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation