This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gitarre kaufen
Finto Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2007
#1
RE: Neue Gitarre kaufen
Hallo an alle!!
bin neu hier und möchte ersmal alle nett Grüssen..nun meine Frage..ich will mir ne Westerngitarre zulegen..bin Anfänger.(bisschen E Gitarre hab ich schon gespielt..Grundakkorde kann ich soweit) kann mir jemand sagen ob diese Gitarre was taugt ..Ibanez V72ECE-BK Black..kostet ca 180 Euro...besten dank im voraus schonmal...
Thomas
19-06-2007, 18:48
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
normalerweise kannste mit ibanez nicht viel falsch machen, aber bei ibanez akkustikgitarren kenn ich mich nicht so aus
19-06-2007, 20:11
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Eine Ibanez in der Preislage ist sicher kein Klangwunder, aber im Normalfall ein solide verarbeitetes Produkt, das eigentlich problemlos bespielbar sein sollte.
Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört. Ich habe selbst eine Ibanez Talman TCY, auch nicht viel teurer, und bin zufrieden damit.
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
20-06-2007, 18:52
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Für diesen Zweck kannst du dir auch mal diese Cort ansehen... Die habe ich auch und bin da sehr zufrieden mit... Habe sie nach längerem Testen und Vergleichen mit anderen (teilweise deutlich teureren) Gitarren ausgwählt und bin bis heute glücklich mit dem Kauf... Gibt es für 180 Euro auch mit Tonabnehmer...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
20-06-2007, 23:16
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Instrumente würde ich NIEMALS Online kaufen ... das Beste ist und bleibt immernoch sie im Laden vor Ort zu TESTEN und dann zu entscheiden. Die kleinen Einzelhandel haben meist eine gute Auswahl an preiswerten Anfängergitarren.
Außerdem sollten wir alle mal wieder auf den Trip kommen, unseren lokalen Dealer zu unterstützen ... werdet also nicht mitschuldig, wenn die Existenz der Einzelhändler weiterhin bedroht bleibt.

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-06-2007, 00:00
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Hey Skydan entspann dich...
Hat doch keiner gesagt, dass er das Teil online kaufen soll... Bei Thomann kann man wenigstens mal ein Bild zeigen... Ich kaufe prinzipiell nur bei meinem Local Dealer, obwohl er inzwischen 700km von mir entfernt ist Thumbs

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-06-2007, 01:01
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Zitat:Original von CHH:
Hey Skydan entspann dich...
Hat doch keiner gesagt, dass er das Teil online kaufen soll... Bei Thomann kann man wenigstens mal ein Bild zeigen... Ich kaufe prinzipiell nur bei meinem Local Dealer, obwohl er inzwischen 700km von mir entfernt ist Thumbs

Ok *entspann* ... sorry, war zu voreilig!

Find ich gut das du das machst, eigendlich dürfte ich auch garnichts dazu sagen, hab selber viel zu oft Online bestellt ... aber so im Nachhinein tuts mir dann schon leid. Ich kann mich gut an einen kleinen gemütlichen Gitarrenladen in meiner Nähe erinnern, bei dem man immer den Inhaber hinter der Kasse hinterm fenster sah. Dem sein gesicht wurde von Tag zu Tag trauriger ... da hat echt niemand was gekauft. Find sowas einfach ... ach egal Wink

PS: Ich wollte eigendlich auch nur sagen, dass es sinnvoll ist, Instrumente vor Ort in der Hand zu testen. Alle Instrumente klingen anders, selbst Gitarren aus gleicher Serie und Herstellerjahr. Ich will ja nur vermeiden, dass man sich was billiges bestellt, was dann leider auch so klingt und sich anfühlt. Es gibt große Unterschiede zwischen den preiswerten Modellen ... aber holla.

Soweit, so gut ... Mfg!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-06-2007, 11:53
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Da hast du recht... Ich hoffe Finto meldet sich nochmal und erzählt uns, wo er kaufen will (bzw. gekauft hat)...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-06-2007, 12:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation