This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Entscheidung
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
#1
RE: Brauche Hilfe bei Entscheidung
Ich möchte mir bald eine E-Gitarre zulegen, will so in die Metal-Richtung gehen. Bloß ich kann mich nicht zwischen der
Ibanez RG-370 DX und der Ibanez GRG170 DX entscheiden. Die zweite ist billiger,aber ich möchte auch einen ordentlichen Sound abliefern und da wäre glaub ich die erste besser. Kann mir jemand vielleicht die Entscheidung leichter machen?
14-06-2007, 17:15
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Sicherlich können andere hier im Forum zu den technischen Gegebenheiten mehr sagen. Die Spezifikationen in den Produktbeschreibungen sind hier nicht sehr aussagekräftig.
Die Bespielbarkeit scheint ähnlich zu sein. Die Pickups unterscheiden sich und die Tremolosysteme. Es - soweit da steht - ist unterschiedliches Material des Bodys, was ich hier für nicht so ganz relevant halten würde. Über den Hals steht da leider nix, aber ich vermute, der Unterschied wird wohl auch nicht so groß sein. Inlays tragen zum Sound nix bei, kosten aber.

Noch eine Anmerkung: Wenn die PUs nicht wahnsinnig unterschiedlich sind, ist der amtliche Sound eher von deiner Spieltechnik abhängig und vor allen Dingen auch vom Verstärker.

Also, wenn nicht jemand hier beide im direkten Vergleich getestet hat, gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Spar das Geld hier und nicht beim Verstärker.
2) Probiers aus. Bei Thomann kann man die Sachen wieder zurücksenden, da kannst du selbst wählen, welche dir passt.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
14-06-2007, 17:27
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich hab eine Rg370dx - und die will ich nie wieder missen! Ein unterschied zur 170er ist durchaus feststellbat, und auch das tremolo ist deutlich einfacherer natur. Für den einsteiger wäre das aber durchaus von vorteil, da ein floyd rose doch nicht ganz komplikationsfrei ist, da sollte man schon ein paar grundlagen mitbringen!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-06-2007, 18:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation