This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LINE6 Spider Combo
Draszmar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: LINE6 Spider Combo
Hallo,

Ich plane, mir in den nächsten Monaten meine erste E-Gitarre zuzulegen. Jetzt habe ich eine Frage zu einem Amp-Hersteller: Was haltet ihr von LINE6 und deren Spider-Serie, besonders im Vergleich zu den Roland Cubes und den Modelling Amps von Vox (z.B. AD30VT)?

Ich hätte besonders den hier ins Auge gefaßt:
http://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_30.htm
14-06-2007, 11:19
Homepage Suchen Zitieren
startom Online
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hoi
Meiner Meinung nach hat der Line6 Spider gegenüber einem Valvetronix A30VT das Nachsehen, vor allem soundtechnisch.

Der grosse Nachteil des AD30VT ist, dass du nur zwei Speicherplätze, aber eine unendliche Kombination von möglichen Sounds hast.
Wenn schon Modelling und Valvetronix, dann schon wenigstens den AD60VT. Der ist zwar einiges teurer als der 30er oder 50er, hat aber 32 Speicherplätze, mehr Amp-Modelle und ist auch in der Lage, sich in einem Bandraum gegenüber dem tollwütigen Schlagzeuger zu behaupten.

Sound-Referenzen:
Ich hatte sowohl den AD50VT und den AD120VT zu Hause (den 120er im Proberaum), beide jeweils plus minus ein Jahr lang. Der einzige Grund, warum ich die Vöxe verkauft habe: Ich bin auf Vollröhre umgestiegen.
Den Line6 Spider habe ich während eines Wochenendes fast rund um die Uhr durchgespielt (nochmals besten Dank an Eifeljanes!).

Die Roland Cubes kenne ich leider nicht persönlich.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-06-2007, 11:26
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Zitat:Original von startom:
Den Line6 Spider habe ich während eines Wochenendes fast rund um die Uhr durchgespielt (nochmals besten Dank an Eifeljanes!).

ich bzw. der spider haben zu danken. ;D
(seitdem heult der wahrscheinlich bei jedem anschalten innerlich, wenn er merkt, dass es wieder nur ich bin)

@draszmar: ich glaube, zuletzt wurde in diesem thread so einiges sinnvolles zu line6-amps geschrieben. Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-06-2007, 17:01
Homepage Suchen Zitieren
Draszmar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
#4
 
@Eifeljanes
Danke für den Verweis auf diesen Thread, ich sehe jetzt etwas klarer, auch nachdem ich mir mal die Spezifikationen auf der Website von LINE6 angeschaut habe.

Ich suche ja einen gehobenen Einsteigeramp, mit dem ich auch mal loslärmen kann (wohne in einem Einfamilienhaus, da geht das) und mit dem ich auch rumexperimentieren kann. Ich hatte bisher nur die Gelegenheit den Cube30 auszuprobieren und der schien mir dafür ideal. Nun wurde mir als Alternative eben auch der LINE6 Spider III 30 vorgeschlagen und so wie ich es jetzt verstanden habe ist er wenigstens kein Schrott.

Mir erscheint er jetzt aber von den Möglichkeiten her als die schwächste der 3 Alternativen LINE6, VOX und Roland. Werde ihn aber trotzdem mal anspielen, um mir ein Urteil zu bilden.
15-06-2007, 09:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation