This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche soll ich nehmen?
eye182 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Welche soll ich nehmen?
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bei der Auswahl einer neuen Gitarre. Ich habe vor einem Jahr eine E-Gitarre von H&G Instruments geschenkt bekommen (bin also noch ein blutiger Anfänger) und möchte mir gerne eine Neue zulegen.
Hier im Forum hab ich mich schon eine wenig umgeschaut und bin dabei mehrmals auf die Yamaha Pacifica Reihe gestoßen. Ich selbst habe leider nicht viel Ahnung und überlege nun ob ich mir die Pacifica 112 oder doch gleich die Pacifica 412 zulege. Sie haben einen preislichen Unterschied von 120€.
Jetzt überlege ich mir, wie groß der technische Unterschied der beiden Instrumente ist und ob sich das lohnt die teurere 412 zu nehmen.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!!!:look:
04-06-2007, 17:33
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Was für Musik möchtest du denn machen? Ich persönlich besitze auch ne 112er. Ist mir für Rock momentan nochn bisschen zu lasch. Hab Glück, dass ich mit meinem Effekgerät noch ordentlich was rausholen kann ^^

Die 412er kenn ich nicht. Soll es denn auf jeden Fall eine Pacifica werden?
04-06-2007, 17:48
Suchen Zitieren
eye182 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
1. Rockmusik sollte es schon werden und nicht zu lasch.

2. Und so ne Art der Gittarre wäre schon nich schlecht, aber ich bin natürlich offen für Vorschläge. Die Pacificas haben mich bis jetzt am meisten beeindruckt.
04-06-2007, 19:21
Suchen Zitieren
registriert Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2007
#4
 
was kosten die beiden denn?
04-06-2007, 21:55
Suchen Zitieren
eye182 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
YAMAHA Pacifica 112 - 229€

YAMAHA Pacifica 412 - 349€
04-06-2007, 22:34
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
grüße euch!
also zur pacifica kann ich dir leider gar nichts sagen, aber weil du ja meintest du bist für vorschläge offen, will ich einfach mal die rg serie von ibanez in den thread schmeißen! also ich persönlich besitze die rg370dx und bin absolut zufrieden! In dieser Preisklasse ist das schon eines der führenden produkte! genial ist halt der sound (eben gerade für rock/metal-musik) und für eine cleane ballade beispielsweise bietet sich ja dann der singlecoil an! also wenn du mal die gelegenheit hast diese gitarre anzuspielen und auf herz und nieren zu testen, dann nutze diese chance - hab ich damals auch gemacht und wurde nicht enttäuscht! allerdings ist sowas bekanntlich ja geschmackssache...also viel spaß bei der entscheidung!
grüßle
maidenfan
04-06-2007, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
tomhagen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
#7
 
Hol dir am Besten die Ibanez ART-100.Die hab ich auch und bin sehr zufrieden.
05-06-2007, 19:12
Suchen Zitieren
eye182 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
#8
 
Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich denke ich schau mir die von Ibanez morgen gleich mal an.

Doch mich würde noch interessieren, ob jemand sonst irgendwelche Bewertungen zu der YAMAHA Pacifica 412 geben kann. Über die hab ich bis jetzt noch nicht viele Infos gefunden.
05-06-2007, 21:41
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
hey du hast ein bisschen kohle und es soll auf jeden fall auch rock sein?? hör auf maiden fan und schau dir die ibanez rg reihe an... !!!

bestes preisleistungs verhältnis in dem bereich
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
06-06-2007, 19:46
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
Ich kann nur sagen schau dir die RG370DX an . Habe diese Gitarre auch und bin sehr zufrieden. Nur das Stimmen ist eine längere angelegenheit aufgrund des Floyd Rose-Tremolos.

Gruß Thumbs
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
09-06-2007, 13:25
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#11
 
also ich habe selber noch eine pacifica eg112 als Backup Gitarre und habe mal auf einer 412 gespielt, also den unterschied hat man schon gemerkt also die Pickups sind etwas besser meine ich und die verarbeitung auch, die bespielbarkeit war meine ich auf beiden gleichgut, konnte sie aber leider nicht im direkten vergleich testen, und ist schon etwas her . die Ibanez habe ich mal beim kumpel angespielt war auch in ordnung, aslo, wenn du lieber in richtung Hard Rock auch mal Metal oder so spielen willst schau dir die Ibanze in der um die 300€/400€ Klasse an. willst nur Pop/Rock und Rock , Blues spielen, dann ist wohl die 412 die besere wahl. Ist nen bischen geschmack sache!

aber wenn du das Geld hast denn kauf gleich die Teurer also 412 oder Rg im änhlichen Preissegment, dann haste schon fast was für die ewigkeit, bei guter Pflege vorrausgesetzt!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
09-06-2007, 13:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation