This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp/Gitarre reparieren
Realdennis Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Amp/Gitarre reparieren
Hi @ All,
ich habe ca. 15 Jahre altes Equipment von meinem Cousin geschenkt bekommen und heute dann angetestet. Der Amp(Coron Live10) funktioniert nicht mehr, da ist etwas mit dem Input nicht in Ordnung. Bei der Gitarre ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt, da kein Output kommt wenn ich am Volume regler drehe, nur an manchen stellen kommt dann Sound. Während ich drehe rauscht es nur.
Meine Frage: Kann ich die Probleme selber beseitigen? Wenn ja, was muss ich tun(möchte es schon gerne selber versuchen, da das eh nicht so das Topequipment ist, was ich da bekommen habe Wink )
Schonmal danke


[Bild: 17.gif]
(SUCHE) Brauchen dringen nen Drummer aus Kreis Vechta/Umgebung
03-06-2007, 14:37
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Also wenns beim Amp nur am input liegt, dann is das Kein Problem der is leicht auswechselbar. Ansonsten bring ihn lieber zum Reparieren wenn du dich ned weiter auskennst.

Bei der Gitarre tippe ich auch auf ein loses Kabel beim Input das is in 5 Minuten (inklusive 4 aufwärmzeit des Lötkolbens) repariert. Es könnte aber auch ne kalte Lötstelle sein dann dauerts etwas länger.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
03-06-2007, 20:15
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
@Realdennis
Wie klingt das Rauschen, das ertönt, wenn Du am Volume-Poti drehst? Ist es eher ein vom Drehen abhängiges, kratziges Rauschen, und teilweise erklingt quasi stotternd dann doch die Gitarre?
Dann würde ich darauf tippen, daß das Poti kaputt ist. Im Fachladen ein neues kaufen und austauschen, wirste aber alles in allem, je nach dem, was es für eine Gitarre ist, eine knappe halbe Stunde bis hin zu einer knappen Stunde brauchen...
(Arbeitsplatz vorbereiten, Werkzeug zusammensuchen, unter Umständen Saiten abmachen (neue Saiten einplanen...), Abdeckung abschrauben, altes Poti auslöten und abschrauben, neues Poti einschrauben und anlöten, alles wieder zusammenbauen, Werkzeug wieder wegräumen, Arbeitsplatz wieder saubermachen... Wink ) (so oder so ähnlich... *g*, alle Angaben wie immer ohne Gewähr...)


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-06-2007, 20:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation