This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerät HILFE!!
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#1
RE: Effektgerät HILFE!!
Moin, Asdf
hab mir letztens ein Effektgerät gekauft.
Kenn mich damit aber voll nicht aus.
Also das isn lila BEHRINGER BLUES OVERDRIVE BO100 tötörötötö für 18€ von thomann.
Hab bei der Lieferung gemerkt das ich vergessen habe Adapter mitzubestellen.
Hab isch mir gedacht ach scheißte drauf hast bestimmt noch irgendwo nen Adapter.
Hatt ich auch.
Jetzt is mein Problem das ich den Adapter zwar reinstecken kann aber da tut sich nix.
WAS MUSS ICH TUN? Ist das Ding kaputt?!
Bitte ne vollständige, für blöde nachvollziehbare Erklärung posten.
Könnt mich echt aufregen.
Sry für den langen Text vom Neuling aber ihr seid meine letzte Hoffnung.
Danke schonmal im vorraus.
Bis denn MfG Hannes


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
31-05-2007, 15:47
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Willkommen im Forum. Hast du denn drauf geachtet, dass der Adapter 9Volt liefert?
31-05-2007, 15:58
Homepage Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#3
 
Jau das tut er.
Aber bei dem Effektgerät blinkt kein rotes Licht. Einfach nischts passiert. Rolleyes Ich bin mit der Sache total überfordert.


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
31-05-2007, 16:02
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hast du mal probiert einen 9-Volt Block einzusetzen und das Ding darüber zum laufen zu bringen?
31-05-2007, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#5
 
Schraub das Teil jetzt auf.
Mir reichts hau es gleich an die Wand.
AHHHHHH
muss man da ne 9V Batterie reinstecken oder was?
Es aufladen?
Sollte das mit der 9V Batterie richtig sein erschiess ich mich.


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
31-05-2007, 16:14
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#6
 
Nein, du kannst die Effekte entweder mit ner 9V Batterie oder einem Netzteil betreiben. Tu einfach mal n 9V Block rein, um zu schaun ob das Teil auch tatsächlich funktioniert.

Aber meine Vermutung ist, dass die Polung vom Effekt und vom netzteil nicht zammpassen. Schau mal am Einsteckloch oder in der Anleitung müsste da ne Beschreibung oder ne Skizze sein. Innen + Außen - oder umgekehrt. dann musst du schaun obs das Netzteil auch hat. Mein Tipp es is genau andersrum.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
31-05-2007, 16:28
Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#7
 
Da passt kein 9V-Block rein.
Ne Schnittwunde und ein Ärztelied später is das Ding jetzt in seine Einzelteile zerlegt :rotate:
18€ futsch.
Danke für eure Hilfe.

Kann mir jmd. nen irgendwas empfehlen, was die Gitarrre rotziger macht? Will was in Richtung SOAD, Static X, Slipknot haben ;D
Hab irgendwann mal von irgendwem ne Gitarre bekommen die der noch hatte. Is nen 0/8/15 Strat-Nachbau.
Hab von nem Kollegen nen Protech g 30 R Verstärker und son süßen Johnson Standard 30 Verstärker.
Mit dem Protech wirds schon dreckig aber irgendwie rauscht der zu sehr und den Sound den ich will hab ich damit bis jetzt noch nich hinbekommen. Mitm Johnson gehen zwar schöne Cleansounds aber das is ja genau die falsche Richtung.
Hatte ja eigentlich das Effektgerät für den Johnson gekauft aber das flog grad durchs Fenster.
Was haltet ihr von einem Seymor Duncan SH-6 Humbucker dingens ? Komm ich damit meiner Musikrichtung einen Schritt näher? Wenn nein was jibbet noch für Alternativen?
Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
Bekomm ich das überhaupt mit so einem Teil hin?
Also mehr als 80€ sollten die Lösungen nich kosten.
Danke schonmal MfG Hannes


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
31-05-2007, 16:50
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Ungeduld bringt da nichts. Wenn ein 9V Block reinpasst, dann gibt es ein Fach dafür, das selten zugeschraubt ist.
Wenn ein Behringer nicht funzt, dann ist das wahrscheinlich kaputt .
Reparieren geht da nicht.
Wenn man daran bastelt verliert man die Garantie.



--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-05-2007, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Das mit dem Humbucker würde ich mir bei deinem Temperament überlegen. Den einzubauen ist nicht so einfach Wink

Ob das wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Kennst du jemand mit einer Gitarre, die Humbucker drin hat? Lass den dann mal über den Amp spielen, dann merkst du ob das was bringt.

Das hat wenig Sinn jetzt irgendwelche Sachen zu kaufen, ohne zu wissen ob es das bringt.



--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-05-2007, 17:06
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Moin,

hat dein \"Adapter\" denn auch die richtige Polung?

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
31-05-2007, 17:06
Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#11
 
Halli,
zu Jemflower:
Passt kein Block rein.
War alles zugeschraubt.
Behringer war kaputt bzw. ist jetzt richtig kaputt.
Reparieren hab ich gar nich versucht. Hab einfach dran rumgebogen bis was abgebrochen ist
An das Wort mit G hab ich gar nich gedacht.
Ist jetzt zu Spät
Bei nem 80€ Humbucker würd ich schon jmd. schrauben lassen, der sich damit auskennt
Kenne keinen mitm Humbucker.

Zitat:Original von Jemflower:
Das hat wenig Sinn jetzt irgendwelche Sachen zu kaufen, ohne zu wissen ob es das bringt.
Deswegen frag ich ja vorher...

Zu ov1667:
Der Adapter war einmal.


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
31-05-2007, 17:32
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#12
 
Sag einfach mal welche Gitarre du genau hast. Modell Marke. Der BLues Overdrive wäre für deine Musikrichtung eh nichts geworden. Überleg dir aber lieber mal dich vorher bissl zu informiern bevor du was kaufst, ich mein is echt Schad ums Zeug. Da du ja nicht gerade handwerklich begabt zu sein scheinst würde ich den Umbau mit dem HB auch auf keinen Fall empfehlen, zumal das Ergebnis wohl trotzdem ernüchternd sein dürfte. Ne schlechte-Klapfe bleibt nun mal ne schlechte-Klampfe.
Das mit der Polung haste anscheinend auch nicht gerafft bin mir ziemlich sicher das es daran gelegen hat. War bei mir genau so.

@ Ov1667 lies doch bitte die Einträge deiner Vorgänger bevor du was postest.

Edit: LOL \"da is kein Batteriefach\". Hast dir wohl nicht mal die Beschreibung durchgelesen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
31-05-2007, 18:09
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Na wenn jetzt irgendeine Plastikecke abgebrochen ist macht das auch nichts :-D
Solange du das Innenleben nicht ramponiert hast geht es vielleicht sogar noch. Das kann sein, dass du den Taster entriegeln kannst und darunter die Anschlüsse für die Batterie sind (9 Voltblock oder auch Transistorbatterie genannt).
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-05-2007, 18:21
Homepage Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Darf ich mich mal wieder aufregen ? Egal.

Ich persönlich ziehe es vor, wenn Leute erst mal die Bedienungsanleitung lesen, anstatt sich selbst und andere Leute die ganze Zeit mit Arbeit zu belästigen !!!

Mich hat es eine Minute gedauert, die Typbezeichnung in Google einzugeben, die Behringerseite aufzumachen, auf \"Downloads / Manual\" zu drücken und mir eine der 15 Sprachen auszusuchen. Und siehe da - in der -gerade mal 2 Seiten langen - deutschen Bedienungsanleitung steht nicht nur, dass da eine Batterie reinpasst, DA STEHT DOCH TATSÄCHLICH AUCH NOCH, WIE MAN DAS MACHT !!!!

Und jetzt sach nicht, da war keine Bedienungsanleitung dabei.
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
31-05-2007, 18:32
Homepage Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#15
 
Das einzige was auf meiner Gitarre draufsteht ist
\"SHOT 203158 MUSICAL INSTRUMENTS\". Mehr steht da nich und mehr weiß ich auch nich über die Gitarre.
Könnt ihr googlen so viel ihr wollt, findet ihr nix zu.

Zum MadMoses:
1. Ich informiere mich gerade.
2. Ich mach nich alles kaputt, nur das Effektgerät ging mir langsam aufn Sack.
3. Umbau mit Humbucker würd ich nich machen, macht jmd. anderes.
4. Von wegen Polung ich konnt bei meinem Adapter + und - Polung umstellen hat aber nix gebracht.
5. Kaum zu glauben ich hab die Beschreibung durchgelesen und wusste/weiß trotzdem nich wie ich da `ne 9V-Batterie dran kriegen soll.

Für reliewsche:
Bleib ma locker, ey.
Als du angefangen bist Gitarre zu spielen hattest du sofort von jedem Scheiß ein Plan, wa?
Das war meine erste Begegnung mit nem Effektgerät und ich kann doch nich ahnen, dass man die 9V-Batterie auf jedenfall braucht.
Auf thomann steht nur \"Betrieb via 9-Volt Batterie oder BEHRINGER PSU-SB DC Adapter\". Das unterstreichen von ODER erspar ich mir an dieser Stelle.
Und nein, da war keine scheiß Bedienungsanleitung dabei.
Und im Internet nach einer scheiß Bedienungsanleitung zu gucken kam mir nich in den Sinn, da ich nicht wusste, dass ich zusätzlich zum Adapter noch ne Scheiß 9V-Batterie da reinsetzten muss.
Unter meinem Profil steht nich umsonst Schlagerfutzi und wie ich selbst schon sagte bin ich was Gitarren & Zubehör angeht totaler Laie.
Zitat:Bitte ne vollständige, für blöde nachvollziehbare Erklärung posten.

Also bitte ein bisschen mehr Nachsicht.
Effektgerät is angeschlossen und funzt.

PS: Die Leute von Behringer (oder eher gesagt die Effektgeräthersteller allgemein) hätten das Fach für die 9Volt-Batterie ja nicht so verstecken müssen. ;D

Und noch ma so am Rande:
DAS EFFEKTGERÄT IS FÜRN ARSCH
;D :-D ;D :-D


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
31-05-2007, 21:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation